• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Hier muss ich Mogry recht geben. Was hilft mir ein angeblicher Fakt, wenn ich es anders empfinde? DQ11 hat seine Vorzüge und Vorteile, gerade im mobilemode auch die Grafik und es ist für mich ein sehr gutes Spiel. Aber insgesamt stinkt es nicht gegen Xenoblade 2 an :alt: Auch und erst recht nicht was die Story anbelangt, die ihre Höhepunkte hat, aber die mainstory hält nicht mit, auch wenn ich
DBZ und Trunks und Zeitreisen
mag.

Machen wir jetzt keine War hier draus Leute :moin: Ich persönlich mag die DQ11 Charaktere sogar (bis auf den Main, der ist halt ein Gefühlskalter Klotz)

Könnt ihr die anderen CrapRPGs bitte aus dem Thread raus lassen? Danke :coolface:

Xenoblade 2 bashing muss bekämpft werden, immer und überall, aber ich stimme zu dass es hier um DQ11 gehen sollte und das ist für sich genommen ein tolles klassische JRPG. und bevor mich jemand falsch versteht, ich persönlich sehe DQ11 im sehr hohen 80er Bereich (knapp 90) und das schon auf der PS4. Es macht für ein klassisches RPG sehr viel richtig (auch wenn das backtracking ein wenig nervt, aber es gibt schlimmeres)

Zuletzt bearbeitet:
Ein stummer Haupt Protagonist. :nix: Und die restlichen Charas sind ja auch alle so unglaublich tiefgründig :coolface:
Ob ein Charakter Tiefgründig ist oder nicht hat keinen Einfluss darauf ob er ein guter Charakter ist, er muss Charismatisch sein sonst vergisst man ihn nach kürzester Zeit wieder. Und die Charaktere aus XI sind Charismatisch.

Edit: Abgesehen vom Helden. Stumme Hauptcharaktere gehen in JRPGs gar nicht.

Ob ein Charakter Tiefgründig ist oder nicht hat keinen Einfluss darauf ob er ein guter Charakter ist, er muss Charismatisch sein sonst vergisst man ihn nach kürzester Zeit wieder. Und die Charaktere aus XI sind Charismatisch.
:goodwork:
Edit: Abgesehen vom Helden. Stumme Hauptcharaktere gehen in JRPGs gar nicht.
th

gibt es schon

Alte Threadleiche, da müsste man einen neuen aufmachen, wenn man das will. Wobei sich nicht so viel geändert hat:
Level 5 wird gebasht, Final Fantasy Mainteil wird gebasht, Xenoblade hat gewonnen.

Alte Threadleiche, da müsste man einen neuen aufmachen, wenn man das will. Wobei sich nicht so viel geändert hat:
Level 5 wird gebasht, Final Fantasy Mainteil wird gebasht, Xenoblade hat gewonnen.
dq mit einem der besten ableger, persona 5, trails und ys reihe. hat sich genug getan... ich weiß nur nicht warum ich einen war brauche. xenoblade kann ich überall haten

dq mit einem der besten ableger, persona 5, trails und ys reihe. hat sich genug getan... ich weiß nur nicht warum ich einen war brauche. xenoblade kann ich überall haten

Jo, diese Gen ist etwas besser. Die Diskussion im Thread über Level 5 etc. könnte halt auch aus der jetzigen zeit stammen, das meinte ich damit. Deine Xenoblade Abneigung ist hinreichend bekannt, dagegen kann man leider nichts machen.

@DQ11: Ich kann insgesamt mit dem stummen Charakter leben, es störte an ein paar Stellen, aber es reisst nicht komplett aus dem Spiel raus. Und die anderen Charaktere sind mehr oder weniger Tropes (wie in den meisten JRPGS), aber nett, lustig und liebenswert genug und Toriyama made.

Der Autor des Videos muss ziemlich viel langeweile gehabt haben :coolface: und auch wenn die Synchro von Rex alles andere als perfekt ist (wie auch sein Design), so ziehe ich ihn jederzeit einem komplett stummen Mainchara vor.

Yes xenoblade juckt tatsächlich nur switchis. Ich Versuche es immer wieder durchzuziehen aber nach paar kämpfen muss ich es wieder ausmachen.

Dragon Quest XI gefällt mir bisher extreeeem gut. Die Welt ist einfach toll, alles ist hübsch dir Chars sympathisch und die Story auch abwechslungsreich und schön. Musik hab ich ausgestellt, aber nach ein paar cutscenes dann auf ganz niedrig wieder angemacht weil sie merkwürdig ohne Musik waren.

Ich hab ja letztes Jahr die PS4 Fassung gespielt und bin immer noch beeindruckt, wie gut die Switchumsetzung da mithält. Klar ploppen insbesondere in den großen Außenarealen Objekte recht unvermittelt ins Bild oder Textures, die erst in unmitelbarer Nähe der Spielfigur reingeladen werden, aber allzu störend ist das nicht und im Großen und Ganzen siehts nicht viel schlechter aus wie auf der PS4.

Zurück
Top Bottom