PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Triggert man eigentlich trotzdem die Cutscenes wenn man im 2D Modus spielt oder wird es wirklich alles in den Stil übertragen?
Alles nicht. Bspw sind diverse Minispiele wie in der Spielhalle in 3D.

Aber die Cutscenes, die ich gesehen hab, hatten gute Replikationen in 2D.

Bei den wenigen richtigen CGI Sequenzen bin ich mir nicht sicher, wie diese in der 2D Variante gehandhabt werden. Da reichte mir die Zeit nicht um diese Stellen zu testen.
 
Die Idee dahinter ist halt das sich der Spieler besser mit so einer Figur identifizieren kann. Ist ja bei Link genau das selbe. In der Spielewelt ist der auch nicht stumm.
Ist leider bei mir gar nicht der Fall.
Stumme Charaktere haben für mich viel weniger Atmo. Und wenn er sogar mal gar keine Regung zeigt,wie hier bei Dragon Quest,dann kann gleich ne Puppe als ersatzt herhalten.
Am Anfang nimmt er Abschied von sein Dorf, Mutter und Freundin.
O Emotionen.
Da war ich schon sauer ?. Das kann man doch nicht machen. So ein leblosen Körper als ein Haupt Charakter.

Ich komm jetzt drauf, weil ich wieder angefangen habe. Aber nein.Einmal hab ich es ertragen.Das zweite mal nicht mehr. Hab wieder aufgehört
 
Ja, dass der Main Char stumm war fand ich auch schade... dennoch ein Hammer Spiel!!! Danke nochmal an @DeathSephiroth der mich auf das Spiel gebracht hatte, andernfalls hätte ich es wohl nie gespielt.

So und jetzt kommt das Ni No Kuni Remaster dran :tinglewine: .
You're welcome.

Werds dann wohl morgen auch selbst ma zocken... :coolface:
 
An die Leute die mit der Switch Version am Freitag anfangen:
Kam denn noch ein Day-One Patch da die Abstürze die es in der Demo gab laut diversen Tests immer noch vorhanden sind?
 
An die Leute die mit der Switch Version am Freitag anfangen:
Kam denn noch ein Day-One Patch da die Abstürze die es in der Demo gab laut diversen Tests immer noch vorhanden sind?
Es gab jetzt ein Day-One-Patch von 1.0.0 auf 1.0.1, insofern sollte der das hoffentlich beheben.

Ich selbst hatte 4 vernachlässigbare Abstürze in 80h:
- Octagonia: Im Menu nach dem Betreten der oberen Etage
- Snaerfelt: als ich in einen Kampf mit 3 unterschiedlichen Gegnern gelang
- Octagonia: wieder obere Etage beim rumlaufen
- Snaerfelt: postgame beim rumlaufen zur Bibliothek

Also jeweils 2mal ohne gemeinsamen Nenner in den selben Gebieten. Beide waren nicht in der Demo enthalten.
 
Für die 4Players Fans hier @Hasenauge und co:


+2%

Absolute Zernichtung und ein ganz anderes Spiel!!11

:coolface:
 
Noch nicht angefangen ?!? Holst/ Zockst auch Ni No Kuni?
Bisher nur die Demo angezockt :P gab halt noch nich mehr für die Switch :kruemel:

Ni No Kuni is bei mir seeehr weit unten auf der Prioliste... einfach, weil es für mich zu spontan und zu einer Zeit angekündigt wurde, wo ich einfach schon zu viele andere Spiele auf dem Schirm habe. Allein heute bekomm ich 2 neue, lange Spiele rein (eines davon DQIX) und sitze eigentlich immer noch an Divinity Original Sin 2 ... Witcher 3 steht auch in 2 Wochen schon wieder an... :ugly:
 
Metascore von 90 ist nicht schlecht, hab aber leider gerade absolut keine Zeit für das Spiel. Ich werde es aber definitiv noch nachholen.

 
+2%

Absolute Zernichtung und ein ganz anderes Spiel!!11

:coolface:


Ganz anders Spiel nicht, aber ein stark erweitertes mit massig QoL Verbesserungen, neuen Kostümen, neuen Storyquests für die Charaktere, neuen reitbaren Monstern, japanischer Sprachausgabe, orchestrierter Musik, neuen Waifuwahlmöglichkeiten und 2D mode (und 2D Sidecontent auch im 3D Durchgang, damit meine ich Tickington und die Sidequests in Arealen älterer DQ games).

Ist schon ne stark verbesserte Version, bis auf die Grafik ist alles besser.
 
Triggert man eigentlich trotzdem die Cutscenes wenn man im 2D Modus spielt oder wird es wirklich alles in den Stil übertragen?
Hab das nochmal überprüft.

Normale Cutscenes werden wie schon geschrieben in 2D repliziert.
Aber die handvoll an richtigen CGI Sequenzen bleiben auch im 2D Modus CGI, nur eben ohne Sprachausgabe.

Die Switch exklusiven Sidestories sind auch in 2D umgesetzt (war der eigentliche Grund weshalb ich das nochmal überprüft habe).

Was arg nervt: schwache Gegner weichen in 2D nicht automatisch aus, dank Holy Protection ist man auch nur wenige Schritte vor Zufallskämpfen geschützt (ziemlich wertlose Fähigkeit, zumal Schnellzugriff in 2D eh fehlt. Aber besser als nur Zufallskämpfe, wenn man nur gewisse Stellen nochmal in 2D sehen will).
 
Hab das nochmal überprüft.

Normale Cutscenes werden wie schon geschrieben in 2D repliziert.
Aber die handvoll an richtigen CGI Sequenzen bleiben auch im 2D Modus CGI, nur eben ohne Sprachausgabe.

Die Switch exklusiven Sidestories sind auch in 2D umgesetzt (war der eigentliche Grund weshalb ich das nochmal überprüft habe).

Was arg nervt: schwache Gegner weichen in 2D nicht automatisch aus, dank Holy Protection ist man auch nur wenige Schritte vor Zufallskämpfen geschützt (ziemlich wertlose Fähigkeit, zumal Schnellzugriff in 2D eh fehlt. Aber besser als nur Zufallskämpfe, wenn man nur gewisse Stellen nochmal in 2D sehen will).
Mir war vor deinem nicht mal klar, dass sich das Spiel im 3D und 2D Modus doch noch ordentlich Unterscheiden und ein on-the-fly Wechsel gar nicht richtig möglich ist.
Hat aber auch was gutes, da es sich wahrscheinlich lohnt sich alles noch ein mal anzusehen.

Mein Spiel ist vorhin angekommen. Anders als vorher angenommen hat mich die Demo vollkommen überzeugt und Spaß gemacht :)
 
Mein Spiel stürzte vorhin mit dem neuen Patch ab :vv:
Kann also weiterhin vorkommen.
 
die im Review von Sanlei genannte hohe Akkulaufzeit kann ich leider nicht bestätigen. Nach 2 Stunden und 15 Minuten war bei mir Schluss.

werd nach dem Aufladen mal probieren, obs mit eingeschaltetem Flugmodus und deaktivierten Internetverbindungen länger geht.
 
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