Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei DQ X wäre ich auch locker bereit zu zahlen, ist auch das einzige MMO was ich noch wirklich spielen will. Falls A Realm Reborn aber super wird würd ich auch da zahlen und spielen. Aber ansonsten nichts mehr.

Naja bis zur TGS kann ich noch warten.

DQX ist für auch das einzig MMO für das ich npch zahlen würde. :D
Ist ja auch nach wie vor auch meine Lieblings-JRPG Reihe.

@KrateroZ,

Denke auch das Stoka dabei sein wird. Ich hab ihn ja überzeugen können, bis DQX erscheint die komplette Reihe von I-IX durch zu zocken und er hat sich glatt drauf eingelassen. :uglylol:

@KrateroZ,
Denke auch das Stoka dabei sein wird. Ich hab ihn ja überzeugen können, bis DQX erscheint die komplette Reihe von I-IX durch zu zocken und er hat sich glatt drauf eingelassen. :uglylol:

Richtig so - man muss halt manche zu ihrem Glück zwingen :D!

Ich muss auch sagen, dass ich mir bewusst nicht viel zu DQ X angesehen habe - erst wenn ich weiß, wie es in Deutschland erscheinen wird, werde ich mich mehr damit befassen.

Irgendwie habe ich es im Gefühl, sollte es bei uns erscheinen, das F2P wird.
Ich hatte ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben, das DQX bei uns wohl zu sehr Nische ist, um ein Abo zurechtfertigen.
Wenn es ein solche große IP wie Star Wars nicht schafft Bezahlabos zuhalten und F2P wird, wie soll es dann ein DQ schaffen?

Und GW2 scheint ja im Augenblick ganz gut zu zeigen, dass F2P ganz gut funzt.

Des Weiteren kaufen sich die Leute, ich ja auch, wohl eher ein Spiel was keine monatlichen Kosten mit sich bringt.

Ok, ich gestehe, als Fan der Reihe würde ich es auch mit Bezahlabo kaufen, die Frage ist dann aber, wie lange wäre ich bereit dafür zu zahlen? Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit zum Spielen, habe zwar ein ganz gutes Einkommen, aber einfach so für nix, oder weil ich im Monat vielleicht mal DQX spielen will, bezahl ich keine 10 -15,- Euro. Das wäre für mich dann echt rausgeschmissenes Geld.
Und ich glaube mit der Einstellung bin ich nicht alleine.

Naja kommt auch auf den Content an der geht ja nicht ewig wenn man nichts im Endgame macht, was ich nicht vorhabe, denke dann muss ich so 2-3 Monate zahlen und dann auf die nächste Erweiterung warten.

F2P wäre mir natürlich dann am liebsten.

Ich bezweilfe auch weiterhin stark das es in Europa kommt. Dragon Quest ist weder etabliert wie Final Fantasy hierzulande noch ist gerad das Abo Modell stark gefragt. Und ich weiß auch nicht ob sich ein F2P modell lohnen würde mit dem Server Kosten + Content & Patches.

Ich bezweilfe auch weiterhin stark das es in Europa kommt. Dragon Quest ist weder etabliert wie Final Fantasy hierzulande noch ist gerad das Abo Modell stark gefragt. Und ich weiß auch nicht ob sich ein F2P modell lohnen würde mit dem Server Kosten + Content & Patches.

Würde mich wundern wenn SE eines ihrer teuersten Projekte ever nicht außerhalb von Japan veröffentlicht. Die werden schon nen Weg finden wie sie es profitabel im Westen veröffentlichen können. Da bin ich mir sicher.

Vielleicht gibt es ja auch wie bei DQIX einen Publishing Deal mit Nintendo im Westen. Die haben es ja immerhin geschafft, das DQIX, wenn ich mich recht entsinne, das erfolgreichste DQ im Westen war.
War aber auch ne sehr coole Marketing Kampgne seiner Zeit, die N da rausgehauen hat.

Und ich glaube mit der Einstellung bin ich nicht alleine.

So ist es :).

Und ich gehe davon aus, dass es zu 100% nach Deutschland kommen wird - nur das Wie steht noch offen (deine Argumente hat hoffentlich auch Nintendo im Kopf).

Bin gerne bereit, DQ X und für nachfolgende Addons zu bezahlen, aber bitte keine monatlichen Kosten im Monat.

Am liebsten wäre mir sogar, wenn ich die WiiU-Version als Dowload kaufen könnte :).

Und ich gehe davon aus, dass es zu 100% nach Deutschland kommen wird - nur das Wie steht noch offen (deine Argumente hat hoffentlich auch Nintendo im Kopf).

Bin gerne bereit, DQ X und für nachfolgende Addons zu bezahlen, aber bitte keine monatlichen Kosten im Monat.

Am liebsten wäre mir sogar, wenn ich die WiiU-Version als Dowload kaufen könnte :).

Genau sowas wäre klasse.

Wäre der perfekte Zeitpunkt DQ9 nachzuholen ;-)
Ist ja quasi DQX-lite.

Wäre der perfekte Zeitpunkt DQ9 nachzuholen ;-)
Ist ja quasi DQX-lite.

Nene, gebt es mir stationär, oder gar nicht ;).

Aber will nichts ausschließen: wenn ich mir DQ X (aus welchen Gründen auch immer) nicht hole, werde ich evtl. doch DQ IX mal auf meinem 3DS XL ausprobieren - ist ja schon recht günstig zu haben.

Hälst du denn das für realistisch? Korrigier mich, wenn ich falsch liege (und sorry, falls das schon genannt wurde), doch bei der Wii-Version in Japan gibt's doch zwei Stunden täglich gratis und darüber hinaus die Subscription für etwa $13. Warum sollte das bei uns und WiiU anders sein?

Hälst du denn das für realistisch? Korrigier mich, wenn ich falsch liege (und sorry, falls das schon genannt wurde), doch bei der Wii-Version in Japan gibt's doch zwei Stunden täglich gratis und darüber hinaus die Subscription für etwa $13. Warum sollte das bei uns und WiiU anders sein?

Das ist Japan, wir reden über hier. In Japan ist DQ natürlich eine ganz andere Hausnummer.
War bei MH Tri icht anders, das hat in Japan, wenn ich mich recht entsinne, auch monatliche Gebühren gekostet, bei uns war es umsonst.
Daher wohl auch KrateroZ und meine Hoffnung und Vermutung. ;)

Hat SpookyO ja eigentlich schon gut gesagt: der Bekanntheitsgrad von DQ ist im Westen eher solala - und da das Bezahlmodell bei einer IP wie Star Wars schon nicht funktioniert hat, wird es bei DQ X um einiges schwerer, wenn nicht gar unmöglich sein, es so im Westen umzusetzen.

Aber wissen kann man es nicht.
Daher: ich warte (soweit) in Ruhe ab, bis es offizielle Infos für die dt. Version von DQ X und dem Bezahlmodell (wenn es denn eines geben sollte) gibt - vorher will ich mich nicht großartig hypen lassen ;).

Zurück
Top Bottom