Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

@Orphgeist:
Bei euren Pointen wäre eine kräftige Budgetaufstockung gar nicht so schlecht gewesen, aber da kann man eher froh sein, wenn er nur in kleinen Stückzahlen veräußert wird.

wenn das gebührenfrei kommt und dabei genauso funktioniert und supportet wird wie in japan würde mich das schon wundern.

müssen sie quasi.

DQ bringt im westen jetzt erst langsam auch gewinn und nintendo will die riesige wii-base noch einmal "melken" mit einer ip die gerade hier etabliert wurde [ebenfalls mit viel geld] und andererseits der wiiu einen angenehmen startpolster verschaffen.

ich sags mal so...würd mich negativ überraschen, wenn sie im westen geld verlangen würden. ich schließ es nie aus, aber das wäre sogar für nin eine neue ebene der dummheit ^^
 
und dabei habe ich sogar auf die niedrigeren Entwicklungskosten hingewiesen, aber diese eben nicht als einzigen Grund genannt, da sie eben fast zu vernachlässigen sind (außer SE hätte ein HD System komplett ausgereizt) :(

Habs schon gecheckt Möhrchen, aber mir ist heute nicht zum scherzen^^ extreeem lustig wars auch nich :p)

Wobei ich nen Dänenwitz posten wollte^^ Ok, ganz leicht erheitert hat es mich im Grunde doch <3

@Ganon: Denke sie werden Geld verlangen, wenns erfolgreich läuft und der zusätzliche Content es wert ist. Zum Start: Keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen sie quasi.

DQ bringt im westen jetzt erst langsam auch gewinn und nintendo will die riesige wii-base noch einmal "melken" mit einer ip die gerade hier etabliert wurde [ebenfalls mit viel geld] und andererseits der wiiu einen angenehmen startpolster verschaffen.

wieso ist dann nicht jedes neue MMO erstmal kostenfrei wenn man nur so Kunden binden kann :ugly:

vll kann man ja Spieleinhalte für Kohle kaufen statt Gebühr, ist ja in letzter Zeit in Mode. allerdings glaub ich nicht dass man das extra für den Westen alles umstellt.
 
wieso ist dann nicht jedes neue MMO erstmal kostenfrei wenn man nur so Kunden binden kann :ugly:

vll kann man ja Spieleinhalte für Kohle kaufen statt Gebühr, ist ja in letzter Zeit in Mode. allerdings glaub ich nicht dass man das extra für den Westen alles umstellt.

Kohle vs. Gebühr :v:

Denke Nintendo wird sich kostenpflichtigen Angeboten extrem öffnen müssen. Aber sie werden nicht so beginnen, dazu muss so ein Game erstmal ne Fanbase haben und wenn zusätzlicher Content es wert ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanbase...Aion hatte auch keine Fanbase und war brand neu, trotzdem gabs gebühren :ugly:

wenn DQ10 ein richtiges MMO werden sollte, dann müssen server/wartung/support/events etc irgendwie organisiert werden.
ich glaube nicht dass in Japan Gebühren nur aus dem grund verlangt werden weils da genug freaks gibt die gerne draufzahlen.
 
Ich habe das Gefühl das wird mit DQX direkt zum Start der WiiU ein mehr oder weniger ultimatives JRPG bekommen werden, mit dem richtigem Marketing könnte es quasi das WoW der Nintendos werden. Die Frage wird dann nicht sein ob man DQX besitzt, sondern wann man Online ist und wieder Zeit zu zocken, sprich es wird zum guten Ton gehören, es zu besitzen.

Das Spiel bzw. Projekt hat unendlich viel Potential, es kann aber auch einiges in die Hose gehen. Mit dem 100% Support von SE und Nintendo müsste es eigentlich schaffbar sein. Es könnte jedenfalls eines wenn nicht sogar das erfolgreichste Online RPG auf Konsolen werden.

Mal sehen, wie es dann unter dem Strich aussehen wird.


Es könnte das Killer-Feature für die WiiU werden. Aber bei "Nintendo" und "Online" in einem Absatz bekomme ich Stand heute September 2011 Kopfschmerzen.
 
wie kommt ihr eigentlich die ganze zeit auf MMO.

es wurde als Online-RPG bezeichnet und es werden sicher nicht tausende von spieler in einer welt sein. sonst hätte man es doch direkt als MMORPG bezeichnet und das hat man ganz bewusst nicht gemacht.

allerdings ists es noch zu früh da zu spekulieren. wir müssen wohl die TGS abwarten.
 
wie kommt ihr eigentlich die ganze zeit auf MMO.

es wurde als Online-RPG bezeichnet und es werden sicher nicht tausende von spieler in einer welt sein. sonst hätte man es doch direkt als MMORPG bezeichnet und das hat man ganz bewusst nicht gemacht.

allerdings ists es noch zu früh da zu spekulieren. wir müssen wohl die TGS abwarten.

denke weil es einige merkmale wie ein mmo aufweist ;-)

PSO galt auch als mmo und wieß doch wesentlich kleine lobbys und anzahl an spielern auf den servern auf wie ein typischer genre vertretter.

Gab ja auch bilder wo man mehrere leute gesehen hat die anscheinend online waren.
 
denke weil es einige merkmale wie ein mmo aufweist ;-)

PSO galt auch als mmo und wieß doch wesentlich kleine lobbys und anzahl an spielern auf den servern auf wie ein typischer genre vertretter.

Gab ja auch bilder wo man mehrere leute gesehen hat die anscheinend online waren.

ein MMORPG ist aber nicht für 50 Spieler konzipiert sondern für mehrere hundert tausend spieler. sonst wäre z.b. Diablo 2 ja auch ein MMO. DQX hört sich nicht mal im entferntesten nach einem MMO an. die einzige gemeinsamkeit ist, dass es RPGs sind die man online zusammen spielt. aber wärend ein MMORPG kein würkliches ende und auch keinen wirklichen sinn hat sondern nur als virtuelle welt dient sind DQX, Diablo 2 und co. eben spiele die ein anfang und ein ende haben. man kann sie durchspielen (zusammen wie auch alleine) und erlebt ganz normal eine geschichte wie in jedem RPG.

gerade Diablo 2 ist doch DAS MUSTERBEISPIEL eines Online-RPGs. wärend sich doch aber nie jemand aufgeregt hat und das spiel heute noch gefeiert wird wie Weihnachten und Ostern, ist es bei DQX schlecht und böse und die zerstörung der Ip und wird andauernd mit MMOs verglichen.


Edit: und manche andere regen sich über die permanente online-anbindung auf. wenn das kein beweis dafür ist, dass man nur absichtlich rumstänkern will...
wofür kauft man sich z.b. CoD?? der SP geht 4 stunden und ist schlecht wie nochwas und man spielts fast nur Online. -> permanente Online-Anbindung
scheint also wirklich böse zu sein, zum spielen immer online sein zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DQ10 ist Online eben wieder unwichtig, obwohl man vorher immer hören musste wie Scheiße es doch sei das diverse Titel keinen Online-Mode hätten. Hier dreht man sich immer dahin wo es passt - CW eben.
 
Nuker das es andauernd mit MMOs verglichen wird kann daran liegen, das es so in der News steht/stand?.
 
Ist DQX jetzt ein MMO oder nicht? :-?
Bin echt verwirrt von den Infos. Ist es ein RPG mit relativ wenigen Spielern pro Server oder gibt's wirklich x-Tausend Spieler auf einem einzelnen Server? (für mich die Hauptdefinition eines MMOs, eines der M steht immerhin für "massively")
 
So wie es scheint ist DQX ein Spiel wie schon Hüter des Himmels. Also ein Single/Multiplayer Abenteuer. So habe ich das verstanden. Oder wie schon gesagt wurde so was wie Diablo nur nicht als Hack n Slash sondern eben mit klassischem RPG/Dragon Quset Gameplay.

Imo waren die Anfänge dazu auch schon in Hüter des Himmels zu sehen.
 
Genau das ist es aber.

ich weiß ja nicht ob ich irgendwelche infos verpasst hab aber bisher deutet garnix darauf hin zumal man es offiziell nicht als ein MMORPG bezeichnet hat. und wie gesagt, wenn da jetzt 20 spieler in einer welt sind ist das immernoch weit weg von nem MMO.
 
Nintendo hat in Japan nun Dragon Quest, Monster Hunter, Pokemon und 2D-Marios. Japan gehört Nintendo damit. Sei es jetzt im Handheld- oder Konsolenbereich.
 
das mit monster hunter will ich erst ma sehen ;)

Tri :v: Und so unabwegig ist das doch gar nicht, auch abseits von Gerüchten gibt es andeutungen der Entwickler, MH 3DS ist imo so gut wie sicher, wenn es nicht sicher wäre, dann würde Iwata dafür seine Schatztruhe aufmachen ;)

Und ich will jetzt ne Erklärung zu DQX: Ist es ein klassisches MMORPG? Warum?
 
tri gibts ja aber seitdem gabs wieder 2 sonyteile...bestenfalls wirds ne multi-ip.
 
Zurück
Top Bottom