*Push*
Ich spiele es jetzt schon seit ein paar Tagen und ich bin erneut gefangen in diesem unglaublich tollen Spiel. Nach den ganzen düsteren FSK 16 & 18-Spielen, die den Markt derzeit dominieren, eine wahre Wohltat.
Es ist verdammt schade, dass es solche Titel nur noch selten gibt. Alles ist so unglaublich stimmig, es erzeugt eine richtig heimelige Atmosphäre und die Welt ist einfach so einladend. Dazu kommt eine richtig sympathische Heldentruppe, ohne Fanservice-Mist und den furchtbaren Lollipop-Girlies, keine Schuluniformen und kein Social-Gedöns - einfach richtig schön klassisches Adventuring.
Und das beste: Keine Quest- und Gilden-Boards mit hunderten an belanglosen Aufgaben, wie es leider auch in vielen JRPGs mittlerweile üblich ist (*hust* Xenoblade *Hust*).
Für mich ist Dragon Quest VIII (ganz knapp) nach Chrono Trigger einfach das beste (J)RPG überhaupt und in meiner Top 10 zurecht auf Platz 4 ;-)
Der einzige Kritikpunkt: Das Spiel gehört eigentlich auf den großen Schirm. Ein HD-Remake wäre soooo toll gewesen :/
P.S.
Rundenbasierte Kampfsysteme rocken einfach und die Musik ist - Midi hin oder her - einfach toll und klingt trotzdem (über Kopfhörer) schön voll ^^