3DS Dragon Quest VIII

the 3DS is getting what can be the ultimate version of this cult RPG

This is the best version of one of the greatest JRPGs

More fresh and agile, with better exploration mechanics and tons of new and great content. Characters, bosses, Quest Photo Mode... It's the best version of the best Dragon Quest game.

this remake not only preserves all the proven and innovative qualities of Dragon Quest VIII, but also improves them in every possible way

it adds new elements and improves the original formula

fantastic new content and improvements

The new mechanics and gameplay elements are great, turning the original experience in something better and more enjoyable.

:banderas:
 
bin von den wertungen nicht überrascht. wenn man in der ps2/gamecube ära jemanden ein jrpg zum "einstieg" empfehlen konnte, war das neben final fantasy x und tales of symphonia dann nunmal dragon quest 8. kampfsystem schnallt jeder nach kurzer zeit, die warscheinlichkeit ist geringer das man sich verliert/verirrt wie in vielen anderen jrpgs. zudem ist die story simpel aber effektiv, weswegen man bis zum schluss wissen will wie es ausgeht - also genau die selbe erfolgsformel von ff x und symphonia wenn man erstkontakt mit der marke hatte
 
2007 zuletzt (durch)gespielt und jetzt genau 10 Jahre später spiele ich es erneut (obwohl ich noch die PS2-Fassung habe,lol ^^). Ach ja *freu* :)
 
*Push*

Ich spiele es jetzt schon seit ein paar Tagen und ich bin erneut gefangen in diesem unglaublich tollen Spiel. Nach den ganzen düsteren FSK 16 & 18-Spielen, die den Markt derzeit dominieren, eine wahre Wohltat.
Es ist verdammt schade, dass es solche Titel nur noch selten gibt. Alles ist so unglaublich stimmig, es erzeugt eine richtig heimelige Atmosphäre und die Welt ist einfach so einladend. Dazu kommt eine richtig sympathische Heldentruppe, ohne Fanservice-Mist und den furchtbaren Lollipop-Girlies, keine Schuluniformen und kein Social-Gedöns - einfach richtig schön klassisches Adventuring.
Und das beste: Keine Quest- und Gilden-Boards mit hunderten an belanglosen Aufgaben, wie es leider auch in vielen JRPGs mittlerweile üblich ist (*hust* Xenoblade *Hust*).
Für mich ist Dragon Quest VIII (ganz knapp) nach Chrono Trigger einfach das beste (J)RPG überhaupt und in meiner Top 10 zurecht auf Platz 4 ;-)

Der einzige Kritikpunkt: Das Spiel gehört eigentlich auf den großen Schirm. Ein HD-Remake wäre soooo toll gewesen :/

P.S.
Rundenbasierte Kampfsysteme rocken einfach und die Musik ist - Midi hin oder her - einfach toll und klingt trotzdem (über Kopfhörer) schön voll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurd durch die 3DS-Remakes von DQ7 und DQ8 ein wenig angefixt und hab mir letztens mal DQ4-6 fürs iPhone gegönnt, als sie im Sale waren.

Und ich muss zu meiner eigenen Überraschung sagen, dass ich DQ4, welches ich jetzt fast durch habe, nochmal um einiges besser fand als DQ8. DQ5 soll ja angeblich ähnlich gut wie DQ4 sein.
Echt eine Schande, dass ich diese geniale Reihe noch nie vorher gespielt hab und dass sie im Westen so wenig Anerkennung findet :hmm:
 
Dragon Quest 8 ist einfach ein tolles Spiel. Spiel es derzeit selbst wieder. Habe es 2007 schon durchgespielt. Aber die Neuerungen wie das wegfallen der Zufallskämpfe machen das Spiel gleich noch besser. Die Monsterarena ist auch unheimlich motivierend.
 
hab's jetzt auch endlich auf dem 3DS angefangen :)

wow, muss sagen dass es optisch (leider kein 3D :mad: ) auf dem New 3DS-Screen deutlich besser und knackiger wirkt als auf den Screenshots die man immer so gesehen hat... und das Jederzeitspeichern (gerade für mich, der es derzeit während der Bahnfahrt spielt) sowie die sichtbaren Monster werten das Game schon jetzt nochmal enorm auf, die weiteren Verbesserungen wie zusätzliche Monster, Dungeons und spielbare Charas werde ich dann später genießen :)
 
Dass das Spiel in natura immer etwas besser aussieht als auf Screenshots und in Videos ist beim 3DS ja schon immer so gewesen.
Ich bin echt froh, dass das bei der Switch nicht mehr ganz so schlimm sein wird...
 
sehr geil, bei der 3DS-Version geht das Metallschleime grinden (Geheimgang zur Abtei) durch den Speedmodus sowie die sichtbaren Monster richtig gut, heute morgen in 45 Minuten im Zug meinen Helden und Yangus jeweils von Level 15 auf 20 und Jessica von 12 auf 17 gebracht :-D
 
Ich find eh, die schnellere Kampfgeschwindigkeit, sollte die Standard-Geschwindigkeit sein. Hab die ganze Zeit so gespielt und wenn ich dann mal runtergeswitcht hab, kam mir die normale Geschwindigkeit vor wie Schneckentempo :ugly:

Ich hätte es sogar schön gefunden, wenn man optional fürs Grinding eine noch schnellere Geschwindigkeit oder eine Auto-Battle-Funktion eingebaut hätte. Bravely Default war diesbezüglich schon ein wenig komfortabler und flexibler.
 
Zurück
Top Bottom