3DS Dragon Quest VIII

Dragon Quest VIII 3DS poster shows new characters

Japanese game shops are starting to receive promotional materials for the upcoming 3DS release of Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King.

Here’s a poster for the game provided by the Nariyuki Game Shop Blog:

a74ZHHC.jpg

As you can see, new playable characters Gerda and Morrie have been nonchalantly added to the rest of the cast artwork. The 3DS version also adds new scenarios, full voice-overs, and music by the Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra.

The bottom of the poster provides some new screenshots:

4aE2ek9.jpg
dqg0FRx.jpg

NeoGAF users went ahead and grabbed these screenshots from the original PS2 version to compare with:

WhDtsTS.jpg
VREboi2.jpg

Dragon Quest VIII is due out for 3DS in Japan on August 27.

-Quelle

New Caracters? Das ist doch der Typ von der Monster Arena und Yangus' (quasi) Freundin. Neu sind die nicht. ;)

Dragon Quest VIII: Neue Szenarien heißen "Dhoulmagus' Past" und "The Hero's Childhood" / Erste Bilder

da packen sie die kindheit von yangus und red sicher auch mit rein, im grunde könnten sie ja das prequel was damals noch für ps2 erschien mit dazu packen (war aber kein klassisches dragon quest sondern nen mystery dungeon ableger).

ist natürlich nie im westen erschienen

yangus1ps2_jpn_front.png

yangus1_0003.jpg

yangus1_0009.jpg

yangus1_0011.jpg

Ist dieser putzige kleine Bursche etwa Yangus? :rofl4:

Ja schade, da frage ich mich ernsthaft, weshalb es dann überhaupt für den 3DS kommt? So sehr ich den kleinen Kasten mag, aber ein HD-Remake (oder auch für die Vita), wäre da imho die weitaus bessere Lösung gewesen. Auf dem 3DS wird es vermutlich ein Downgrade gegenüber der PS2 - einige Vergleichsbilder haben dies schon bestätigt, da hier z.B. weniger Bäume zu sehen waren.

3DS
dragon-quest-viii-2-3ds.jpg

vs.

PS2
dragon-quest-viii-2-ps2.jpg

Aber gut, immerhin kommt es überhaupt, habe es zwar noch für die PS2 aber auf Flachbildfernseher sieht das ja bekanntlich nicht mehr schön aus.

Ja schade, da frage ich mich ernsthaft, weshalb es dann überhaupt für den 3DS kommt? So sehr ich den kleinen Kasten mag, aber ein HD-Remake (oder auch für die Vita), wäre da imho die weitaus bessere Lösung gewesen. Auf dem 3DS wird es vermutlich ein Downgrade gegenüber der PS2 - einige Vergleichsbilder haben dies schon bestätigt, da hier z.B. weniger Bäume zu sehen waren.

3DS
dragon-quest-viii-2-3ds.jpg

vs.

PS2
dragon-quest-viii-2-ps2.jpg

Aber gut, immerhin kommt es überhaupt, habe es zwar noch für die PS2 aber auf Flachbildfernseher sieht das ja bekanntlich nicht mehr schön aus.

Ich habs damals verkauft, weil es auf meinem neuen Fernseher nicht mehr spielbar war. Deswegen hoffte ich ja immer auf ein HD Remake, zumal ja in letzter Zeit viel und fröhlich gemaked wurde. Dumm nur, dass DQ8 jetzt nur für den schwachen 3DS kommt. :x

Ich habs damals verkauft, weil es auf meinem neuen Fernseher nicht mehr spielbar war. Deswegen hoffte ich ja immer auf ein HD Remake, zumal ja in letzter Zeit viel und fröhlich gemaked wurde. Dumm nur, dass DQ8 jetzt nur für den schwachen 3DS kommt. :x

das problem am port ist nicht der 3ds, sondern was SE gerade damit macht.
kein n3ds support. kein 3d. ios version als grundlage des ports. das ding ist so halbgar, dass es sich einfach nicht lohnt darüber zu weinen. wie es richtig geht hat SE ausgerechnet bei dq7 gezeigt....

dq8 wird denke ich mal zu uns kommen, aber wer will einen mieserablen port eines second tier dq games kaufen. und wahrscheinlich macht SE ausgerechnet von diesem port die zukunft von dq7 abhängig...

dq11 wird für ps4 (und im westen für 360) eh in den westen kommen....bin auf die vkz gespannt.

das problem am port ist nicht der 3ds, sondern was SE gerade damit macht.
kein n3ds support. kein 3d. ios version als grundlage des ports. das ding ist so halbgar, dass es sich einfach nicht lohnt darüber zu weinen. wie es richtig geht hat SE ausgerechnet bei dq7 gezeigt....

dq8 wird denke ich mal zu uns kommen, aber wer will einen mieserablen port eines second tier dq games kaufen. und wahrscheinlich macht SE ausgerechnet von diesem port die zukunft von dq7 abhängig...

Klingt ja finster. Dabei war DQ5 - Die Hand der Himmelsbraut (NDS) so ein geiler Handheldtitel, wenn auch in 2D. Viel lieber hätten sie auf dem 3DS auch in 2D bleiben sollen, anstelle ein gutes PS2 Game zu verwurschteln. Die Android/iOS Variante als Vorlage zu nehmen war auch nicht gerade die klügste Idee gewesen. Zu schade was sie aus diesem genialen Titel machen. :shakehead:

Klingt ja finster. Dabei war DQ5 - Die Hand der Himmelsbraut (NDS) so ein geiler Handheldtitel, wenn auch in 2D. Viel lieber hätten sie auf dem 3DS auch in 2D bleiben sollen, anstelle ein gutes PS2 Game zu verwurschteln. Die Android/iOS Variante als Vorlage zu nehmen war auch nicht gerade die klügste Idee gewesen. Zu schade was sie aus diesem genialen Titel machen. :shakehead:

dq7 ist ein gutes 3d remake geworden. kannst dir ja mal screens von der alten ps1 und der jetzigen 3ds version ansehen, wie viel aufwand SE reingesteckt hat. und bei dq8 reicht es nicht einmal für einen vernünftigen port...
das ein downgrade der fall gewesen wäre ist klar. aber nicht so wie in der jetzigen art. vor allem wenn man sieht, wie xenoblade auf dem 3ds aussieht...

dq7 ist ein gutes 3d remake geworden. kannst dir ja mal screens von der alten ps1 und der jetzigen 3ds version ansehen, wie viel aufwand SE reingesteckt hat. und bei dq8 reicht es nicht einmal für einen vernünftigen port...
das ein downgrade der fall gewesen wäre ist klar. aber nicht so wie in der jetzigen art. vor allem wenn man sieht, wie xenoblade auf dem 3ds aussieht...

Das musste ich eben mal googeln und tinypic damit quälen:

PS1
2mfaoon.jpg

3DS
112hmgw.jpg

Wow, du hast wirklich Recht! :o Warum dann das Desaster mit meinem geliebten Dragon Quest 8? :(

gibt schon einen westlichen billigport für handies und man kann die leute mal eben n zweites mal absaugen ohne zuviel aufwand.

Dann zücke ich doch lieber die 17,99€ für den Google Play Store und ruckel mich durch das Spiel, als dann noch diese grafisch abgespeckte 3DS Variante zu kaufen.

Zurück
Top Bottom