Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Arreale sehen teilweise wirklich sehr stimmig aus - alleine die Optik in HD Auflösung und mit AA würden das Spiel auf der WiiU schon sehr nett aussehen lassen. Wenn man es dann noch auf dem Tablet spielen könnte ( wäre für so ein MMO sicher nützlich).

Könnte echt gut werden.

Was gar nicht mehr weiß, wird es Crossplay zwischen Wii und WiiU geben und kann ich meinen Charakter von der Wii zur U mitnehmen?
Ja, es wird Cross Play zwischen beiden Versionen geben.
 
Für Wii schaut es echt richtig gut aus, das mit der Weitsicht fällt mir jetzt erst auf. Es ist wirklich ein DQ9 +++, dafür das es ein MMO ist ist fast nichts an der DQ Formel geändert worden anders als bei den FF MMOs.

Ein klassisches MMOJRPG :D

Vor allem läuft es scheinbar auch noch recht flüssig, welbst wenn viele Charakter auf dem Screen sind.

Läuft eh schön flüssig.

Man bin ich auf die U Version gespannt.
 
Hoffe auf die Wii U Version auf der TGS. Gekauft ist es eh aber das wars schon nach Trailer 1 :-D

Ne denke die WiiU version wird erst später gezeigt um die verküge der Wii Versio so lange wie möglich nicht zu beeinflussen. Ich denke wir werden erst 2013 etwas dazu sehen :)
 
Ne denke die WiiU version wird erst später gezeigt um die verküge der Wii Versio so lange wie möglich nicht zu beeinflussen. Ich denke wir werden erst 2013 etwas dazu sehen :)

Hatte ich auch erst gedacht, damit wirste wohl Recht haben. Könnte sein das es dann Ende 2013 auf Wii U kommt bei uns, dann hab ich auch eine :)
 
Dragon Quest X Director Wanted To Add Free Play Periods For Long Time Fans

Yeah, Dragon Quest X is an online game with a paid subscription, but Director Jin Fujisawa didn’t want that to be a barrier for long time fans of the series. Speaking in an Iwata Asks interview, Fujisawa said he didn’t want to tell fans because Dragon Quest X was online they couldn’t play. A slogan Fujisawa kept in mind is it’s the same, everyone can play.

Yuji Horii thought online billing would be a problem for kids who wanted to play Dragon Quest X, but didn’t have any money. He started thinking of way online play could be free. While daily free play periods are called "Kids Time," Dragon Quest X does not verify your age, Producer Yosuke Saito points out. Horii said people might lie about their age to play the game and he didn’t want players to do that.
-

-Quelle

Mal sehen wie das Modell nun dann aussehen wird.
 
was ist den los hier?
morgen erscheint dq 10 und keinen interessiert es hier?
und von langen schlangen scheint man auch nix zu hören xD
 
das mmo ding schmeckt hat wohl nicht jedem, wobei ich bezweifele das es nicht zu schlangen kommen sollte, wird schon geben
 
das ist der letzte große titel für die wii.
ein bisschen stimmung kann man daher schon machen,egal ob es nur in japan erscheint.
hype,hype.
hoffe auf gute zahlen.

500.000 -1.000.000 sollten schon drinnen sein imho :)
 
Ich glaube die meisten User hier (inklusive mir) interessieren sich mehr für die WiiU Fassung und genau darauf wartet man auch. Natürlich wäre es für die alte Wii nochmal schön ein Spiel mit 200k Verkaufseinheiten zu haben,...aber das Warten auf dieses Spiel(also ob es überhaupt lokalisiert wird) ist deutlich wichtiger :-P
 
ja,wäre schon stark,wenn es hier schnell erscheinen würden.
nintendo könntet es ja exklusiv für die wii u anbieten.
so ein free 2 play wäre doch was
das scheint ja ziemlich abzugehen,wenn ich mir die vielen spiele so ansehe, die man kostenlos spielen kann.
 
500k sind vom Start weg drin das gibt die Fanbase definitv her. Die Mio Grenze wohl erst später, wobei zumindest in Japan FFXI und FFXIV (letzeres sowieso xD) überflügelt werden dürften.

Wird spannend zu sehen wie es angenommen wird, ich muss sagen inzwischen wäre es als 3DS Titel evtl besser aufgehoben. Da man aber somit einen WiiU Titel hat mit DQ passt das schon, wobei wer weiß mit ein wenig arbeit und anpassung wäre das Game sicher auf dem 3DS machbar.

Ein Crossplay zwischen Wii/WiiU und 3DS hätte was xD

Bzw. die ersten "schlangen" bilden sich schon, ist halt noch 3:30 in Japan xD
 
was meint ihr, wie es sich im vergleich mit den anderen dq teilen schlagen wird?
 
was meint ihr, wie es sich im vergleich mit den anderen dq teilen schlagen wird?

Sicherlich schlechter, wie gesagt mit mehr als 500k würde ich in der ersten Woche nicht rechnen. Von den 4,5 Mio die DQIX erlangt hat will ich gar nicht erst reden.

Das ding ist das Spiel wird für SE in Japan auch nur bei 500k sehr Profitabel sein da MMO und die mArke einfach noch zieht. Mehr als FFXI sind sicher drin, evtl. sind bis ende des Jahres die 1mio+ schon drin.
 
also ich glaube,dass die zahlen nicht mal ansatzweise so gut werden,wie die von teil 9.
aber das erwartet auch bestimmt keiner,weder nintendo noch s-e.
das kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

ich denke,in der ersten woche werden es etwa 100.000 - 500.000 sein bis ende 2012 1.000.000.
wenn man bedenkt,dass man rund 10 euro monatlich zahlen muss und das mal 1.000.000 kann man schon durchaus zufrieden sein :)
 
Zurück
Top Bottom