Aha....
Hab die Demo jetzt auch mal angespielt. So richtig Klick gemacht hat’s auch noch nicht. Werde mir das Spiel aber wohl dennoch über die Weihnachtstage holen und dann nochmal gemütlich spielen.
Lol
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aha....
Hab die Demo jetzt auch mal angespielt. So richtig Klick gemacht hat’s auch noch nicht. Werde mir das Spiel aber wohl dennoch über die Weihnachtstage holen und dann nochmal gemütlich spielen.
Wie weit hast du das Game denn gespielt? Ich muss sagen dass es mich anfangs auch eher enttäuschte, der Funke sprang erst ein wenig später über, da es halt ne massive Welt mit haufenweise netten Städten ist und die Story an sich ist auch nicht verkehrt, ich mag die bittersüßen kleineren Stories, hat schon ein wenig was märchenhaftes das Spiel. Das mit dem Sounddesign stimmt schon, aber das ist imo auch nicht der Grund das Spiel zu spielen, es ist halt ein sehr gutes aber (recht) klassisches JRPG (was kein Nachteil sein muss).
Ist irgendwie seltsam, ich empfand das Spiel auch erst am handheld hübscher, das kommt aber auch auf die Region an, am Ende ist die Auflösung am TV trotzdem höher und es gibt ein bisschen weniger Pop Ups. Die Bildeinstellungen am Fernseher richtig einzustellen ist auch wichtig. Auf jeden Fall ist es am Handheld gut spielbar, da hat es einen Vorteil vor Xenoblade 2, man kann problemlos zwischen TV und Handheld wechseln ohne zu große Abstriche hinnehmen zu müssen.
Bin gespannt ob es dich später noch packt
Der stumme Charakter der aber schon am Anfang so Gesprächig ist, das er den Dorfbewohnern ausführlich erzählt was oben am Tor passiert ist. Werde nie verstehen warum man Charas stumm darstellen muss obwohl sie gar nicht stumm sind.Der stumme Charakter und die Sound Kulisse haben es gewaltig getrübt.
Der stumme Charakter der aber schon am Anfang so Gesprächig ist, das er den Dorfbewohnern ausführlich erzählt was oben am Tor passiert. Werde nie verstehen warum man Charas stumm darstellen muss obwohl sie gar nicht stumm sind.
Hab ich von der Musik geredet, nein. Sondern von der Sound Kulisse. Spricht, die EffekteAha....
Ich hab jetzt leider nicht die Namen im Kopf, aber es gibt da eine asiatisch angehauchte Stadt mit Dampfsauna und einem anschließendem Dungeon. Den hatte ich noch gemacht und war auf dem Weg zur nächsten Stadt (in der Wüste?). Dort hatte ich damals aufgehört. Hatte also gerade die beiden Schwestern aufgelesen.
Und ich liebe ja eigentlich auch die kleinen Ministories in Dragon Quest, die mal witzig, mal traurig und melancholisch daherkommen. Aber irgendwie kam da bisher nichts. Da bot selbst Dragon Quest IX mehr (dafür war die Fee Stella einer der nervigsten Charaktere ever, zusammen mit Manomaro aus Blue Dragon *bibber*).
Ich werde dem Spiel auf der Switch noch mal eine Chance geben. Vielleicht auch dann zur Winterzeit.
Wie umfangreich fällt eigentlich der Zusatzcontent aus? Also damit meine ich jetzt weniger kosmetische Änderungen wie neue Reittiere oder Kostüme sondern Story-Inhalte. Es gibt wohl neue Character-Arcs, oder?
Was das Sounddesign anbelangt: Viele wird's sicher nicht stören, aber Musik und Audio spielen bei mir schon immer eine enorm wichtige Rolle. Daher lege ich auch einen großen Wert darauf. Wenn ich da wie gesagt DQ XI mit BotW vergleiche, liegen in der Klangkulisse Welten dazwischen. Bin halt ein sehr audiophiler Mensch - und damit meine ich jetzt weniger die technische Seite (wie die verwendete Surround-Technik), sondern die Liebe zum Detail und die damit erschaffene Atmosphäre ^^
Die Demo ist etwa auf 8-10 Stunden ausgelegt und ist ein relativ kleiner Teil des Spiels (10% meiner Spielzeit bisher).
Morgen wird es btw. ein Review zur Vollversion von uns geben.
Mein eShop verschickt es dann am FreitagAmazon hat Schon verschickt
Ist selten
Die bei nintendo sind halt nicht die schnellstenMein eShop verschickt es dann am Freitag
Gute Frage...Triggert man eigentlich trotzdem die Cutscenes wenn man im 2D Modus spielt oder wird es wirklich alles in den Stil übertragen?