Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Laut SquareEnix kommt es und sein Vorgänger in den Westen. Wann ist aber nicht bekannt.
Ich hatte jetzt, keine Ahnung warum, irgendwas mit Frühjahr 2016 auf dem Radar.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laut SquareEnix kommt es und sein Vorgänger in den Westen. Wann ist aber nicht bekannt.
Square Enix spricht über die Möglichkeit, Fans über Crowdfunding bei Lokalisierungen mit einzubeziehen
21:32 - 12.10.2015 - Noch immer begegnen uns regelmäßig Spiele für Wii U und Nintendo 3DS, die in Japan auf den Markt kommen und anschließend nicht in den USA und Europa herausgebracht werden. Das ist gerade bei vielen Rollenspielen der Fall, da die Publisher mit zu niedrigen Verkaufszahlen rechnen, um eine Lokalisierung zu rechtfertigen. Als Beispiel hierfür sei sicherlich der japanische Publisher Square Enix zu nennen, der uns schon das eine oder andere 3DS-RPG verwehrt hat, allen voran aus der Dragon Quest-Reihe. Doch möglicherweise gibt es schon bald eine recht außergewöhnliche Lösung für dieses Problem.
Schließlich erklärt Phil Rogers, der CEO von Square Enix Europe, in einem aktuellen Interview mit Game Informer, dass man bei Square Enix ständig darüber nachdenke, diverse Spiele in lokalisierter Fassung nach Europa zu bringen. Die Kollegen der Game Informer bringen deshalb den Ansatz ins Gespräch, dass sich Fans finanziell an den Aufwendungen für die Lokalisierung der Spiele beteiligen könnten, bevor es diese gar nicht in den Westen schaffen. Phil Rogers entgegnet daraufhin, dass er diesen Ansatz durchaus interessant finde und man ihn gerne einmal ausprobieren würde. Demnach würde der Publisher ein Finanzierungsziel per Crowdfunding ausgeben, für das besonders passionierte Fans anschließend Beiträge spenden könnten. Würde das Finanzierungsziel erreicht, erscheint das Spiel in lokalisierter Form.
Zudem lobt Phil Rogers die Fans von Square Enix, da diese in der Vergangenheit bereits durchaus geduldig und verständnisvoll auf die Geschäftsentscheidungen des Publishers reagiert hätten. Den Fans sei es demnach bewusst, dass die Lokalisierung von Spielen eine sehr kostenintensive und komplexe Angelegenheit ist, die viel Zeit und Geld benötige. Eine Crowdfunding-Kampagne zur Lokalisierung eines bestimmten Titels könnte die Partnerschaft zwischen dem Publisher und den Fans auf eine noch höhere Ebene befördern, so Rogers.
Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr euch an einer Crowdfunding-Kampagne zu einem bestimmten Spiel beteiligen, damit es hier in Europa erscheint?
Quelle: Gamefront
Moment, hab ich als Fan bisher mich nicht auch immer an den Kosten für die Lokalisierungen beteiligt, indem ich die Spiele gekauft habe?dass sich Fans finanziell an den Aufwendungen für die Lokalisierung der Spiele beteiligen könnten
Moment, hab ich als Fan bisher mich nicht auch immer an den Kosten für die Lokalisierungen beteiligt, indem ich die Spiele gekauft habe?
Ne! Jetzt darfst du es erst finanzieren und dann nochmal kaufen!
Aber in 3,5 Monaten Teil 7 und 8 halte ich sowieso für falsch. Das tut Teil 8 auch ganz gut, wenn da ein bisschen Zeit dazwischen ist.
Weshalb wurde eigentlich Midisound genommen?
Ich hab schon von "man hat die Musik überarbeitet, weil man nicht zufrieden war" bis hin zu "der DS kann halt nichts" alles schon gehört. Was stimmt jetzt?
Wegen Speicherplatz oder Lizenzkosten?
weil sugiyama ein alter mann und ein völkermord leugner noch dazu ist und dem westen nichts gönnt.
nicht umsonst konnte man z.b. ein dragon quest heroes nur ohne sound livestreamen. er ist auch kopf von jasrac. eine organisation, die die rechte japanischer musiker schützt.
nicht das beste beispiel für einen japaner, aber leider auch ein genialer musiker