3DS Dragon Quest VII

Bin auch gerade in Pilger's Pein, bin aber zu schwach für die 2 Gegner in der Höhle und eine Insel zuvor wurde endlich mal was zur Hauptstory gesagt :lol: Hab aber auch erst 18 Stunden auf der Uhr.
 
Hmm, ok... ich werd das Spiel auch auf keinen Fall abbrechen, denn irgendwie gefällt es mir schon recht gut. Mir fällt es halt nur schwer, es in längeren Zügen zu spielen. Nach einer Stunde brauch ich meistens erstmal was anderes. Und wenn man so spielt, zieht sich ein derartig langes Spiel natürlich ein wenig :lol:
ich zock meist auch 1-2Stunden am Stück. oder grinde nebenbei wenn ich was im tv gugge.
 
Bin auch gerade in Pilger's Pein, bin aber zu schwach für die 2 Gegner in der Höhle und eine Insel zuvor wurde endlich mal was zur Hauptstory gesagt :lol: Hab aber auch erst 18 Stunden auf der Uhr.

Da bin ich jetzt auch und ich glaube, man
musste doch gegen diese zwei Gegner verlieren. So ohne Zauber ist man denen ja völlig ausgeliefert, falls man nicht grad die Taschen voller Heilkräuter hat und danach geht die Story ja auch noch weiter.

Aber wie es aussieht, waren die Automateninsel und Sprießlingen echt so die vorläufigen Tiefpunkte des Spiels, denn danach ging es deutlich besser weiter :)
 
Ich brauche wieder Hilfe:
Wie komme ich an den Ort, wo man die grauen Rätselfragmente einfügen kann? Der Helfer sagt nur irgendwo im Himmel
 
Kurze Frage zum Spiel, ich komme einfach nicht weiter...
Wie habt ihr das Rätsel im Turm in der Gegenwart in El monumento de Fuente geschafft ?
 
Ich brauche nochmal Hilfe, bin ziemlich verzweifelt.
Hänge jetzt schon seit ein paar Tagen.
Der Troll sagt das in Manaheim große Aufregung herrscht und ich dort hingehen soll.
Dort soll das Torbanspieler Turnier stattfinden. Dieser begabte Dorian liegt im Bett und hat kein Bock darauf. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll.

Bitte helft mir weiter.
 
Ich brauche nochmal Hilfe, bin ziemlich verzweifelt.
Hänge jetzt schon seit ein paar Tagen.
Der Troll sagt das in Manaheim große Aufregung herrscht und ich dort hingehen soll.
Dort soll das Torbanspieler Turnier stattfinden. Dieser begabte Dorian liegt im Bett und hat kein Bock darauf. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll.

Bitte helft mir weiter.

Du musst vorher den König von Estard besuchen
 
Glaube du musst zum See der Seligkeit. Der liegt östlich von Faraday. Ich hoffe dass ich die Orte jetzt auch richtig benannt habe...
Genau dort.
Du kannst bei meinen Miiverse Fragen gucken, da wurde es recht gut erklärt.

Später denkt man ein paar Mal, dass man bald durch ist und dann kommt doch noch einiges.
 
Ich hänge jetzt wohl ein letztes Mal.
Weiß auch nicht ob ihr mir helfen könnt, bin nämlich fast am Ende. Also nur an die, die die Hauptstory durch haben.

Ganz unten in der Kathedrale der Finsternis nach einem Gang nach vorne. Es heißt man müsse die großen Geister rufen, weiß aber nicht wie. Hab schon Items probiert, auch dieses Säbel, hatten aber nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Benutze eines der
4 Amulette der Geister. Dann kommst du weiter. Ich selbst habe danach leider vorerst aufgehört, der Gegner der dann kommt ist für mich unschaffbar...
 
Vielen Dank, Wurliwurm.
Im Spoiler versuche ich dir jetzt zu helfen.
Hier mein Team im Kampf gegen Orgodemir:
XNORM Stufe 46 Champion 4 Sterne
Ruff Stufe 44 Monstermeister 7 Sterne
Ritter Roland Stufe 41 Held 4 Sterne
Aischa Stufe 42 Heldin 6 Sterne

Das Team habe ich hauptsächlich mit den Items von dem großen Schiff ausgerüstet. Der Held hat das Amulett des Feuers und Aischa das Amulett der Erde.

Zur Taktik: In Phase 1-3 mit dem Held immer mal wieder magische Barriere einsetzen, dazu mit Ruff und Roland Megastärkung. Auch nützlich auf die 2 stärksten Energieschub einzusätzen. Als Angriff erwies sich der Flügelstutzer als nützlich.
Nicht zu viel heilen, nur wenn nötig am besten Multiheilung benutzen.

In Phase 4 dann nicht mehr Stärkung einsetzen, da Orgodemir häufiger die Zauber zurück setzt.
Zudem beschwört er kleine Helfer, sind nervig, in 1-2 Runden aber schon besiegt. Ansonsten angreifen und heilen.
Hoffe das hilft dir weiter.
 
Kann mir mal jemand beschreiben, wie das genau mit den Monsterklassen funktioniert. Soweit ich weiß muss man ja ein Herz besitzen und man geht dann zum Ausbilder und wählt die entsprechende Monsterklasse aus. Wenn ich das mache, dann sehe ich immer normal aus, es ändert sich nix. Was muss ich machen um wie ein Monster auszusehen???
 
mal eine frage an allen die an dem final Ort gelangt sind
bin jetzt in der Kathedrale der Finsternis und unten wo man das Amulett des Wasser einsetzt befindet sich rechts daneben ein Art Tentakel wesen was mir den Eingang versperrt. Wie komm ich an den vorbei ?
 
Zurück
Top Bottom