Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

Ja, arrangieren und das beste hoffen, mehr bleibt einem ja auch nicht übrig. Ich hoffe ja dass es gut wird, nur befällt mich halt ein bisschen Wehmut, wenn ich dran denke ein DQX mit ebenso sympathischen Chats zu zocken, wie seinerzeit 8 und das auch noch in HD auf der WiiU. Es ist für mich eben mit ein Grund, mir die technisch schwachbrüstigere Nintendo-Hardware vorbehaltlos zu kaufen, sei es nun WII, 3DS oder auch WiiU (dann halt, so steht es zur Vermutung, im Abgleich mit PS4 und 720). Man weiss, dass man zutiefst konservative Software bekommt, die sich stets auf höchstem Niveau selbst zitiert. Für inszenatorisches Krachbumm und Hollywood-Gaming hab ich die beiden aktuellen HDler, auf Nintendoplatformen erwarte ich schlicht, auf andere Art unterhalten zu werden. Und ein Online-Ableger eines altehrwürdigen und zutiefst konservativen Franchises wie DQ passt da (noch, ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen) nicht ganz rein
 
hab hier mal ein paar schöne Neugikeiten

- Der Online-Modus ist kostenpflichtig

- Die Welt von Dragon Quest X heißt Astoria

- Es wird Berufe, wie z.B. Alchemist geben

- Es wird Events geben, welche von den Jahreszeiten abhängig sein werden

- Weitere Quests sollen nach dem Release verfügbar sein

- Benutzen andere Spieler eure Gegenstände werdet ihr "berühmt"

- "Noobs", umgangspr. für Anfänger, soll automatisch geholfen werden

- Kämpfe können von Spieler beobachtet werden

- Spielergruppen können in Tavernen zusammengestellt werden

- Eine BETA ist geplant

- Ähnlich wie in, z.B. World of Warcraft, gibt es Talentpunkte, die ihr nach jedem Level erhaltet und somit eure Zauber stärkt

- Ihr könnt bis zu 3 Charaktere erstellen

- Es gibt Ogre, elf, dwarf, pukuripo und Wed" Arten
 
Ja, arrangieren und das beste hoffen, mehr bleibt einem ja auch nicht übrig. Ich hoffe ja dass es gut wird, nur befällt mich halt ein bisschen Wehmut, wenn ich dran denke ein DQX mit ebenso sympathischen Chats zu zocken, wie seinerzeit 8 und das auch noch in HD auf der WiiU. Es ist für mich eben mit ein Grund, mir die technisch schwachbrüstigere Nintendo-Hardware vorbehaltlos zu kaufen, sei es nun WII, 3DS oder auch WiiU (dann halt, so steht es zur Vermutung, im Abgleich mit PS4 und 720). Man weiss, dass man zutiefst konservative Software bekommt, die sich stets auf höchstem Niveau selbst zitiert. Für inszenatorisches Krachbumm und Hollywood-Gaming hab ich die beiden aktuellen HDler, auf Nintendoplatformen erwarte ich schlicht, auf andere Art unterhalten zu werden. Und ein Online-Ableger eines altehrwürdigen und zutiefst konservativen Franchises wie DQ passt da (noch, ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen) nicht ganz rein


1. können wir uns es nicht aussuchen, SE hat diese Gen (imo auch die letzte) einiges verkackt.

2. argumentieren wir hier mit vielen "wenn" und "aber". Wir wissen zuwenig.

3. gilt Nummer 2 auch für die WiiU im allgemeinen, wir kennen die Specs nicht, wir kennen nicht die Specs der zukünftigen Konkurrenz, auch nicht deren Releasedates ;) Wenns für uns gut läuft ist die WiiU technisch ne halbe Gen weiter (nach der üblichen Vorstellung) und erstmal der Platzhirsch, was aber für ein DQ nichts bedeutet, erwarte dann halt 60 fps, HD und im besten Fall ne allgemein aufgehübschte Optik bei DQ 10. Abseits vom game ist die WiiU nicht in der selben Situation wie die Wii, die nach der 360er rauskam und 10x schwächer war.

