Dragon Quest VIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noah schrieb:
Sind es immer noch Gerüchte? Ich dachte das wäre schon bestätigt? Also was ich mir für die nächste Konsolen-Generation wünsche, ist das jap. Sprachausgabe bei RPGs auch bei den PAL-Versionen zur Auswahl steht. Das dürfte dann ja kein Problem mehr sein, oder?

denke nicht. wünschenswert wäre es auf jeden fall! :)

Dragon Quest VIII (US) soll überarbeitet werden

07.06.05 - Die amerikanische Version des Rollenspiels Dragon Quest VIII soll überarbeitet werden. Das geht aus einem dreiseitigen Preview im 'Official PlayStation Magazine' hervor.

So will Square Enix in den Zwischensequenzen Sprachausgabe einbinden, die es nicht in der japanischen Version gab. Außerdem soll es mehr Zaubersprüche und Spezialangriffe für die Charaktere geben. Das Heft schreibt auch über 'mächtigere Magien', die nicht im japanischen Original vorhanden waren.

Schließlich soll auch das Menüsystem gegenüber dem nüchternen Textmenü der japanischen Version optisch aufgewertet werden (Danke an kryten33).

Quelle:Gamefront

Ich glaube es ist zu aufwendig und kostspielig eine Sprachausgabe zu in-
tigrieren und wieso sich solch eine mühe für den westlichen Markt ma-
chen ?

mugiwara booshi schrieb:
Ich glaube es ist zu aufwendig und kostspielig eine Sprachausgabe zu in-
tigrieren und wieso sich solch eine mühe für den westlichen Markt ma-
chen ?
Weil man die fehlende Sprachausgabe in Japan schon nicht gut aufgenommen hat, und wenn man grad dabei ist...
Außerdem wäre es das erste DQ, dass auch in Europa veröffentlicht wird, ein guter Start und sie haben ein weiteres Zugpferd im Stall, da will man wohl möglichst wenig falsch machen. Meiner Vermutung nach zumindest. (Wenn die keine vernünftige PAL-Anpassung machen, erübrigt sich das natürlich wieder, und ich hab keine Ahnung wieso...)

RPG`s sind im westlichen Gefielde keine richtig gute Zugpferde da lohnt es
sich keine Sprachausgabe zu machen. Da geht das ganze Geld eher für die Sprachausgabe aus und da macht man kein Gewinn mehr. Ich glaube wenn Square-Enix schon 800 000 Exemplare verkauft währen sie gut schon bedient IMO.

Noah schrieb:
mugiwara booshi schrieb:
Es gibt Gerüchte das die Ami Version eine Sprachausgabe bekommt aber
eine Deutsche glaub ich weniger da Europa sowieso kein RPG Gebiet ist.

Sind es immer noch Gerüchte? Ich dachte das wäre schon bestätigt? Also was ich mir für die nächste Konsolen-Generation wünsche, ist das jap. Sprachausgabe bei RPGs auch bei den PAL-Versionen zur Auswahl steht. Das dürfte dann ja kein Problem mehr sein, oder?

Naja, wen du zig-Mal die CD wecheseln willst...

Dragon Quest VIII wird aber nicht das erste DQ in europa sein, Dragon Quest Monster gab es schon für den Game Boy auf deutsch.

DarthGogeta schrieb:
Noah schrieb:
mugiwara booshi schrieb:

Dragon Quest VIII wird aber nicht das erste DQ in europa sein, Dragon Quest Monster gab es schon für den Game Boy auf deutsch.

dragon quest monsters hab ich darkdorem lvl 99 und 2x tamuha3 lvl 99 und das ohne emulator :GBA:

DarthGogeta schrieb:
Noah schrieb:
mugiwara booshi schrieb:

Ich denke er spielt auf die neuen Speichermedien an. Wenn man die nicht unbedingt mit Rendenrsequenzen bis zum Rand füllt müsste man eigentlich schon zumindest eine alternative Sprachausgabe draufpacken können. Zumindest bei BR, bei HD-DVDs vielleicht auch, je nach Spiel.

junkiexxl schrieb:
DarthGogeta schrieb:

blu-ray discs sollten genug speicherplatz haben, um dieses problem zu beheben ;)

Nicht unbedingt. Der Speicherbedarf von Rendermovies (wir reden hier schließlich von Nippon-RPGs ;)) wird in 1080p explodieren, Kompression hin oder her. :P :angst:

Gohma schrieb:
junkiexxl schrieb:
DarthGogeta schrieb:

blu-ray discs sollten genug speicherplatz haben, um dieses problem zu beheben ;)

Nicht unbedingt. Der Speicherbedarf von Rendermovies (wir reden hier schließlich von Nippon-RPGs ;)) wird in 1080p explodieren, Kompression hin oder her. :P :angst:

Stimmt schon, aber trotzdem müsste die Blue Ray imo reichen ;)

Gohma schrieb:
Der Speicherbedarf von Rendermovies (wir reden hier schließlich von Nippon-RPGs ;)) wird in 1080p explodieren, Kompression hin oder her. :P :angst:

Davon sind wir noch weit entfernt besonders weil die Entwickler sagten das sie erstmal die Games in 720P machen.

The Truth schrieb:
Gohma schrieb:
Der Speicherbedarf von Rendermovies (wir reden hier schließlich von Nippon-RPGs ;)) wird in 1080p explodieren, Kompression hin oder her. :P :angst:

Davon sind wir noch weit entfernt besonders weil die Entwickler sagten das sie erstmal die Games in 720P machen.

Dennoch kannst du movies in 1080i/p anlegen um max quali zu bieten. Runtergerechnet wird es vom Scaler sowieso.

Ich weiß hier geht es um DQVIII, aber wusstet ihr schon das der DQIX für die PS3 erscheinen wird?

RWA schrieb:
Ich weiß hier geht es um DQVIII, aber wusstet ihr schon das der DQIX für die PS3 erscheinen wird?
Echt?
Das kommt jetzt wirklich überaschend, angeblich soll die FF Serie auch auf der Playstation 3 weitergeführt werden. ;)

Das meinte ich nicht, ich will halt eine offzielle Bestätigung, dass die Entwicklungen begonnen haben.

EDIT: Ja, okay er hat erscheinen geschrieben, dann hast du natürlich Recht Becks. :P

So, hab mir extra für diesen Titel eine PS2 zugelegt, was heißt, dass ich euch ab sofort auch etwas öfter als gewohnt hier im Sony-Bereich belästigen werde. ;)

Mein erstes Anliegen wäre der PAL-Launch von DQ8. Da der Titel ausschlaggebend für den PS2-Kauf meinerseits war, interessiert mich in erster Linie obs noch dieses Jahr was wird. :)

Cubestar2003 schrieb:
So, hab mir extra für diesen Titel eine PS2 zugelegt, was heißt, dass ich euch ab sofort auch etwas öfter als gewohnt hier im Sony-Bereich belästigen werde. ;)

Mein erstes Anliegen wäre der PAL-Launch von DQ8. Da der Titel ausschlaggebend für den PS2-Kauf meinerseits war, interessiert mich in erster Linie obs noch dieses Jahr was wird. :)

Welch seltener Gast^^
Also dann willkommen im Sony Forum, Ballack :P ;)

Drücken wir die Daumen das es DQ 8 noch dieses Jahr nach PALien schafft, aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass es im 1.Quartal 2006 kommt.

Haste das im Urin? Soso. ;)

Gibts hier eigentlich schon einen Thread, in dem sämtliche in Deutschland oder Europa erschienen PS2-RPGs aufgelistet sind? kann mich entsinnen, dass shadowman mal gefragt hat. :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom