PS4/XOne/Switch/PC Dragon's Dogma: Dark Arisen

Alle Klassen spielen bzw zu maxen lohnt sich eh, da es passive Fähigkeiten gibt die man nur mit bestimmten Klassen bekommt, man sie aber mit jeder Klasse nutzen kann. So kann man seinen Char perfekt auf seinen Spielstil anpassen.
 
ich hab mir einen alten weißhaarigen penner gebaut. schlage erstmal die kämpfer laufbahn ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem für magier ist das game bemerkenswert, weil es zauber bietet wie man sie in keinem anderen rpg sieht. ich mein richtig fette, mächtige zauber... gigantisch... :lick:

Absolutes Dito.
Als ich das erste Mal diesen Tornado gezaubert habe .... ach du Scheiße.
Oder auch "nur" diese Flammenmauer. Hach.

Ist schon echt geil das Game. Ich glaub ein drittes Mal brauch ich es nicht, aber viel Spaß euch allen :)
 
ich hab mir einen alten weißhaarigen penner gebaut. schlage erstmal die kämpfer laufbahn ein.

Wie gesagt:

Tipps für Neueinsteiger:
-Sobald ihr in Gran Soren eingetroffen seid, besucht das INN am Marktplatz und geht auf "Verwaltung des Lager" und dann auf "Entnehmen" - dort findet ihr den "Ewigen Reisestein", den könnt ihr immer wieder nutzen, um zwischen Gran Soren und Kassardis (und bei von euch gefundenen und selbst platzierten Zielkristallen) zu teleportieren :).

-Beschafft euch den Zielkristall im Grabenbruch unter Gran Soren (Story) und den anderen beim Hünenhügel (unten beim Drachengeschmiedeten), dann ist das Spiel gleich viel leichter :)

Ja, du kannst später ohne Probleme deine Laufbahn und die deines Haupt-Pawns ändern :).

Wichtig ist, dass du nicht verzweifelst, wenn du Bereiche betrittst, in denen man dich sofort killt ... also vorsichtig schauen, wo du langlaufen kannst.

Das Spiel ist eh darauf ausgelegt, mehrmals durchgespielt zu werden - daher würde ich dir raten, beim 1. Mal einfach drauflos zu spielen und erst beim 2. Durchgang einen Guide zu benutzen (insbesondere, um ALLE Quests und/oder alle Enden zu finden bzw. zu erledigen) ;).

Ich habe als Kämpfer angefangen und bin nun Assassine - meine Haupt-Pawn bleibt (Heil-)magierin.
 
  • Lob
Reaktionen: New
vielen dank für deine mühe und deine tipps :) das schnetzeln macht auf jeden fall schon mal sehr viel laune. das trefferfeedback fühlt sich richtig schön brachial an, dabei hab ich gerad mal ein besseres küchenmesser ausgerüstet :D
 
vielen dank für deine mühe und deine tipps :) das schnetzeln macht auf jeden fall schon mal sehr viel laune. das trefferfeedback fühlt sich richtig schön brachial an, dabei hab ich gerad mal ein besseres küchenmesser ausgerüstet :D

Hehe, kein Problem. ;)

Nur schade, dass wir auf verschiedenen Konsolen zocken - so hätten wir unsere Haupt-Pawns gegenseitig anheuern können - sowieso ein Konzept, das mir sehr gut gefällt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Vor allem dass die pawns lernfähig sind und über quests, gegner und die gegenden bescheid wissen. Wirklich einzigartig und man freut sich immer wenn der pawn was neues lernt.
 
