Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht nur das, sondern auch stilistisch und vom Design her gesehen, sieht das ganze einfach...hmm...kacke aus. Besonders die Charaktere gefallen mir überhaupt nicht.

Schon mal ein DQ gespielt?
Ist doch für DQ typisch die Figuren. Ist halt Toriyama.

Auch wenn ich über die Technik wegsehen könnte, aber ich nicht wirklich Interesse an einem MMO. Schade, denn DQ mag ich echt richtig, richtig gerne.
 
Dragon Quest X: Square Enix kündigt USB Stick an

21.05.12 - Square Enix gibt bekannt, dass man einen speziellen USB Stick für Dragon Quest X (Wii U, Wii) in Japan anbieten wird; ein USB Stick ist für das Online-Rollenspiel zwingend notwendig.

Der Stick hat 16GB Speicher und ist im Design des Spiels gehalten. Er enthält noch ein Dracky T-Shirt, das man im Spiel seinem Charakter anziehen kann. Der USB Stick wird am 02.08.12 - zusammen mit Dragon Quest X für Wii - in Japan in den Handel kommen. Preis: Yen 2.490

-Quelle Gamefront.de

Wenns bei uns kommt sicher auch, denke Wii U Version braucht keinen.
 
USB-Keyboard für Dragon Quest X:

l_4fc73818e1431.jpg
 
Dragon Quest X Bundle in Japan angekündigt

12.06.12 - Nintendo und Square Enix planen die Veröffentlichung eines Dragon Quest X Bundles in Japan. Das teilt Nintendo auf seiner offiziellen Website mit.

Das Set heißt Dragon Quest X Wii Hontai Bundle, kommt am 02.08.12 auf den Markt und besteht aus:

- Spiel Dragon Quest X

- Wii Konsole (schwarz)

- Classic Controller Pro (schwarz)

- USB Speicher-Stick

- Yen 1.000 Nintendo Prepaid Karte

Wie viel das Bundle kosten wird, hat Nintendo noch nicht mitgeteilt.

-Quelle gamefront.de
 
Mit Dragon Quest IX änderte sich bereits viel für Fans der Serie. Ein Hauptteil auf einem Handheld, das war zunächst gewöhnungsbedürftig. Mit Dragon Quest X ändert sich noch mehr – erstmals erscheint Dragon Quest in Form eines MMORPGs. Wie erwartet wird man für das Spielen von Dragon Quest X bezahlen müssen. Dafür gibt es eine Staffelung nach Monaten. 1.000, 1.950 oder 2.900 muss man für 30, 60 bzw. 90 Tage Spielzeit bezahlen. Bezahlt wird mit Kreditkarte oder WiiPoints.

In Japan spricht Dragon Quest Fans jedes Alters an. Insofern ein riskantes Unterfangen, wenn Square Enix aus der Serie ein MMORPG macht, für das man immer wieder zahlen muss. Deshalb hat sich Square Enix insbesondere für die Kinder ein Extraprogramm ausgedacht, das ist schon eine Weile bekannt. Nun gibt es dazu konkrete Details.

Es geht um die “Kids Time”. Von 16 bis 18 Uhr werktags können Kinder kostenlos spielen. Am Wochenende funktioniert das von 13 bis 15 Uhr. Die “Kids Time” ist für Kinder gedacht, aber Square Enix bestraft Erwachsene, die sie ebenfalls nutzen, nicht. Die Unterscheidung ist wohl zu aufwendig, allein die Uhrzeit spricht wohl für die Kids.

Dragon Quest X erscheint am 2. August in Japan!

-Quelle

Wie funktoniert das dann ich zahl doch im Abo oder? Oder kann man ohne Abo dann während dieser Zeiten spielen?
 
Wow,...das ist ja mal die reinste Abzocke :lol:

Ich verstehe es so das du jeweils für Tage zahlst. Entweder 30,60 oder 90 Tage und das immer wieder auffrischen musst.

Und Kids Time klingt für mich wirklich so als gäbe da immer 2 std. in denen man ohne Abo spielen kann,..Also für Kinder macht es definitiv Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht ist das spiel zu diesen Zeiten F2P Kids haben ja keine KK. Aber eine gute Köder Aktion ist man durch die Kids Time erst mal angefixt ist man schnell bereit sich ein abo zu kaufen, man will ja nicht immer mit im spiel stoppen.

Edit: wieso abzocke 10€ für ein Monat ist bei P2p nicht mal teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass die Wii U Fassung auch hier im Westen erscheinen wird...
In der japanischen Nintendo Direct Ausgabe morgen gibt es bestimmt einen neuen Trailer und Gameplay-Szenen zu sehen. :-)
 
Zurück
Top Bottom