4. Du erwartest andere Spielerlebnisse auf Nintendokonsolen? Ich bin überzeugt, dass DQ X anders wird ;)

Und für den Notfall kannst du eben auf die Handhelds hoffen, der 3DS wird ne DQ Platform, dieses Jahr erscheint noch ein guter Ableger, da wird sicher noch mehr nachkommen, vielleicht DQ XI


Aber: Hab ruhig etwas Wehmut, nur nicht zuviel, denn das wird noch ne Weile dauern mit DQ X ;) Am Ende könnte es dich positiv überraschen, ist besser als übergroßer Hype und ne Enttäuschung hinterher. Man darf sich halt nicht völlig abwenden, ohne genug zu wissen. Monado hat anfangs kaum einen interessiert bei der Ankündigung, jetzt wirds als eines der besten RPGs der Gen behandelt (harmlos formuliert :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum weinen alle dem Online-ZWANG so entgegen? So viele Leute geben dabei gleichzeitig damit an, wie geil die Online-Fähigkeiten der PS3 sind und zocken auch 3 Stunden-Shooter mit dem Argument "Online-Multiplayer Wiederspielwert!!!".

Anstatt die Vorteile (Dynamische Welt, ständig neue Quests...) zu sehen, werden hier die Nachteile doch einen Ticken zu hart angebracht. Im Jahr 2012 oder 2013 kann man schon mal ein MMO spielen, so ist's nicht. :smile5:

DQIX war ja afaik der erfolgreichste Teil der Reihe, trotz allem. Wird schon abgehen wie Schmidts Katze in Japan. Und durch Nintendo dann auch im Westen.
 
Wenn hierzulande Nintendo nicht wieder für die monatlichen Kosten einspringt, wie bei Monster Hunter Tri, sehe ich schwarz für DQX im Westen.

Ich glaub die wenigsten Casual Zocker sind bereit, Gebühren zu zahlen und von der Hardcore Gemeinschaft ist es auch nur ein kleiner Teil...
 
ihr glaubt nicht WIRKLICH, dass eine marke wie DQ im westen...monatliches geld kosten wird...auf einer konsole ? :nyah:


@lap..ich glaub WoW besteht zum signifikanten anteil aus "casuals" bzw. ex-casuals ^^
 
Warum weinen alle dem Online-ZWANG so entgegen? So viele Leute geben dabei gleichzeitig damit an, wie geil die Online-Fähigkeiten der PS3 sind und zocken auch 3 Stunden-Shooter mit dem Argument "Online-Multiplayer Wiederspielwert!!!".

Anstatt die Vorteile (Dynamische Welt, ständig neue Quests...) zu sehen, werden hier die Nachteile doch einen Ticken zu hart angebracht. Im Jahr 2012 oder 2013 kann man schon mal ein MMO spielen, so ist's nicht. :smile5:

DQIX war ja afaik der erfolgreichste Teil der Reihe, trotz allem. Wird schon abgehen wie Schmidts Katze in Japan. Und durch Nintendo dann auch im Westen.
Da sind soviele Äpfel, Birnen und Bananen drin, dass ich gar ned weiss wo anfangen. Typische Barrikaden, um es mal wieder auf Plattformwars zu schieben.
Daher lass ich es mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum weinen alle dem Online-ZWANG so entgegen? So viele Leute geben dabei gleichzeitig damit an, wie geil die Online-Fähigkeiten der PS3 sind und zocken auch 3 Stunden-Shooter mit dem Argument "Online-Multiplayer Wiederspielwert!!!".

Anstatt die Vorteile (Dynamische Welt, ständig neue Quests...) zu sehen, werden hier die Nachteile doch einen Ticken zu hart angebracht. Im Jahr 2012 oder 2013 kann man schon mal ein MMO spielen, so ist's nicht. :smile5:

DQIX war ja afaik der erfolgreichste Teil der Reihe, trotz allem. Wird schon abgehen wie Schmidts Katze in Japan. Und durch Nintendo dann auch im Westen.

dann geh man noch mal in die threads von uncharted, bioshock, assasins creed und co und schau was da die meisten zum online part sagen. ;)
 
Warum weinen alle dem Online-ZWANG so entgegen? So viele Leute geben dabei gleichzeitig damit an, wie geil die Online-Fähigkeiten der PS3 sind und zocken auch 3 Stunden-Shooter mit dem Argument "Online-Multiplayer Wiederspielwert!!!".

was fürn sinnloser vergleich

DQIX war ja afaik der erfolgreichste Teil der Reihe, trotz allem. Wird schon abgehen wie Schmidts Katze in Japan. Und durch Nintendo dann auch im Westen.

definiere erfolgreichste,meissten einheiten verkauft oder meissten umsatz gemacht?dq9 hat mehr einheiten verkauft,aber kostete auch deutlich weniger

dq8 ¥ 9240 x 4 mio ~ 37 mrd
dq9 ¥ 5980 x 5 mio ~ 30 mrd
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein DS Titel auch geringere Entwicklungskosten hat.

Welche Alternativen hatte SE denn überhaupt? Die PS3? Die Entwicklung wäre weit teurer gewesen und das Game hätte bei 2 mio rumgekrebst ;) Die Wii hätte mehr geschafft zu dem zeitpunkt, aber auch keine 5 Mio, wahrscheinlich keine 4. Die PS2 ist nicht mehr existent Leute.

Finde den Ansatz von SE geschäftsmäßig extrem gut, Twilight Princess Effekt (mit zusätzlichen Anreizen das Game doppelt zu kaufen) und dazu die anhaltenden Einnahmen in Japan durch monatliche Gebühren, dazu eine Annäherung an den Westen. Ich wette das Game wird das profitabelste Spiel der gesamten Reihe :v: Für WiiU ist die Ankündigung jetzt schon ein enormer Befreiungsschlag vor Release, auch wenns noch fast niemand checkt.
 
Welche Alternativen hatte SE denn überhaupt? Die PS3? Die Entwicklung wäre weit teurer gewesen und das Game hätte bei 2 mio rumgekrebst ;) Die Wii hätte mehr geschafft zu dem zeitpunkt, aber auch keine 5 Mio, wahrscheinlich keine 4. Die PS2 ist nicht mehr existent Leute.

Finde den Ansatz von SE geschäftsmäßig extrem gut, Twilight Princess Effekt (mit zusätzlichen Anreizen das Game doppelt zu kaufen) und dazu die anhaltenden Einnahmen in Japan durch monatliche Gebühren, dazu eine Annäherung an den Westen. Ich wette das Game wird das profitabelste Spiel der gesamten Reihe :v: Für WiiU ist die Ankündigung jetzt schon ein enormer Befreiungsschlag vor Release, auch wenns noch fast niemand checkt.

sorry aber ein beitrag der nicht mal auf niedrigere entwicklungskosten beim ds hinweist ist imo unbrauchbar :v:
 
sorry aber ein beitrag der nicht mal auf niedrigere entwicklungskosten beim ds hinweist ist imo unbrauchbar :v:

Als ob die paar Bucks an unterschiedlichen Entwicklungskosten was ausmachen :p Wichtiger ist, wenn +3 Mio User ein Game kaufen und dann monatlich zahlen ;)
 
ihr glaubt nicht WIRKLICH, dass eine marke wie DQ im westen...monatliches geld kosten wird...auf einer konsole ? :nyah:

also den infos zufolge hört sich das ganze einfach wie ein waschechtes MMORPG an, ja mit Story, aber die gabs ja auch bei FFXI.

wenn das gebührenfrei kommt und dabei genauso funktioniert und supportet wird wie in japan würde mich das schon wundern.

allerdings sollte man sich auch die frage stellen ob man ein MMO überhaupt solo spielen will, sowas macht für gewöhnlich keinen spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom