Dragon Quest VIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
kein problem, ich bringe auch meine mutter mit, die kann aufräumen.

und was ich alles gehört habe über DQVIII ist dass es ein angestaubtes kampfsystem haben soll.

Angestaubt?
Ich würde eher sagen perfektioniert.

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:
kein problem, ich bringe auch meine mutter mit, die kann aufräumen.

und was ich alles gehört habe über DQVIII ist dass es ein angestaubtes kampfsystem haben soll.

Angestaubt?
Ich würde eher sagen perfektioniert.

:D

Ich bin gerade im Schloß und der Geschichte um Prinz Charmles. Auf dem Bild im Flur sah er ja noch ganz anders aus. :lol: Und der König...CHAA-VAAA-VOOOOM. :rofl:

Hab die letzten Tage auch bissi intensiver Dragon Quest gespielt und irgendwie komme ich ziemlich schleppend weiter. Bei dem Tempo bin ich erst nach 100h fertig. :lol:

Also ich habe jetzt 41h+ und bin auf Level 30. Die meiste Zeit verbringe ich damit auf der Weltkarte Kisten und andere Geheimnisse zu suchen.
Was die Handlung angeht, habe ich vor kurzem mein Schiff bekommen.
Nun habe ich jeden Grashalm den ich durchsuchen konnte bischer durchsucht und ich werde nun weiter mit der Story machen.

Hätte da mal eine Frage:
Wie trainiert man sein Monsterteam? Dieser Ragazzo-Typ meinte ja, dass sie stärker werden, wenn ich stärker werde, aber nach meinem Level Up hatten sie die gleichen Werte. :-?
Ich muss die irgendwie trainieren, weil die B-Klasse doch ziemlich heftig ist.

btw
Dragon Quest VIII rockt!! :D

Hab eine Stelle wo ich grad hänge @ DQ

Es ist so : Ich bin grad beim Tower of Alexandria, eine Tür ist geschlossen, ich muss also hoch zur anderen Tür, jedoch ist rundherum ein Zaun.

Wie und wo komme ich dort hin? Hab schon überall am Zaun geschaut, da ist nix offen :-?

So. Da ich das Spiel noch nicht habe, schaue ich mir jetzt erstmal das Test-Video auf der neuen Maniac-DVD an :sorry:

93% :)
damit ist es die neue konsolenübergreifende Genre-Referenz :D

weil dadrin nur steht dass man zur anderen Tür gehen soll, aber sonst nüx
ich weiss dass ich hinter den Drahtzaun kommen muss, aber ich find keine offene Stelle, bzw bin zu blind diese zu sehen

Macht ihr sonst bitte nen T&T-Thread auf? :sorry:

Ich (und hoffentlich auch viele andere "RPG-Bekloppte") will das Game auch noch zocken... ohne vorher alles zu wissen :evil:

@Nasagoal

Ok, sorry. Ich sag nichts mehr

@Maniac Wertung

:o :o :o

Ist euch eigentlich klar, dass noch nie zuvor ein RPG in der Maniac so hoch bewertet wurde?
FF7 hatte damals nur 90% bekommen. Das höchstbewertete RPG war bisher Chrono Trigger mit 92%.

Warte mal ab bis du unsere Reviewertung siehst ;)
DQ8 ist definitiv eines der besten RPGs überhaupt geworden. In meinen Augen das beste der letzten Jahre.

Herfoor schrieb:
93% ?? Hammer....wirklich hammer.
muss ich mir die maniac auch mal kaufen. Was gefiehl ihnen speziell @ dq ??
Sie meinten grob gesagt, dass am Kampfsystem von Teil zu Teil kaum etwas geändert wird, das Aufleveln usw. aber trotzdem bei keinem anderen RPG soviel Spass mache, weil alles so perfekt aufeinander abgestimmt ist, und das das ein Armutszeugnis für all die anderen RPGs sei.

nasagoal schrieb:
Herfoor schrieb:
93% ?? Hammer....wirklich hammer.
muss ich mir die maniac auch mal kaufen. Was gefiehl ihnen speziell @ dq ??
Sie meinten grob gesagt, dass am Kampfsystem von Teil zu Teil kaum etwas geändert wird, das Aufleveln usw. aber trotzdem bei keinem anderen RPG soviel Spass mache, weil alles so perfekt aufeinander abgestimmt ist, und das das ein Armutszeugnis für all die anderen RPGs sei.

Dazu kann ich echt nur :lol: sagen. Aber nunja, jedem seine Meinung.
Trotzdem würde ich es gerade bei dieser Aussage bischen detailierter haben.
Steht es denn im Text noch genau, was denen soooo gefallen hat?

Damit wird es ffXII sher schwer haben!!!! Das kommt davon wenn man den stil bricht!!! Dragon Quest bleibt wenigstens treu! :D
Ich sollte mich schäämen aber ich empfinde pure schadenfreude!!!!

Nike77 schrieb:
Damit wird es ffXII sher schwer haben!!!! Das kommt davon wenn man den stil bricht!!! Dragon Quest bleibt wenigstens treu! :D
Ich sollte mich schäämen aber ich empfinde pure schadenfreude!!!!

Nicht wirklich, DQ8 ist auf seine Weise genial , aber FF XII ist dann doch nochmal was ganz andres...

Uchiha Sasuke schrieb:
Nicht wirklich, DQ8 ist auf seine Weise genial , aber FF XII ist dann doch nochmal was ganz andres...

Yep. Beide Spiele haben ihren Reiz und beide Spiele spielen sich großartig.
Mir persönlich hat zwar das Kampfsystem bei FFXII wesentlich mehr Spaß gemacht, aber das ist hier nicht das Thema.

Dragon Quest hat seine Qualitäten, genau wie FFXII.
Beide werden/sind aber definitiv die RPG-Highlites dieser Generation. (für mich)

Wie gesagt,DQVIII hat sich bewiesen und FFXII muss dass eben noch! Mir hat das Kampsystem in FFXII nicht so gut gefallen,weil ich eben auf tradition stehe! DQVIII ist traditionell und deswegen ist die sympathie da eben größer!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom