Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm... ich denke das Spiel wird in HD deutlich besser aussehen als es bisher den Eindruck macht. Man muss sich nur die Dolphin Shots zu Spielen wie Xenoblade anschauen - da geht noch einiges.

100% saubere Optik ohne Ladezeiten + höhere Auflösung würden mir langen :).

Ich mache mir mehr Sorgen wegen des Geschäftsmodells des Spiels (monatliche Kosten? DLCs?) - ich bin gespannt.
 
Monatliche Kosten. Ich glaube es waren in Japan umgerechnet ~10€ pro Monat.

Gibt es bei MMOs DLCs? Dir AddOns sind ja meist deutlich umfangreicher. Zudem ist es nicht Squaeres erstes MMO.

Edit:
e erwartet wird man für das Spielen von Dragon Quest X bezahlen müssen. Dafür gibt es eine Staffelung nach Monaten. 1.000, 1.950 oder 2.900 muss man für 30, 60 bzw. 90 Tage Spielzeit bezahlen. Bezahlt wird mit Kreditkarte oder WiiPoints.

1000 WiiPoints= 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird sein, ob es die monatlichen Kosten auch bei uns im Westen geben wird - wenn ja, wäre es für mich ein K.O.-Kriterium (sprich: kein Kauf des Spiels).

Und bei den DLCs/Addons muss man dann das Preis-/Leistungsverhältnis sehen - ich warte erst einmal ab, bis es konkrete Infos zum Spiel für die Wii U gibt.
 
Nunja es ist ein MMO - bezweifle das im Westen einfach umsonst angeboten werden kann. Die Kosten müssen ja irgendwie ausgeglichen werden. Aber mal sehen.
 
[video=youtube;WNtKGP2wRpo]http://www.youtube.com/watch?v=WNtKGP2wRpo&feature=player_embedded[/video]

Hoffentlich kommt da bald mal ws zum West Relese, allein die Musik :awesome:

Und das hättest du jetzt auch zu jedem anderen Teil sagen können ;)
Es ist doch das gleiche langweilige Standardthema wie immer? Ich mag Sugiyamas Kompositionen sehr, aber die Overture ist irgendwie lahm und praktisch immer wieder 1 zu 1 übernommen. Selbst die Final Fantasy Prelude wurde stilistisch immer wieder leicht abgeändert.

Wie auch immer: Ein DQ MMO?! - Nein Danke, nicht mit mir (so sehr es auch schmerzt).
 
Und das hättest du jetzt auch zu jedem anderen Teil sagen können ;)
Es ist doch das gleiche langweilige Standardthema wie immer? Ich mag Sugiyamas Kompositionen sehr, aber die Overture ist irgendwie lahm und praktisch immer wieder 1 zu 1 übernommen. Selbst die Final Fantasy Prelude wurde stilistisch immer wieder leicht abgeändert.

Wie auch immer: Ein DQ MMO?! - Nein Danke, nicht mit mir (so sehr es auch schmerzt).

Klar hätte ich, weiß ich ja das es immer wider das gleiche ist nur bin ich desen nicht überdrüssig und find es immer wieder genial :)

So findet ihr eure Gefährten in Dragon Quest X


Das wichtigste bei einem MMO ist die Mehrspieler-Erfahrung, diese ist in den meisten solcher Spielen nicht nur zwingend nötig, sondern ist auch die Hauptmotivation für viele Spielstunden. Doch wie treffe ich in Dragon Quest X auf Mitspieler, wenn meine Freunde mal keine Zeit haben und wie sieht es aus wenn wenige Mitspieler online sind? Square-Enix liefert nun Antwort auf diese Fragen und erklärt, wie man mögliche Mitspieler trifft und welche Rolle die Gotteshäuser im neusten Ableger spielen.

In den Weiten von Dragon Quest X werdet ihr auf allerhand Charaktere treffen, die entweder nur mit euch reden, solche die wichtige Hinweise auf storyrelevante Ereignisse geben und natürlich die Charaktere von anderen Dragon Quest X-Spielern. Um unter dem Gewusel genau den zu finden, den ihr sucht, solltet ihr auf die Schrift über der Figur achten. Je nach Farben könnt ihr so nämlich direkt erkennen, ob ihr es bei dem Kerl drüben an der Kirche mit einem potentiellen Mitspieler zu tun habt. Charaktere mit einem blauen Namen stammen von Real Life-Spielern und sollten auf eurer Reise die wichtigsten Gefährten sein. Bewohner und Reisende mit rosa Namen werden euch Tipps für den Verlauf der Story geben, während sich Charaktere mit weißem Namen mit euch über Wetter und ähnliches unterhalten werden. Um in der Menge auch die richtige Person anzusprechen, hat man ein Gesprächsmenü eingebaut, welches euch alle Charaktere in eurem Umfeld anzeigt. Einmal einen Mitspieler gefunden, müsst ihr nur noch den Befehl “Adventure Together” auswählen.

