Dragon Quest VIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoA schrieb:
Jack schrieb:
MoA schrieb:
Dragon Quest VIII ist sowas von importiert ;)
most wanted RPG ,muss mir noch nen mod-chip einbauen lassen,keine lust mit 20%slow und PAL-Balken UND halbes jahr zu leben :D

Sehr vorbildlich^^
Wirst es nicht bereuen^^

hehe danke ;)
hm ich weiß nur nicht wo dieser wunsch in erfüllung gehen soll...
hat jemand ahnung von?
in der man!ac steht immer was von umbau usw... aber kA ob das vertrauenswürdig ist...
PS:jack hatte dochmal irgentwo so ne schöne liste aufgelistet wo die entsprechenden homepages stehen,weiß jemand noch wo das war?

topic:
DQVIII ist doch das erste PS2 game und zugleich auch (warscheinlich) erstes DQ das nach PALien kommt?

Hier wisrt su geholfen ;)
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16493

also meiner meinung nach solltest du lieber auf die PAL warten, dann versteht man alles 100&ig und manchmal wird die PAL version überarbeitet. siehe FFX oder RR für PSP.

solid2snake schrieb:
also meiner meinung nach solltest du lieber auf die PAL warten, dann versteht man alles 100&ig und manchmal wird die PAL version überarbeitet. siehe FFX oder RR für PSP.

?
Wer einigermaßen hauptschul english kann wird alles mitbekommen und orignal Geschwindigkeit, Proportionen und früher hat man es auch und zudem für nur 39€ ich finde Import weit, weit besser, dank dem starken Euro.

solid2snake schrieb:

Yo, FFX ist ein sehr schönes Beispiel für gute PAL Versionen :rolleyes:

Jack schrieb:
[?
Wer einigermaßen hauptschul english kann wird alles mitbekommen und orignal Geschwindigkeit, Proportionen und früher hat man es auch und zudem für nur 39€ ich finde Import weit, weit besser, dank dem starken Euro.

Also beim Import bin ich dabei. Will das Spiel endlich haben. Auch schon bei Metal Gear Solid 3 hat es sich tierisch gelohnt. :D

Jack schrieb:
?

Bei solch einem textlastigen Spiel wie DQ8 reicht Hauptschul Englisch imho nicht mehr aus. Ich hab Englisch nächstes Jahr als Leistungskurs und selbst ich versteh bei solchen Spielen schon mal nen Satz nicht ganz und müsste einige Wörter nachschauen.
Bei noch schlechteren Kenntnissen, kann ich mir vorstellen, dass das ewige Lesen nach ner Zeit ziemlich anstrengend wird.
Ich importiers mir aber aufjedenfall sofort beim Release, da nach allem was ich bis jetzt über das Spiel weiss, es mein Most-Wanted für dieses Jahr ist :)

solid2snake schrieb:

Würde ich auch,siehe Zone of the Enders - The 2nd Runner.

Die PAL Ver. von FFX ist abgesehen von den Balken net schlecht.

Das sehe ich anders.Die Balken+gestauchte Charaktere+Verluste bei der Spielgeschwindigkeit+grauenhafte deutsche Übersetzung (was ne Menge von der Atmo nimmt-war auch schon bei FFVII so). PAL-Versionen wurden bisher von Square/Enix immer stiefmütterlich behandelt,wenn denn überhaupt mal welche erschienen sind.
Wenn man ein Basiswissen in englisch hat würde ich auf nen Import zurückgreifen-gerade wo der Euro so stark ist im Moment ist es günstiger als wenn du es hier kaufst und du wartest nicht ewig! Bisher ist ja noch nichtmal ein Release-Datum fest.
:shakehead:

Setzer schrieb:
Das sehe ich anders.Die Balken+gestauchte Charaktere+Verluste bei der Spielgeschwindigkeit+grauenhafte deutsche Übersetzung (was ne Menge von der Atmo nimmt-war auch schon bei FFVII so). PAL-Versionen wurden bisher von Square/Enix immer stiefmütterlich behandelt,wenn denn überhaupt mal welche erschienen sind.
Wenn man ein Basiswissen in englisch hat würde ich auf nen Import zurückgreifen-gerade wo der Euro so stark ist im Moment ist es günstiger als wenn du es hier kaufst und du wartest nicht ewig! Bisher ist ja noch nichtmal ein Release-Datum fest.
:shakehead:

So ist es und das ist der Fakt gegen den man nicht argumentieren kann.
Die PAL Versionen von SE stinken ab gegen die NTSC pendants.

Hehe... ich muss wirklich zugeben, dass dieses Spiel das erste ist, bei dem ich wirklich unendlich neidisch auf die PS2 bin...^^
Ansonsten bin ich mit meinem Cube vollends zufrieden. Aber das DQ VIII sieht echt genial aus und scheint sehr interessant zu sein. Musste mal gesagt werden, weil ich ansonsten mit der PS2 gar nichts anfangen kann.

Boerkel schrieb:
Hehe... ich muss wirklich zugeben, dass dieses Spiel das erste ist, bei dem ich wirklich unendlich neidisch auf die PS2 bin...^^
Ansonsten bin ich mit meinem Cube vollends zufrieden. Aber das DQ VIII sieht echt genial aus und scheint sehr interessant zu sein. Musste mal gesagt werden, weil ich ansonsten mit der PS2 gar nichts anfangen kann.
Na los, leg dir eine zu. Los, los. Komm schon, du willst es doch auch. :D

AllGamer schrieb:
hoffe mal es kommt nach europa, die serie ist wohl beliebter als ff in japan :o

ja schon, aber analysten prüfen ständig, welche spiele für europa und die US geeignet sind und welche nicht. was sich in japan öffter verkäuft als FF, kommt im rest der welt vllt nich so gut rüber. ich würde es mir aber kaufen.

BlackFist schrieb:
AllGamer schrieb:
hoffe mal es kommt nach europa, die serie ist wohl beliebter als ff in japan :o

ja schon, aber analysten prüfen ständig, welche spiele für europa und die US geeignet sind und welche nicht. was sich in japan öffter verkäuft als FF, kommt im rest der welt vllt nich so gut rüber. ich würde es mir aber kaufen.

Die machen ihre Arbeit schlecht.

Balken+gestauchte Charaktere

Lässt sich mit dem richtigen Fernseher leicht beheben. (habe zum Glück so einen...)

Verluste bei der Spielgeschwindigkeit

Kaum bemerkbar,hat keinen großen Einfluss aufs Spielgeschehen... (ist ja kein Actionspiel...)

grauenhafte deutsche Übersetzung

Ach du nennst eine Übersetzung,die sich an das japanische Original hält grauenhaft? Für mich ist das positiv,aber nunja. :rolleyes:

Genau,bisher.Man wird sehen was aus DQ wird.Btw. hat SE in letzter Zeit öfters die Wichtigkeit des europäischen Marktes erwähnt.
Ich rechne also stark mit einer Besserung in Sachen Anpassung...

Also immer mit der Ruhe und abwarten was passiert,meckern könnt ihr später noch...

Balken+gestauchte Charaktere

Lässt sich mit dem richtigen Fernseher leicht beheben. (habe zum Glück so einen...)
Nicht jeder hat so einen Fernseher wie du :shakehead:

grauenhafte deutsche Übersetzung

Ach du nennst eine Übersetzung,die sich an das japanische Original hält grauenhaft? Für mich ist das positiv,aber nunja. :rolleyes:

Es wirkt trotzdem merkwürg wenn der Text mit der Sprachausgabe übereinstimmt.

Ich würd mich ja auch freuen wenn sich da mal was vernünftiges entwickelt-ist ja nicht so,dass ich PAL-Versionen verabscheue-parallele Lokalisierung machen ja andere Entwickler schon vor.
Ich möchte aber erstens nicht ewig und 3 Tage auf ein Spiel warten und ich empfand die deutsche Übersetzung für schlecht (bisher) ob nun näher am Original oder nicht(wer weiss das überhaupt?). Atmosphärischer ist für mich englisch (japanische Synchro mit Untertiteln ist aber unübertroffen)! Naja jedem das seine! Wenn du damit glücklicher bist, bitte-mir musst du das andersherum aber auch zugestehen.Meist hol ich mir ja auch die PAL-Version noch um zu sehen was sich verändert hat und wie die Atmo rüberkommt. So kann ich also schon Vergleiche und für mich ein Fazit ziehen.

Peace
:P

@ Sigi : Die Pal Version wird meistens von der US Version Synchronisiert Grund es ist sehr schwierig für ein Game ein Übersetzer zu finden der alle europäischen Sprachen mächtig ist und dann die Kosten. Das war auch bei FFVII so und wird DQ8 nicht anders.

Das ist zum Teil Bullshit! (sry für den Ausdruck)
1. gestauchte Charas sind programm abhängig und mit normalen TV-einstellungen nicht zu beheben, außer man verändert das Service Menü des TVs, aber wieviele TVs können das? 1 von 100 ;)
2. Wird durch das weg Zoomen der Balken das bild unschärfer und matschiger, da nicht anamorph.
3. Ist der Geschwindigkeitsverlust sehr bemerkbar. Bestes Bsp FFX. :rolleyes:
4. Zahlt man für diese miserable tehnische Fassung 60€! Die NTSC nur 39€!
Für 20€ mehr Aufpreis darf man doch wenigstens technisch eine gleichwertige version erwarten, aber nein im Falle von FFX hat das ja gleich 70€ UVP gekostet. :rolleyes:
5. Übersetzungen sind ein prob für sich, da schneken sich PAL und US wenig.
6. Sprach SE von der "Wichtigkeit" nur über Titel die auch hierzulande veröffentlicht werden sollen.....................achja unter diese "Wichtigkeit" viel ja auch die PAL Version von FFXI für die PS2..............und wo ist sie nun? Soviel zu der "Wichtigkeit"

Aber widmen wir und wieder DQ8 wir sind etwas off topic :)

Bei Kingdom Hearts gabs eine deutsche Sprachausgabe, Ausnahmen gibts durchaus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom