Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo, war zu erwarten - bei DQ9 war es nicht anders, wobei es bei DQX nochmal ne Ecke schlimmer wird - irgendwo auch berechtigt. So ne Classic Serie als Online RPG und dann auf der Wii ? Schon hart.
 
ich wette,dass die meisten die das spiel bewerten,es bestimmt nicht mal angezockt haben.
war ja auch bei teil 9 auch der fall xD
 
Bei FF sind die Fans, etwas toleranter gewesen wenn ich es richtig in Erinnerung habe - außerdem ist es auf einer "aktuellen" und populären Plattform erschienen bzw. gab es eine PC Fassung.

Kann mir auch nicht vorstellen das Iwata/Nintendo von einem MMO ausgegangen sind als sie sich den Titel frühzeitig gesichert haben ^^
 
ich glaube an den erfolg der vorgänger wird dieser teil nicht anknüpfen können. verstehe bis heute noch nicht, warum man sich für diesen weg entschieden hat.
 
Kann mir auch nicht vorstellen das Iwata/Nintendo von einem MMO ausgegangen sind als sie sich den Titel frühzeitig gesichert haben ^^

Glaub ich allerdings auch nicht wobei sie sicher so nen Deal mit SE haen 3 Titel auf N Plattformen das wäre ja IX, X und das Monsters Remake. Mal sehen ob das nicht bald wieder Multi geht also die Serie.
 
Für Monsters gab es sicher keinen Deal - die Serie ist schon immer auf Nintendo Handheld zuhause gewesen. Aber generell war es sicher hilfreich, das Nintendo zugesagt hat sich um den Vertrieb und das Marketing im Westen zu kümmern. Das hat SE selber ja mehr oder weniger aufgegeben.

btw. was meinst du mit bald wieder Multi ? Die Titel waren nie Multi.
 
Glaub ich allerdings auch nicht wobei sie sicher so nen Deal mit SE haen 3 Titel auf N Plattformen das wäre ja IX, X und das Monsters Remake. Mal sehen ob das nicht bald wieder Multi geht also die Serie.

Dann würde Se nen starken Partner verlieren, da Ninteno im Wasten Marketin und Vertrieb für DQ Games übernommen hat und alle Games bisher ein riesen Erfolg waren. Sehe bei der Serie keinen grund Multi zu gehen.

Bei FF war das was anderes da die Zhalen konstant gesunken sind und die PS3 Base damals einfach zu klein.
 
Für Monsters gab es sicher keinen Deal - die Serie ist schon immer auf Nintendo Handheld zuhause gewesen. Aber generell war es sicher hilfreich, das Nintendo zugesagt hat sich um den Vertrieb und das Marketing im Westen zu kümmern. Das hat SE selber ja mehr oder weniger aufgegeben.

btw. was meinst du mit bald wieder Multi ? Die Titel waren nie Multi.

Gut damit meinte ich eher das sie auch mal wieder auf anderen Plattformen komme, bbzw dann eben Multi gehen könnten wie Final Fantasy :) Hatte gedacht einige alte DQ Teile wären Multi, hab ich wohl falsch im Kopf :blushed:

@Atram

Stimmt, würde aber Sony nicht dran hindern bei ner Ps3 Version auch zu sagen wir übernehmen alles oder?
 
Gut damit meinte ich eher das sie auch mal wieder auf anderen Plattformen komme, bbzw dann eben Multi gehen könnten wie Final Fantasy :) Hatte gedacht einige alte DQ Teile wären Multi, hab ich wohl falsch im Kopf :blushed:

@Atram

Stimmt, würde aber Sony nicht dran hindern bei ner Ps3 Version auch zu sagen wir übernehmen alles oder?

Hat Sony nur noch nie getan, allgemein published Sony so gut wie nie 3rd Paty Spiele. Was DQ angeht hat SE mit Nintendo einfach den besten Partner im Westen.

BZw. jetzt den Stream angeschaut und finde es einfach geil. Miko und ich sind wohl die einzigen hier die sich 200% auf das Game freuen xD

Ich muss aber sagen eine 3DS Version wäre mir die liebste von allen, DQ9 war einfach mein GotG. Bin bei dem Spiel ohne Online Modus auf über 300Std gekommen :D
 
Ich freue mich auch drauf und ja eine 3DS Fassung wäre in der Tat perfekt gewesen - mal sehen wie DQ11 auf dem 3DS sein wird.
 
BZw. jetzt den Stream angeschaut und finde es einfach geil. Miko und ich sind wohl die einzigen hier die sich 200% auf das Game freuen xD

Nö, wenn es hier erscheint dann werde ich es mir zu 1000% kaufen. Wie hoch kann man seinen Charakter leveln, ist das bereits bekannt? Ich weißi,...wird später erhöht..MMO halt.

Ich habe zwei Streams laufen :awesome:
 
Ich freue mich auch drauf und ja eine 3DS Fassung wäre in der Tat perfekt gewesen - mal sehen wie DQ11 auf dem 3DS sein wird.

Ich gehe auch atm von DQ11 auf dem 3DS aus, wobei bei SE könnte es auch einfach ein DQ9-2 werden xD

Ich würde mir ein DQ9 wünschen mit ein paar mehr möglichkeiten und diesmal halt Online MP aber ohne ein MMO zu werden. Evtl. dann so das die Heldenherberge als Hub dient. Die Random Dungeons müssen aber defintiv erhalten bleiben und evtl. bessere kmobination der Klassen.
 
Das sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich vermisse nur den Kampfbildschirm aus IX. Natürlich wäre der Spielablauf dann nicht mehr so flüssig, aber das klassische Feeling das man bei einem DQ sonst immer hatte, fehlt momentan imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
BZw. jetzt den Stream angeschaut und finde es einfach geil. Miko und ich sind wohl die einzigen hier die sich 200% auf das Game freuen xD

Ich muss aber sagen eine 3DS Version wäre mir die liebste von allen, DQ9 war einfach mein GotG. Bin bei dem Spiel ohne Online Modus auf über 300Std gekommen :D

Naja ich freu mich auch wahnsinnig drauf werde aber keine Streams oder so verfolgen weil ich das alles dan selber erleben will egal wie lange es dauert. Und naja ich bevorzue ne Konsolenversion^^

Was das nächste DQ angeht ist 3DS gut möglich aber dann bitte den Online Kram optional und nicht zwingend erforderlich.
 
Zurück
Top Bottom