Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cool, bin ich mal sehr gespannt drauf.
Das letzte Iwata Asks hat mich schon wieder ein bißchen gehypt für das Spiel.
Hatte gestern eine Diskussion und da kam die Frage auf, ob DQX bei uns erscheint.
Ich bin der Meinung definitiv, zumindest die WiiU Version.
Der Titel, auch wenn er bei uns vielleicht eher Nische ist, ist zu groß um nicht zu erscheinen.
Wenn er verhältnismäßig fürh im Zyklus der WiiU erscheint legt man damit eine ganz gute Basis für die JRPG Crowd.
Außerdem füllt der Titel die Nische der MMOs, dia auf Konsole nach wie vor echt spärlich vertreten sind.
Hinzu kommt, dass der Titel ein gutes Zeichen für eine strake Online Präsenz wäre.
Was meint ihr?

Es wird definitiv für die Wii U in den USA und Europa erscheinen - die Frage wird nur sein: welches Geschäftsmodell wird man für DQ X im Westen haben?

Jegliche Euphorie meinerseits bleibt solange unterdrückt, bis wir da genaueres wissen.
 
warum ein MMO? :fp:

dachte es ist mal wieder zeit :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird definitiv für die Wii U in den USA und Europa erscheinen - die Frage wird nur sein: welches Geschäftsmodell wird man für DQ X im Westen haben?

Jegliche Euphorie meinerseits bleibt solange unterdrückt, bis wir da genaueres wissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie (Nintendo?/SE?) ein monatliches Abo-Modell verfolgen. Das System scheint nicht (mehr) zu funktionieren. Wenn ich das richtig mitgekriegt hab, haben ja selbst die großen West IPs, wie Star Wars, Probleme damit.
Wenn man dann noch an die ganzen Flops der letzten Jahren denkt, die alle als WoW Killer tituliert worden sind, die meistens schon schon F2P waren, wenn ich davon erfahren habe.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für eine bei uns doch eher Nieschen Ip montaliche Gebühren verlangen. MH Tri hatte in Japan, afaik, Gebühren für Online-Play, bei uns war es F2P.

Aber einfach mal, wie so oft, abwarten und Tee trinken.
 
Fände sowas wie GW2 cool, wo man sich per Microtransactions rein optische Veränderungen kaufen kann.
Echtes Geld gegen Ingame Items, oder Geld für Vorteile im Spiel würde mich noch viel mehr abschrecken als ein montaliche Abogebühr.
 
Dieses "Für Geld neues Outfit" funktioniert glaube ich nur bei Titeln, die auh regelmässig neue Inhalte bekommen. Wenn dies der Fall ist, dann sollte es definitiv funktionieren und wäre die kundenfreundlichste Option.

Final Fantasy 11 ist doch auch sehr erfolgreich mit dem Monatsabo gelaufen oder bezieht sich der Erfolg nur auf Japan? Finanziell war es der gewinnbringenste Titel (Aussage SquareEnix).
 
Dieses "Für Geld neues Outfit" funktioniertglsube ich nur bei Titeln, die auh regelmässig neue Inhalte bekommen. Wenn dies der Fall ist, dann sollte es definitiv funktionieren und wäre die kundenfreundlichste Option.

Final Fantasy 11 ist doch auch sehr erfolgreich mit dem Monatsabo gelaufen oder bezieht sich der Erfolg nur auf Japan? Finanziell war es der gewinnbringenste Titel (Aussage SquareEnix).

Es ist ein MMO, da wird es konstant neue Inhalte geben. Auch essentielles, jede Woche wird es neue Quest geben ( auch storybezogen) und alle 10 Wochen soll ein größeres Update erscheinen. An Content wird es sicher nicht mangeln.
 
Dieses "Für Geld neues Outfit" funktioniert glaube ich nur bei Titeln, die auh regelmässig neue Inhalte bekommen. Wenn dies der Fall ist, dann sollte es definitiv funktionieren und wäre die kundenfreundlichste Option.

Final Fantasy 11 ist doch auch sehr erfolgreich mit dem Monatsabo gelaufen oder bezieht sich der Erfolg nur auf Japan? Finanziell war es der gewinnbringenste Titel (Aussage SquareEnix).

war auch hier eigentlich realtiv erfolgreich, das Ding ist aber Dragon Quest ist nicht mal annährend so gut etabiliert wie FF in Europa oder Amerika, und dann noch Konsolen MMO? Ich denke SE/Nintendo macht sich da schon Gedanken ob das überhaupt finanziell sinnvoll wäre bei entsprechenden Serveraufwand und bezahlmethode
 
Dieses "Für Geld neues Outfit" funktioniert glaube ich nur bei Titeln, die auh regelmässig neue Inhalte bekommen. Wenn dies der Fall ist, dann sollte es definitiv funktionieren und wäre die kundenfreundlichste Option.

Final Fantasy 11 ist doch auch sehr erfolgreich mit dem Monatsabo gelaufen oder bezieht sich der Erfolg nur auf Japan? Finanziell war es der gewinnbringenste Titel (Aussage SquareEnix).

Dragon Quest X bekommt wöchentlich neuen DLC

26.07.12 - Square Enix wird für Dragon Quest X jede Woche neue Download Inhalte in Japan veröffentlichen. Das teilt Produzent Yosuke Saito auf Twitter mit.

Der DLC soll aus zusätzlichen Quests und Handlungssträngen bestehen. Ungefähr zehn Wochen nach Auslieferung des Spiels am 02.08.12, soll es ein größeres Update geben: Das Update enthält u.a. Ergänzungen und Neuerungen für die Spielmechanik.

Ob dann ein 16 Gig Stick auf Dauer reicht?
 
3 TV Spots

[video=youtube;eCTqP4FI05M]http://www.youtube.com/watch?v=eCTqP4FI05M&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;SsXAONGRgCA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SsXAONGRgCA[/video]

[video=youtube;u3UoemVuplE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u3UoemVuplE[/video]
 
Für'n MMO auf der Wii sieht es doch besser aus, als die ersten Bilder erwarten ließen.

Bin mal gespannt, wann es die ersten WiiU Bilder gibt.

Was gar nicht mehr weiß, wird es Crossplay zwischen Wii und WiiU geben und kann ich meinen Charakter von der Wii zur U mitnehmen?

Bin mal gespannt wie lange nach Launch der Konsole DQX erscheint.
 
Zurück
Top Bottom