Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja der Unterschied dürfte aber sein DQ X ist ein MMO in dem Sinne währnd Monster Hunter Tri doch eher ein Online MP Game ist oder? Also dafür kommt doch nicht dauernd neuer Content wie bei einem MMO. Kann mich auch irren habs nur so verstanden.

Naja der Unterschied dürfte aber sein DQ X ist ein MMO in dem Sinne währnd Monster Hunter Tri doch eher ein Online MP Game ist oder? Also dafür kommt doch nicht dauernd neuer Content wie bei einem MMO. Kann mich auch irren habs nur so verstanden.

Ja, aber es ging ja auch mehr um den Umstand, dass man in Japan dafür, also MH, monatlich bezahlen muss, es bei uns aber Umsonst ist.

Ja, aber es ging ja auch mehr um den Umstand, dass man in Japan dafür, also MH, monatlich bezahlen muss, es bei uns aber Umsonst ist.

Schon klar aber wenn Capcom bei uns nicht dauernd neuen Content bringen muss der Geld kostet machts ja nichts wenn es umsonst bleibt, dahingegen muss SE ständig Content liefern bei einen MMO darum gehts mir^^

Naja, Kosten haben sie, Capcom/N bei MH ja trotzdem.

Außerdem ist das doch völlig andere Diskussion.

Ich kann nur soviel sagen, wenn es ein Bezahlabo wird. Werden sie, SE, mit DQ im Westen ziemlich sicher auf die Schaunze fallen.
Soweit ich weiß hat sich außer WoW keine MMO als Bezahlmodell lange halten könnnen und da waren IPs dabei die um einiges fetter waren als DQ, egal ob HDR, Star Wars, Conan, Star Trek, DC usw.
Das Bezahlmodell funktioniert mMn nach nicht mehr wirklich, eben weil es inzwischen genug F2P MMOs gibt. Ob diese gut sind, oder nicht ist egal, sie sind umsonst. Und warum soll ich für etwas bezahlen, wenn ich es auch für lau haben kann?

Da ist es völlig wurscht, ob die IP in Japan eine der zugkräftigsten überhaupt ist.

Die Frage, die aber erst mal beantwortet werden muss, ist ob es überhaupt in den Westen kommt.

Das einzige MMO was wohl so lange wie WoW Bezahlabo hat ist FF XI soweit ich weiß. Natürlich ist FF ne andere Hausnummer als DQ im Westen.

Ich glaub ja auch das es ohne Bezahlabo kommt wollte nur anmerken das man Monster Hunter Tri hier nicht als Vergleich nehmen sollte da es kein klassisches MMO ist.

Das einzige MMO was wohl so lange wie WoW Bezahlabo hat ist FF XI soweit ich weiß. Natürlich ist FF ne andere Hausnummer als DQ im Westen.

Ich glaub ja auch das es ohne Bezahlabo kommt wollte nur anmerken das man Monster Hunter Tri hier nicht als Vergleich nehmen sollte da es kein klassisches MMO ist.

Kein Wunder...
Dragon Quest verkauft sich hier eh schon sehr schwer und mit Kosten erst Recht net...
Hätte aber gerne ein Release hier in Deutschland ;)

Darum geht es doch gar nicht. Egal ob Kosten oder nicht, wenn Capcom/Nintendo die Chance gesehen hätten, dass sie für MH auch im Westen Gebühren für's Spielen hätten verlangen können hätten sie es getan.
Da aber die MH IP, ähnlich wie DQ bei uns eher Nische ist, haben sie sich nun für das Umsonstmodell entschieden.

Die Antwort war auf Vaynes Frage, ob es vorstellbar wäre und eben wegen des Beispieles der freien MH und der "gefloppten" Bezahl-MMOs. ;)

Oder glaubst du in Japan hat Capcom plötlich magische kosten und von daher ist MH Tri mit monatlichen Kosten verbunden. ;)

Von daher kann man MH Tri sehr wohl als Vergleich heranziehen, Normales MMO hin oder her.

Die Frage ist halt, ob sich ein DQX für ganz umsonst rentiert, oder ob man ein anderes Modell finden muss, wo der Spieler am Ende doch etwas bezahlt, aber es nicht wirklich bemerkt. ;)

Darum geht es doch gar nicht. Egal ob Kosten oder nicht, wenn Capcom/Nintendo die Chance gesehen hätten, dass sie für MH auch im Westen Gebühren für's Spielen hätten verlangen können hätten sie es getan.
Da aber die MH IP, ähnlich wie DQ bei uns eher Nische ist, haben sie sich nun für das Umsonstmodell entschieden.

Die Antwort war auf Vaynes Frage, ob es vorstellbar wäre und eben wegen des Beispieles der freien MH und der "gefloppten" Bezahl-MMOs. ;)

Oder glaubst du in Japan hat Capcom plötlich magische kosten und von daher ist MH Tri mit monatlichen Kosten verbunden. ;)

Von daher kann man MH Tri sehr wohl als Vergleich heranziehen, Normales MMO hin oder her.

