Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich glaube,dass die zahlen nicht mal ansatzweise so gut werden,wie die von teil 9.
aber das erwartet auch bestimmt keiner,weder nintendo noch s-e.
das kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

ich denke,in der ersten woche werden es etwa 100.000 - 500.000 sein bis ende 2012 1.000.000.
wenn man bedenkt,dass man rund 10 euro monatlich zahlen muss und das mal 1.000.000 kann man schon durchaus zufrieden sein :)


Wsa ist denn das für eine Schätzung :v:
 
hmm also leute mal im ernst.

Sollte das Teil am Ende nur bei ca. einer Millionen liegen, wäre das eine riesen Enttäuschung imo. Die letzten Teile haben sich allesamt im Vier-Millionen-Bereich verkauft, der neunte Teil sogar noch besser, selbst wenn Dragon Quest X nur die Hälfte seiner Vorgänger schaffen sollte, wären das immerhin noch mindestens 2 Millionen. Deswegen wäre eine Millionen wohl ne mega Enttäuschung, anderes Spielkonzept hin oder her!
 
hmm also leute mal im ernst.

Sollte das Teil am Ende nur bei ca. einer Millionen liegen, wäre das eine riesen Enttäuschung imo. Die letzten Teile haben sich allesamt im Vier-Millionen-Bereich verkauft, der neunte Teil sogar noch besser, selbst wenn Dragon Quest X nur die Hälfte seiner Vorgänger schaffen sollte, wären das immerhin noch mindestens 2 Millionen. Deswegen wäre eine Millionen wohl ne mega Enttäuschung, anderes Spielkonzept hin oder her!
Naja es geht hier eher um den Profit, der auf lange Sicht wohl weit hoher liegen wird als bei dq9 und würden 1 Mio aktive Spieler vollkommen langen.
 
hmm also leute mal im ernst.

Sollte das Teil am Ende nur bei ca. einer Millionen liegen, wäre das eine riesen Enttäuschung imo. Die letzten Teile haben sich allesamt im Vier-Millionen-Bereich verkauft, der neunte Teil sogar noch besser, selbst wenn Dragon Quest X nur die Hälfte seiner Vorgänger schaffen sollte, wären das immerhin noch mindestens 2 Millionen. Deswegen wäre eine Millionen wohl ne mega Enttäuschung, anderes Spielkonzept hin oder her!

anderes spielkonzept das man monatlich zahlen muss ;)
ff online lief ja auch deutlich schlechter als die main teile.
das spiel wurde doch erst letztens vom server genommen,oder?
 
vom gameplay/spieldesign her.

wird dq10 echt richtig so nen mmorpg wie z.b. ff11 und wow?
 
war irgendwie zu erwarten xD
dq 9 kam aber auch nicht unbedingt gut weg bei amazon.jp.
aber dennoch hat ich jede menge spaß mit dem spiel :)
 
Zurück
Top Bottom