Sanlei ㋐
Administrator
Prinzipiell stehen die Sternewertungen für mich in Relation und weichen auch deshalb von der Wertung an sich ab. Entsprechend sollte man die Sternewertungen nicht so ernst nehmen. Das heißt nicht an sich, dass der Soundtrack nur eine 1/5 ist, sondern dass es mir im Vergleich zu den anderen Aspekten so negativ auffiel.Ich meinte die 1/5 (statt 1/10, passiert wegen der unterschiedlichen Wertungssysteme), empfinde ich trotzdem persönlich extrem hart und ich wollte dir nichts unterstellen, ich war nur verwundert und habe meine Gedanken dazu aufgeschrieben, das musst du wirklich nicht persönlich nehmen. Wir sind unterschiedlicher Meinung zur Musik (und ein wenig zur Story) und das ist völlig OK, ich schätze deine Reviews allgemein. Eine 1/5 hätte ich nach dem Durchspielen der Ps4 Version für die Musik halt nicht erwartet (schlechter geht nicht) und ich dachte für den Bruchteil einer Sekunde ich würde den Userscore sehen (gab es früher ja mal), dein Review selbst meinte ich damit nicht.
Yoshi bekam bspw. 2 Sterne bei Musik in meinem Fall. Das heißt nicht, dass ich Yoshi's Soundtrack über den von DQXI S werte, sondern dass mich der letztere vergleichsweise mehr im gesamten Spiel an sich störte.
Genau der Teil ist neu. Es gibt später nach diesen Segmenten noch was.Die Switch Version soll ja Extra Quests oder Kapitel für die einzelnen Charaktere haben.
Ich bin jetzt an einen Punkt an dem genau so etwas passiert und ich weiss nicht ob das der Exklusive Content ist. Kann mir jemand der schon die alten Versionen durch hat sagen ob das bereits in den alten Versionen war?
Gabs das schon oder ist das neu?Nach dem Yggdrasil zerstört wurde, habe ich jetzt für jeden Charakter ein kleines Kapitel darüber was sie nach dem Sturz gemacht haben. Es fing an damit das man mit Rionaldo über den südlichen Kontinent zieht und seine Legionäre des Lächelns aufbaut. Dann kam eine Geschichte zu Jade und dann Erik und nun bin ich bei Bodo
Das nimmt im Laufe des Games immer mehr zu, so dass auch das Backtracking steigt.Was ich eher schlecht finde, ist das Spiel-/Missionsdesign. Man erkennt wirklich das Schema. Was ein Zufall aber auch, dass der nächste Missionsabschnitt genau da ist, wo man sowieso hin muss, weil es keinen einzigen, alternativen Weg gibt. Es ist was geklaut worden? Na dann ist es zufälligerweise genau die nächste Lokation. Ich muss zu einem Typen? Der ist zufällig auf dem Weg. Ich muss was abholen? Selbstverständlich ist es eh im nächsten Dorf.
Ja, ist in vielen Spielen so, aber in Dragon Quest XI fällt das schon deutlich auf irgendwie. Vor allem, weil die Open-World keine richtige Open-World ist, sondern eher ein Schlauch.