Falls ihr mal keine Lust auf lebendige Mitstreiter haben solltet, könnt ihr auch mit leblose Gefährten in den Kampf ziehen. Dafür müsst ihr einfach in den örtlichen Pub gehen und mit einer Person an der Theke sprechen. Dort könnt ihr euch aus einer Auswahl an Charakteren genau das aussuchen, was ihr auf euren Abenteuern braucht. Doch wie alles im Leben ist auch das nicht um sonst und so müsst ihr für jeden Charakter Gold zurücklassen. Im Kampf mit den neuen Freunden werden ihr sie in eure persönliche Kampfstrategie einbauen können.

Was kann man noch in Dragon Quest X entdecken? Rollenspieltypisch werdet ihr auf Waffenläden und Herbergen treffen und auch die Kirchen haben wieder ihren Auftritt in Dragon Quest X. Für das Speichern müsst ihr dort allerdings nicht mehr beichten, das geschieht nun automatisch während des Spielens. In der Kirche werdet ihr euch von Flüchen und Vergiftungen lösen können und auch besiegten Mitstreitern wird hier neues Leben eingehaucht.

-Quelle
 
Infos zum Spielablauf

Square Enix gibt neue Details zum kommenden Online Rollenspiel Dragon Quest X für die Wii/Wii U preis. Wie es für ein Online Rollenspiel üblich ist, könnt ihr euch in DQX mit anderen Spielern zusammenschließen und gemeinsam auf Entdeckungstour gehen. Seid ihr in einer der vielen Tavernen angekommen, habt ihr die Möglichkeit euch mit anderen Spielern zusammenfinden oder euch von computergesteuerten Freunden begleiten lassen und euch alleine in die weite Welt von DQX wagen.

Seid ihr dann schließlich bereit das Abenteuer zu bestreiten, geht es hinaus in die weiten Areale von DQX. Da die Areale in DQX sehr groß sind, habt ihr zur Unterstützung eine Karte im Gepäck. Die Karte wird jederzeit im Miniformat am linken unteren Bildschirmrand eingeblendet und ist auch jederzeit aufrufbar, um das gesamte Areal zu überblicken.

Ob ihr euch für eure Reise nun Mitstreiter ausgesucht habt oder nicht, in der Welt Astoria gibt es eine Vielzahl von Spielern, denen geholfen werden kann. Seien es nun Spieler, die gerade gegen Monster kämpfen oder Spieler, die verzweifelt um ihr Leben ringen. Es gibt verschiedene Methoden den Mitspieler zu unterstützen, wie z.B. Heilzauber.

Neben dem Kämpfen, ist es wichtig ab und zu am Straßenrand nach wertvollen Items Ausschau zu halten. So kann es passieren das ihr unerwartet auf Schatztruhen stößt oder an gewissen Stellen Items vom Boden aufsammeln könnt. Diese werden durch ein Glitzern gekennzeichnet. Es warten die verschiedensten Items darauf gefunden zu werden. Ein Abstecher lohnt sich also auf jeden Fall!

Jedoch solltet ihr bei eurem Abenteuer auch auf der Hut bleiben. In bestimmten Arealen trefft ihr auf gefährliche und sehr starke Monster. Solche “Gefahrenzonen” werden mit einem Hinweisschild oder einem Zaun gekennzeichnet. Solltet ihr jedoch den Versuch wagen wollen, wäre die Unterstützung anderer Spieler von Vorteil. Außerdem bietet euch das Spiel die Möglichkeit neue Monster vor dem Kampf zu untersuchen, um dessen Stärke einschätzen zu können und um einen sinnlosen Tod zu vermeiden.

-Quelle
 
DQX 3DS App(s) bestätigt

Square Enix said some time back that in addition to Wii and Wii U, 3DS would feature into its plans for Dragon Quest X. Today, we found out how.

