Dragon Quest VIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Jack galt das mir ?
Wenn ja dann kannst du mir sagen wieso die Spezialatacken der Karaktere der japanischer Version, der Amerikanischer und der Europäischen sich fast immer unterscheiden?Bsp.(ToS jap: Torahazan (Tigerangriff) Ami Version : TigerClaws)

Vincent schrieb:
Bei Kingdom Hearts gabs eine deutsche Sprachausgabe, Ausnahmen gibts durchaus.

Stimm, aber das ist das einzige Spiel von Square Enix das eine qualitiv gute PAL Version hat und es wird wohl (warum auch immer) die einzige sein.

mugi@ Es hieß Tiger Blade in der Ami Version also wie in der EU Version, denn in der EU Version wurden die Namen nicht übersetzt und Ami Sprachaussage verwendet, Lloyd kreischt ja Tiger Blade.
Und warum die Amis die Orginalnamen ändern ist weil sie nicht cool genug klingen.

mugiwara booshi schrieb:
@ Jack galt das mir ?
Wenn ja dann kannst du mir sagen wieso die Spezialatacken der Karaktere der japanischer Version, der Amerikanischer und der Europäischen sich fast immer unterscheiden?Bsp.(ToS jap: Torahazan (Tigerangriff) Ami Version : TigerClaws)
Nein, das galt nicht dir^^
Sondern sollte generell mal gesagt werden für Leute die warum auch immer eine überteuerte, schlechte PAL Fassung gutreden :P
Das mit den Unterschiedlichen Übersetzungen kann man nur so erklären, dass entweder auf eine umgangsprachliche und stilistische Art übersetzt wird, Tiger Claw hört sich "spektakulärer an als Tiger Attack^^ oder
eben auf den/die jeweilige/n Übersetzer ^^

Aber egal, bei Kingdom hearts musste synchronisiert werden seitens Disney, da hier die Zielgruppe etwas "jünger" ist.

Deutsche Synchro ist für mich der Atmo-Killer(Kingdom Hearts mal ausgenommen-das liegt aber an den Disney-Figuren-bin damit auch gross geworden). Wem's nich gefällt... :P :P :P

Sigi schrieb:
Vincent schrieb:
Stimm, aber das ist das einzige Spiel von Square Enix das eine qualitiv gute PAL Version hat und es wird wohl (warum auch immer) die einzige sein.
Abwarten. :)

solid2snake schrieb:
Vincent schrieb:
tja, wird auch bei DQ so sein, mark my words... ;)
Das glaube ich allerdings kaum.

Setzer schrieb:
Deutsche Synchro ist für mich der Atmo-Killer(Kingdom Hearts mal ausgenommen-das liegt aber an den Disney-Figuren-bin damit auch gross geworden). Wem's nich gefällt... :P :P :P
Hm, das liegt veilleicht daran, dass in einer Fantasywelt eine Fremdsprache wohl zusätzlich zu Atmosphäre Beiträgt. Genauso würde man sich wahrscheinlich komisch vorkommen, wenn in einem Spiel, dass in Deutschland spielt, Englisch gesprochen wird.

@ Sigi stimmt musste mein GC schnell einschallten ist etwa ein Jahr her das ich die US Version gespielt hatte und mit der jap. Version vergliech. :)
Zu DQ8 ich sehe schon jetzt Unterschieden zBsp.Kukule heisst auf der Ami Version Angelo und die Menüfuhrung ist auch anders. Spiele seit heute weiter ist schon lustig hat dieses typische Toriyama Klamauk :lol:

PS: Morgen kommt GrandiaIII Juhe. :)

So, hab mal diesen ins Persönliche laufenden offtopic-Chat verschwinden lassen. Haltet euch ans Topic.

DQVIII soll im 1.Q 06 bzw im 2.Q in Europa erscheinen.

Vincent schrieb:

ich habe vor paar tagen kingdom hearts bei ebay ersteigert und es ist auch auf english und ich finde es nicht all zu schlimm mit dem verstehen aber ich glaube auch nicht das ein normaler hauptabschluss dafür reicht sehr viel vom spiel zu verstehen vor allem bei DQVIII weil es halt nicht so für die jüngere altersgruppe ist wie KH

Square Enix Queries Europe About Dragon Quest

Square Enix has decided to ask its European fans how they feel about the Dragon Quest series, especially Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King. The survey, which can be accessed here, asks fans what they think of VIII, Dragon Quest in general, and also inquires if they would like to see past titles in the series released.

Those that complete the survey are entered into a drawing for a Square Enix goodies grab bag. Dragon Quest VIII was released in Japan on November 27, 2004 and has since sold over 4 million copies, a feat that the publisher hopes will occur again with the game's future releases. The game is scheduled out in Europe during the first quarter of 2006, and in North America on November 22.

quelle: http://www.rpgamer.com/news/Q3-2005/092205a.html

umfrage: http://www.square-enix.com/eu/de/game/survey.php

Hab mal die Umfrage ausgefüllt^^
Hoffentlich lässt das Ergebnis SE dazu bringen die Vorgänger zu releasen ;)

Jack schrieb:
Hab mal die Umfrage ausgefüllt^^
Hoffentlich lässt das Ergebnis SE dazu bringen die Vorgänger zu releasen ;)
Jepp, habs auch so gemacht, dass es sich nach starkem europäischen Interesse anhört :D

Hoffentlich bringt es was. Und hoffentlich ist in der PAL von DQ8 auch die FF12-Demo drin. Dann hole ich es mir vielleicht doch (DQ8).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom