Das hat mich auch gewundert bei Sanleis Review, ich dachte anfangs sogar es wäre ne trollende Userreview deswegen
Ich meine dass der Soundtrack Geschmackssache ist und etwas polarisiert ist mir klar, aber 1/10 für die orchestrierte Version ist extrem, gerade da auch die DQ 8 musik ausgewählt werden kann. Das würde ich bspw. Resetera zutrauen um dem Komponisten wegen seiner politischen Einstellung eins reinzuwürgen, aber ansonsten ist es ne extrem harte Wertung^^
Muss derartiges sein? Review lesen könnte nicht schaden. Man muss mir nicht zustimmen, aber falsche Unterstellungen braucht es auch nicht.
Ich habe keine 1/10 vergeben, sondern Lautstärke 1 von 10 ausgewählt, weil die ganze Komposition mir zu laut und störend ist.
Bei Musik habe ich 1/5 Sterne vergeben, aber das hat kaum direkten Einfluß auf die generell sehr gute Wertung, zumal Sternewertungen alleine für sich dastehen und sind leicht begründbar:
- extrem eintönig, wiederholend, viel zu wenige und kurze Tracks
- Sprachausgabe hackt, es fehlen gelegentlich ganze Zeilen
- kein Gesang, trotz Gesangsszenen, die emotional sein sollen. Einfach Stille mit Untertitel bis weiter gesprochen wird. Sowas kann einen aus der Atmo leicht rausreißen.
- stellenweise unpassender Einsatz der Tracks
- generell mangelndes Audiodesign
Im Gegensatz zu einigen hab ich es in kurzer Zeit durchgespielt, weil Review und bin generell sensibel. Einen Track hab ich sogar gelobt, weil er schlicht funktioniert. Unabhängig wie oft er vorkommt und wiederholt wird, aber bei anderen hat es schlicht entweder nicht gepasst oder schlicht gestört.
Die Option für den DQVIII Soundtrack wurde auch im Review positiv erwähnt, aber diese Option löst nicht die Kritik am Soundtrack an sich. Gerade bei einem RPG erwartet man stimmige Untermalung. Wenn die Tracks nicht gefallen, dann tun sie das auch nicht nur weil sie nun eine bessere Soundqualität aufweisen.