3DS owners can look forward to a series of Dragon Quest X related apps. The first of these is titled "Dragon Quest X Boukensha no Odekake Benri Tool Vol.1," which translates to something like "Convenient Tool For Adventurers On the Go: Vol.1."

This tool lets you view alerts from Dragon Quest X, do SpotPass exchanges using your DQX character, view information about friends and support characters, send letters to friends, and view product information from the Travelers Bazaar.

This first DQX app is free.
Square Enix has not yet said when it will be released.

The source for this latest DQX update is, as always, Jump. The magazine also has details on an item called "Key Emblem." This item plays an important role in the game's story, as it's needed to turn your character back into human form. The Key Emblem is scattered throughout the world.


http://andriasang.com/con20e/dqx_3ds_app/
 
Lustige Sache - der 3DS wird so als eine Art (um einiges) erweiterte VM (Dreamcast) benutzt ;).

Ja, man dürfte da wohl auch wieder einen Street Pass Hype ala DQ9 kreieren wollen - wer weiß was alles an Zukunft an exklusiven Inhalten über diese Apps vertrieben werden wird.

btw.

[video=youtube;y7xl8LcYZbQ]http://www.youtube.com/watch?v=y7xl8LcYZbQ[/video]
 
Die neuen Infos aus dem Iwata Asks zu DQX hören sich richtig gut an

Nintendo posted the inevitable Iwata Asks column about Dragon Quest X today. Sitting opposite the Shacho was DQX director Jin Fujisawa, DQX producer Yousuke Saito and, in a somewhat rare interview, Dragon Quest series creator and game designer Hori Yuuji.

Among the revelations in the column, Fujisawa said that different from most current casual games which generally give the message of "We want you to play every day," Dragon Quest X is meant to give the message of "It's okay even if you don't play every day."

In fact, the game has some systems that are designed with the idea that players may not necessarily play every day. Hori wanted to make sure that DQX wasn't a game that would destroy people's daily lives. In response to this request, the development team came up with three systems.

The first system is "Support Allies." When you're not playing, other players can use your character in their party. You'll receive experience and gold through this. Hori noted that this system lets your character grow even when you're not playing.

The other system is "Genkidama," or "Energy Balls." The game has a meter which charges when you're not logged in. Reach a certain amount, and you'll gain an energy ball. The energy ball gives you double experience and gold for thirty minutes.

As an example of the benefits of the energy ball system, Fujisawa noted that players who play only on the weekend will receive enough energy balls that they'll be able to play continuously with double gold and experience. Iwata joked that this system means players won't have to worry about sleeping.

The third system is "Support Gold." If you reach a certain location as part of your progress through the game, you'll be given a certain amount of gold every week.

Elsewhere in the interview, Hori reiterated that the game can be played individually (a point that for some reason surprised Iwata even though it was one of the first features announced for the game). As reason for offering this ability, Hori joked that he's shy and isn't particularly good at making friends. He played Final Fantasy XI all by himself. Iwata mentioned that he'd heard a rumor that during the DQX beta test, Hori would run away when people spoke to him. This rumor was true, Fujisawa confirmed.

This is actually the first of multiple Iwata Asks columns covering DQX, so there may be additional revelations leading up to the August release.

http://www.nintendo.co.jp/wii/interview/s4mj/vol1/index.html
http://andriasang.com/con20f/dqx_iwata_asks/
 
Klingt wirklich nice.
Hoffe das SE nach dem Release der Wii Version dann anfängt die WiiU Version zu hypen.
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie lange nach der Wii Version die WiiU Version erscheint.
 
1 neuer Scan

pOmsw.jpg
 
Cool, bin ich mal sehr gespannt drauf.
Das letzte Iwata Asks hat mich schon wieder ein bißchen gehypt für das Spiel.

Hatte gestern eine Diskussion und da kam die Frage auf, ob DQX bei uns erscheint.
Ich bin der Meinung definitiv, zumindest die WiiU Version.
Der Titel, auch wenn er bei uns vielleicht eher Nische ist, ist zu groß um nicht zu erscheinen.
Wenn er verhältnismäßig fürh im Zyklus der WiiU erscheint legt man damit eine ganz gute Basis für die JRPG Crowd.
Außerdem füllt der Titel die Nische der MMOs, dia auf Konsole nach wie vor echt spärlich vertreten sind.
Hinzu kommt, dass der Titel ein gutes Zeichen für eine strake Online Präsenz wäre.

Was meint ihr?
 
Zurück
Top Bottom