3DS Dragon Quest VII

Weiß zufällig jemand, wo man das blaue Fragment für die nächste Insel bekommt, nachdem man Glutshofen gerettet hat?
 
Soweit ich weiß, hätte ich das Fragment noch in der Vergangenheit von
Kristel
bekommen sollen. Hab ich aber nicht.

Edit: Hat sich erledigt, wusste nicht, dass man nochmal zurück in die Vergangenheit kann
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gehts ja. glaub hatte auch das fragment im Vulkan gesucht, als die Insel wieder im jetzt war.
aber auch weil ich falsch abbog und nicht runtersprang :D
 
Nochmal an die, die Wüste geschafft haben:

Wie komme ich an das Fragment bei der Ausgrabungsstätte? Da steht son Typ und den krieg ich nicht weg.
Bitte helft mi weiter.
 
Nach einigen Spielstunden bin ich endlich auch soweit, meine Klassen wählen zu dürfen. Nachdem die Story enorm zugelegt hat, bin ich vom Jobsystem doch etwas enttäuscht. Irgendwie fahr ich mit normalen Angriffen immer besser, als mit den klassenspezifischen Fähigkeiten und Zaubern – die mich zusätzlich nicht wirklich aus den Socken hauen. Zumal man, möchte man nicht auf Guides zurückgreifen oder endlos grinden, nicht wirklich abschätzen kann, was für Fähigkeiten man im weiteren Spielverlauf erhält. :neutral:
 
@ Datankian: Danke.

@ Strix: Ja, man braucht nicht wirklich alle Jobs.
Wichtig ist das man 2 Jobs, die nebeneinander stehen, z.B. Krieger und Kampfkünstler hochlevelt.
So schaltet man noch eine stärkere Variante, in dem Fall
Gladiator
frei.
 
Habs jetzt mal 2 Stunden gespielt und das Pacing ist ja mal ne Katastrophe. Ein Grund, warum ich kaum noch JRPGs zocke.
 
Argh komme nicht mehr weiter :< *hilfe xD
Bin in der Gegenwart von Frommfelde und hab dort 2 Tafelstücke geholt aber die reichten nicht für weiter zu kommen, könnte vl screen machen von den Teilen die ich habe. Seidenn jemand weiß was ich tun muss.

Ah habs
War noch nicht in der Gegenwart in der Versunkene Festung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein spezielles Item.
Den Sengstein, es heißt man findet ihn in einer bunten Stadt. Weiß weder die Stadt, noch in welcher Zeit
Bitte um Hilfe.
 
Ich suche ein spezielles Item.
Den Sengstein, es heißt man findet ihn in einer bunten Stadt. Weiß weder die Stadt, noch in welcher Zeit
Bitte um Hilfe.

Bin selbst noch nicht an der Stelle :)blushed:), aber:
Hat den nicht der eigene Onkel? Wäre dann in Estard!
 
Nein, nicht mehr.
Er hat ihn verkauft und jetzt ist er eben in einer bunten Stadt.
 
Ich brauche nochmal Hilfe.
Wie beendet man die Story in Frommfelde. Ich bin soweit, dass die Dorfbewohner seelenlos auf dem Boden liegen.

Bitte helft mir weiter.
 
Ich bin immer noch relativ weit am Anfang (zumindest dafür, dass ich das Spiel Day One gekauft hab), hab aber momentan einen leichten Hänger, was die Motivation angeht.

Die letzten beiden Gebiete, die ich abgeschlossen habe, war die Insel mit den Automaten und danach Sprießlingen (die Stadt mit den Blumen). Vor allem die Automateninsel war relativ lang, aber es gab ziemlich wenig Gameplay, das über "rede mit Charakter X, danach mit Charakter Y, usw" hinausgeht.
Klar wusste ich, dass Dragon Quest story- und textlastig sein würde, aber das wirkt momentan einfach so extrem lang gezogen. Vor allem, weil man den Charakter, mit dem man reden muss, meist erstmal suchen muss (ich weiß gar nicht, wie oft ich das komplette Schloss auf der Automateninsel durchforstet hab).

Bleibt das Spiel noch länger so und wie sieht es im weiteren Verlauf mit der Abwechslung und dem Pacing (sowhl Gameplay, als auch Story) aus?
Ich mag den Charme des Spiels wirklich gern, aber so langsam wirkt es im Großen und Ganzen eher einschläfernd und anstrengend :hmm:
 
Ich brauche nochmal Hilfe.
Wie beendet man die Story in Frommfelde. Ich bin soweit, dass die Dorfbewohner seelenlos auf dem Boden liegen.

Bitte helft mir weiter.

du gehst zur Brücke. holst die 2 Hälften der Statue, zeigst sie dem Jungen. der kriegt Flashbacks. dann gehst du den Berg wieder hoch in die Höhle hinter der Kirche.

sind etwa gleich auf :D hab die insel heute nachmittag gemacht

@MeanMrMustard

das Pacing der Inselstorys wird besser. die Automateninsel war schlimm in dem Fall.
Die Hauptstory beginnt erst sehr spät. man klappert eben episodenhaft inseln ab. ich bin bei 45h und gerade werden einige Cliffhanger der Inselstorys aufgelöst.

DQ7 hat aber bei den Inselstorys sehr geile Twist , man denkt es endet so und dann wird es was ganz anderes. das gefällt mir tierisch , wie auch fortlaufende Storys über die inseln. wie der Graue Regen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok... ich werd das Spiel auch auf keinen Fall abbrechen, denn irgendwie gefällt es mir schon recht gut. Mir fällt es halt nur schwer, es in längeren Zügen zu spielen. Nach einer Stunde brauch ich meistens erstmal was anderes. Und wenn man so spielt, zieht sich ein derartig langes Spiel natürlich ein wenig :lol:
 
Zurück
Top Bottom