Die Frage ist halt, ob sich ein DQX für ganz umsonst rentiert, oder ob man ein anderes Modell finden muss, wo der Spieler am Ende doch etwas bezahlt, aber es nicht wirklich bemerkt. ;)

Schon klar. Wie gesagt ich fände es am besten man bezahlt die Patches also den neuen Content. Itemshop will ich nicht umbedingt sehen ausser er ist wirklich nur kosmetisch dann meinetwegen.

TGS Impressionen zur WiiU Fassung

Saw the Wii U version today, BTW - looked pretty nice. No major enhancements, just hi-res, clean, smooth. Menus and text and such is smaller now, shadows are more realistic, they're re-doing all the cutscenes and stuff in HD, etc. Can switch back and forth to the Wii U Game Pad at any point, too.

Wii U beta will start soon after launch (but not necessarily day 1) - but the nice thing is, progress WILL carry over to the final game this time, unlike the Wii beta.

- Large-scale update will be launched in the beginning of October.
- New classes are Paladin and Ranger.
- Level cap will be raised to 55. Requires you to complete a quest to raise the cap to 55.
- Player housing will be added.
- I don't believe the below screens are from Wii U. Can't say for sure cause I don't play!

Paladin
- Tank, can heal-self and act as a shield for other party members.
- Weapons: Stick, Spear, Hammer (new weapon).
- Magic: Re-healmore and Buff.
- Uses weapon + shield.

Ranger
- Uses a bow to attack from a distance, can also use simple recovery magic.
- Can also use a boomerang; attacks surrounding enemies all at once. Depending on the skill used, it can also be used to focus attacks on a single enemy.

Do a quest to unlock Paladin and Ranger. Any class can switch to Paladin or Ranger.

Housing:
- Requires land and a house kit.
- Land starts from 500k gold, house kit is 10k gold.
- Land drops in price by 5000 gold four times per day (3:00 AM, 9:00 AM, 3 PM, 9 PM). Can be as cheap as 20k gold, which requires 24 days to pass.
- Once 80% of the land up for sale is sold, another 1000 lots are added (starting at 500k gold), so both the rich and the poor can always purchase land.
- Given a hearth to return to your home once you purchase one.
- House kit can be used on any land (lot) that you purchased.
- Provided 50 additional slots to store items once you purchase a house.
- A cabinet can also be placed inside your home, increasing the number of storage slots even further.
- Large number of exterior furnishings available.
- Interior can also be furnished.

Hier ein Gameplay Video

http://www.ign.com/videos/2012/09/20/dragon-quest-x-wii-u-gameplay-demonstration

Schaut toll aus auf der WiiU :D Vorallem auf dem Pad weiterzuspielen ist für mich ein Killerfeature für ein MMO ;)

Für mich siehts aus, wie ein Game für HD Collection. Hier wurde mal fast gar nichts gemacht. Ziemlich enttäuschend aus meiner Sicht. Wenigstens wissen wir wie ein DQ8 in HD aussehen würde. Nach der KH HD Colletion würde mich ein DQ8 HD Colletion nicht überraschen. War ehrlich gesagt gespannt auf die WiiU Fassung.

Für mich siehts aus, wie ein Game für HD Collection. Hier wurde mal fast gar nichts gemacht. Ziemlich enttäuschend aus meiner Sicht. Wenigstens wissen wir wie ein DQ8 in HD aussehen würde. Nach der KH HD Colletion würde mich ein DQ8 HD Colletion nicht überraschen. War ehrlich gesagt gespannt auf die WiiU Fassung.

Es schaut toll aus und es ist Riesig im gegensatz zu DQ8, dass gezeigte überzeugt. Was DQ8 angeht in HD wo soll es erscheinen? DQ7 bekommt ziemlich sicher ein Remeake auf dem 3DS und danach würde nur die WiiU übrig bleiben für ein DQ8 HD da Sony wohl ewig kein DQ bekommen wird.

Es schaut toll aus und es ist Riesig im gegensatz zu DQ8, dass gezeigte überzeugt. Was DQ8 angeht in HD wo soll es erscheinen? DQ7 bekommt ziemlich sicher ein Remeake auf dem 3DS und danach würde nur die WiiU übrig bleiben für ein DQ8 HD da Sony wohl ewig kein DQ bekommen wird.

Und? Dann ist's so. Wenn eh ein DQ7 kommt, dann wird auch ein DQ8 kommen für ne Nintendo Konsole. Und toll schauts sicher nicht aus. Eher okay. DQ9 war mies und das hier werde ich mir nicht antun. Ein DQ8 HD wäre da schon interessanter.

Collection bestehend aus nur einem Titel ? Ähm okay....

@Atram
Yup, sieht nice aus - genau wie erwartet halt das Wii Spiel in HD :-)

Zurück
Top Bottom