Habs mir nun auch gekauft, bin gerade am runterladen. Eigentlich total dumm da ich noch genug zum spielen habe und diesen Monat eh noch einiges kommt, aber egal :awesome:
 
leute, steinigt mich, aber ich habs zurückgegeben ... irgendwie wars mir zu hölzern. die grafik, die menüs, die ganze aufmachung war mir einfach zu angestaubt. das spielgefühl top, aber die präsentation war mir zu unsexy. :nix:
 
leute, steinigt mich, aber ich habs zurückgegeben ... irgendwie wars mir zu hölzern. die grafik, die menüs, die ganze aufmachung war mir einfach zu angestaubt. das spielgefühl top, aber die präsentation war mir zu unsexy. :nix:

Die Präsentation war damals schon „unsexy“. Kann verstehen wenn einen das abschreckt, die Qualitäten liegen aber woanders.
 
ja, das glaub ich. habe auch nur 5 stunden oder so gespielt. hat nicht klick gemacht, obwohl die kämpfe wirklich sehr schön wuchtig sind! mir fehlte die muße, mich darauf einzulassen und die engl sprachausgabe hat mich immer wieder total rausgebracht. wünsche dir aber viel spaß mit dem spiel :)
 
Habs mir nun auch gekauft, bin gerade am runterladen. Eigentlich total dumm da ich noch genug zum spielen habe und diesen Monat eh noch einiges kommt, aber egal :awesome:

Ja, das kenne ich :ugly:!

Bin kurz vorm Ende (werde es wohl heute Durchspielen und die verschiedenen Endsequenzen machen).

@machito:
Ja, wie ich gesagt habe: "love it or hate it"-Spiel - entweder es zieht einem in seinen Bann (wie mich) oder es macht einfach nicht "klick" (wie bei dir).

Für dich ja auch gut, dass es nur 25 Euro gekostet hat und es somit kein großer Fehlkauf war ;).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hast du dich nur auf die Story konzentriert oder auch Nebenquests gemacht? Wieviele Stunden hast du schon gezockt?

Habe auch Nebenquestst gemacht (z.B. gibt es einen Erfolg für das Absolvieren von 50 Quests vom schwarzem Brett) - für den 1. Durchgang habe ich so um die 40 Stunden gebraucht.

Aber ich kenne mich mit dem Spiel auch schon sehr gut aus ... ich denke mal, ein normaler Durchgang liegt so bei ca. 60 Stunden.

Beim 2. Durchgang mache ich dann wieder den Hero-Erfolg (da muss man ALLE Quests machen, die nicht auf dem schwarzen Brett stehen) + die Insel Finstergrimm (Addon Dark Arisen) :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
gibt's hier jemanden mit PSN Pawn ca. level 42? suche immer wieder nach brauchbaren Pawns. Momentan hab ich KlapTraps Dame dabei ^^
 
Sind die Versallen die man kostenlos anheuern kann eigentlich nicht normalerweise auf den selben Level wie man selbst ? Ich ( Level 30) bin heute in den Rift gegangen um mir einen neuen Magier anzuheuern. Wie üblich liefen dort schon ein paar rum, die ich mir auch angeschaut habe. Eine Magierin die ich mir angeschaut habe war Level 166 und war völlig kostenlos anzuheuern. Natürlich habe ich mir diesen Versallen sofort geschnappt. Ist sowas Normal oder war das ein Bug ?
 
Vermutlich war der Pawn von einem deiner PSN-Freunde ;)

Du bekommst weit weniger XP, wenn du mit einem sehr viel höheren Pawn rumrennst soweit ich weiß. Vereinfacht zwar etwas das ganze, aber mir wär das dann zu wenig. Ich warte immer bis die PAwns so 20 lvl oder so unter mir sind, dann tausch ich sie aus bzw. schaue ob es sie in einer neuen Version gibt :ugly:

Eine Magierin hab ich jetzt bestimmt schon seit 20h dabei xD
 
Pawns habe ich immer auf meinen Level oder max. 5 Level über mir.

Fürs Postgame ganz wichtig meiner Meinung nach:

Eine/n Erzmagier/in bei sich zu haben, die den Zauberspruch "Zauber der Leere" kann ... ist ein Zauberspruch, der auch Versteinerung heilen kann (immer gut, wenn man nicht genug Items zur Heilung dieser Zustandsart hat und gegen Basilisken usw. kämpfen muss) ;).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich glaub ich muss mal auf reddit oder gamesfaq umsteigen ... ich versteh die deutschen Bezeichnungen nicht xD
 
Zurück
Top Bottom