Provence
L99: LIMIT BREAKER
Was hat das mit anspruchsvoll zu tun, wenn kein Spielfluss aufkommt ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das mit anspruchsvoll zu tun, wenn kein Spielfluss aufkommt ?
Dann tut's halt.Millionen Spieler weltweit und meine Wenigkeit müssen dir da widersprechen !
Na, dann gefällt dir DQ halt nicht - wäre auch langweilig, wenn jedem alles gleich bzw. schlecht gefallen würde, oder?
Ja, DQ gefällt mir nicht, gut erkannt, Herr Sherlock .
Mir ist es, wie schon mal betont, recht egal, ob Zufall- oder "Bewusst"kämpfe verwendet. Es kann beides scheiße sein, wenn es einfach nicht gut umgesetzt wurde, sprich man kämpft gegen Monster, di zu siebt oder so auftreten und man dann gleich wieder zurücklaufen kann um sich zu heilen. DQ VI hasse ich dafür regelrecht .
Die hab ich noch nicht gespielt. D.h. deine Vermutung kann falsch sein. Vllt. liegt's aber auch daran, dass ich DQ IX schon nicht mochte und das abfärbte:v:. Wollte dem Ding halt noch ne Chance geben.dann wirst du mit den 8Bit und 16Bit Final Fantasy wohl auch nichts anfangen können, da muss man nämlich auch wieder zurück und sich heilen, ist aber bei vielen klassischen RPGs so ;-)
Meine analytischen Fähigkeiten sind halt legendär :v:!
Muss dich enttäuschen: liegt nicht daran. Es ist einfach nur offensichtlich, dass Provi keinen Geschmack hat :v:
War ja klar, dass du noch kommst :v:.
Keine Panik: DQ VII wwird gekauft, aber diesesmal geht es ohne Vorurteile in das Spiel rein :v:.
Bei McDonalds in Japan gibt es immer mal wieder Verbindungen mit Videospielen. Vor allem natürlich in den japanischen Happy Meals, wo bereits Pokemon-Figuren und Taiko Drum Master Spielzeug zu finden waren oder im Januar Gyrozetter-Merchandise wartet. Die neuste Zusammenarbeit zwischen McDonalds und Nintendo geht allerdings noch einen Schritt weiter.
Die beiden Firmen haben schon 2009 zusammen den Mac de DS Service entwickelt. Bei McDonalds können Nintendo DS-Spieler mit ihrem System online gehen und sogar extra entwickelte Spiele zocken. Eines davon ist das neue Dragon Quest VII: McDonalds’ Mysterious Stone Tablet. Und das klingt so verrückt, wie es ist!
Im Spiel kann man Warrior, Magier oder McDonalds Manager werden. Man bereitet keine Slime-Burger zu, obwohl das nun auch keine Überraschung mehr wäre. Stattdessen sammelt man Fragmente. Findet man davon drei, ist ein Fragment komplett. Handelt es sich dabei um antike McDonalds Rezepte? Eines der Fragmente sieht aus wie ein Hamburger…
Wer ein Herz für Monster hat, wird an Dragon Quest VII seinen Spaß haben. Im 3DS Remake des einstigen PS1 Titels ist es möglich, ein Gruppe aus Monstern zu bilden oder die Spielcharaktere selbst in Monster zu verwandeln. Dazu muss man sich allerdings im Dharma Tempel befinden. Gerion, Giga Mutant, Mimic und Slime sind nur ein paar der Monster, in die man sich verwandeln kann.
In Dragon Quest VII kann man sich auch zwischen verschiedenen Klassen entscheiden. Wenn ihr Probleme gern mit euren Fäusten löst, dann ist die Godhand das richtige. Falls eher Magie bevorzugt wird, sollte man sich für den Summoner entscheiden. Die Hero Klasse ist wohl die beste Klasse. Sie versorgt die Spieler in jeder Runde mit frischen HP. Außerdem beinhaltet sie sehr starke und offensive Zauber, inklusive Wiederbelebung. Weitere Screenshots gibt es hier.
Dragon Quest VII wird am 7. Februar für den 3DS in Japan erscheinen.
Also bekommen wir ein halbes DQM!
Dragon Quest series producer Noriyoshi Fujimoto has personally always wanted to remake Dragon Quest VII for a portable system. Dragon Quest VII was originally made right before the digital era, so basically in the analog days. All the development documents were written on paper, ArtePiazza Shintaro Mashima explained in a Dengeki Interview.
Fujimoto added that the amount of documents used to develop Dragon Quest VII was insane. The company keeps all the old documents from the previous series, but Dragon Quest VII has so much that it has its own section for it. When a remake for the 3DS was in talks, they had to brace the fact that they’ll be going through each and every file. It was a now or never situation for them to remake Dragon Quest VII, due to it already being 10 years since the release of the original PlayStation version, and believed that waiting any longer would be too late.
When ArtePiazza and Square-Enix met up, they would haul about 40 books of documents, consisting of the scenario texts alone! It took them about a year to copy everything from paper to stored data on PC, and while they did that, they thought of new remake ideas while transferring each batch of documents.
When Dragon Quest VII was first released, it was the first three dimensional Dragon Quest game to date. A lot of planning was involved on how to give it a new presentation while keeping the same Dragon Quest feeling to it. Now that better technology is available, making it a three dimensional game wasn’t a problem, but their focus was on how to best utilize the 3DS graphics and its features.
Fujimoto actually sat down and played through the PlayStation version of Dragon Quest VII with Yuji Hori, the creator of the Dragon Quest series. He mentioned that even Hori realized how difficult the game was with all the problem solving and puzzles. When they made the original version, the idea was to make a "riddle solving adventure" game. During their recent play, even Hori pointed out the change of era. Fujimoto said, "Solving some of the puzzles felt very exhilarating at times. Whenever you got stuck in the game, the frustration would build up.
With that in mind, they’ve decided to add features such as the stone shard radars. They also worked on making the overall tempo better for a smoother game play. From the starting point of Estard Island to the number of puzzles and overall difficulty, they’ve revised many things for the upcoming 3DS version.
Another big change is how early players will be able to experience their first battle in the Nintendo 3DS version. In the original Dragon Quest VII, it took a good hour or longer until the first fight. This time around, they’ll be introducing the fight earlier so players can enjoy their adventure while participating in heated battles from start to end.
Due to the story volume of Dragon Quest VII, some found that the leveling pace felt really slow compared to other Dragon Quest titles. For the 3DS edition, they’ll be increasing the leveling pace so it can be up to par with the other DQ titles in that regard. The addition of the visual encounters was meant for that purpose, allowing players to have the choice to fight whenever they want.
The idea is to make the game easier to play, not making it easier overall. By allowing players to have more decision making, rather than forcing them to fight or solve puzzles, it makes for a better tempo. The tough enemies will still be just as tough. They’ve made useful spells, such as Evac (used to escape from dungeons,) to be available at earlier levels in the game.
They’ve added class exclusive costumes that visually correspond to each class. Prior to that, the characters always looked the same regardless of any class changing.
Dragon Quest has been known for having an in game menu window, rather than screen. For Dragon Quest VII on 3DS, they’ve made it an even better experience to provide smoother game play. They put a lot of thought into the camera works, while allowing players to have two different angles to play from, which can be adjusted at any time:
Wird schon kommen. Und wenn nicht, dann gibt's Haue .Wir bekommen erstmal noch gar nichts
Wird schon kommen. Und wenn nicht, dann gibt's Haue .