3DS Dragon Quest VII

wo doch der 3DS in unseren gefilden eh nicht so extrem läuft, und es auch ein wenig an spielen fehlt, sollte man doch meinen das Nintendo hier und da als publisher einspringt. Aber ich erinnere mich auch noch an aussagen von Nintendo das man auch den DS noch einige Spiele aus dem japan-katalog beschweren wollte - da wurde glaube ich auch blood of bahamut und so erwähnt - da wurde dann ja irgendwie auch nichts draus - soll aber eh nicht so gut sein, aber nur als beispiel.

Naja was DQ angeht mach ich mir da eher weniger sorgen, bei BR ist das noch anders.

Aber ich erinnere mich auch noch an aussagen von Nintendo das man auch den DS noch einige Spiele aus dem japan-katalog beschweren wollte - da wurde glaube ich auch blood of bahamut und so erwähnt - da wurde dann ja irgendwie auch nichts draus - soll aber eh nicht so gut sein, aber nur als beispiel.
Ein paar japanische DS-Spiele hat NoE schon noch bei uns veröffentlicht. Beispielsweise die Inazuma Eleven Reihe oder Solatorobo: Red the Hunter.

Sehe den Trailer jetzt erst, macht ja sogar mir richtig Lust.

Sehr schöner Trailer einer der mit X der einzige den ich noch nie gespielt habe wird dann hoffentlich auch möglichst Zeitnah bei uns erscheinen. Ich hoffe man hört auch mal bald was von DQXI nachdem DQX meine DQ Bedürfnisse wahrscheinlich nicht ganz befriedigen wird allerdings wirds bei Wunschdenken bleiben.

J Boxart

81uGXGR9IBL._AA1200_.jpg

Das Artwork für die Spielhülle ist seltsam. Es sieht so aus, als würde der Blondschopf mit dem massiven Kiefer dem Jungen in der Mitte an den Arsch packen wollen, während ein verschmitzter Blick sein Gesicht ziert. Das Mädel zur Rechten hat's gesehen und kichert sich einen drauf, während sie sich mit ihrem Blick an den Spieler richtet und ihn straft für die Tatsache, dass er nicht interveniert (auch wenn er's nicht kann). Der andere kleine Bub mit dem Brot hat es auch gesehen, grinst schelmisch und wartet auf die Reaktion des zu begrapschenden. Der alte Sack und die Dame haben es gesehen, gucken aber weg, während das fliegende Ding es bemerkt hat, die Tat jedoch ignoriert.

Bin ich seltsam? Ich denke schon. :uglylol:

P.S.: Ich hoffe, dass das Spiel hier heraus kommt. Der Trailer macht schon ziemlich Bock aufs Spiel.

Das Artwork für die Spielhülle ist seltsam. Es sieht so aus, als würde der Blondschopf mit dem massiven Kiefer dem Jungen in der Mitte an den Arsch packen wollen, während ein verschmitzter Blick sein Gesicht ziert. Das Mädel zur Rechten hat's gesehen und kichert sich einen drauf, während sie sich mit ihrem Blick an den Spieler richtet und ihn straft für die Tatsache, dass er nicht interveniert (auch wenn er's nicht kann). Der andere kleine Bub mit dem Brot hat es auch gesehen, grinst schelmisch und wartet auf die Reaktion des zu begrapschenden. Der alte Sack und die Dame haben es gesehen, gucken aber weg, während das fliegende Ding es bemerkt hat, die Tat jedoch ignoriert.

Bin ich seltsam? Ich denke schon. :uglylol:

P.S.: Ich hoffe, dass das Spiel hier heraus kommt. Der Trailer macht schon ziemlich Bock aufs Spiel.

Trifft doch genau den japanischen Humor! :D

Mir gefällt das Design der Box sehr gut. :) Jetzt muss nur noch die CERO-Wertung durch einen PEGI-Stempel ersetzt werden!

Um DQ7 mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass es nicht hier nach Europa kommen könnte. Wie bei den vorherigen DS-teilen wird sich bestimmt wieder Nintendo drum kümmern. Allerdings gehe ich mit einem Release ca. 1 Jahr nach J-Release aus, so wie es auch schon bei den anderen Teilen war.

Hier noch mehr ihr Geier :P

QTUe2.jpg

Details zur StreetPass-Funktion von Dragon Quest VII

Eines der neuen Features von Dragon Quest VII: Warriors of Eden für den Nintendo 3DS ist die Nutzung von StreetPass. Das wissen wir schon seit der Ankündigung des Remakes. Die Jump beschreibt in ihrer neusten Ausgabe das Feature nun ein wenig genauer. Die Funktion knüpft dort an, wo Dragon Quest IX aufgehört hat.

Auch in Dragon Quest IX (NDS) gab es eine StreetPass-Funktion. Dabei tauschten Spieler Schatzkarten aus, die man im Spiel nutzen konnte. Eine sehr beliebte und rege genutzte Funktion. In Dragon Quest VII wird man Steine tauschen können, die eingeritzte Kerben haben. Wenn man drei passende Steine gesammelt hat, wird man in einem Dungeon ein neues Monster herbeirufen und bekämpfen können.

Der Jump-Artikel zeigt dabei einen riesigen Slime, der auf diese Weise freigeschaltet wurde. Vielleicht befindet sich ja auch das ein oder andere Monster aus Dragon Quest 3D: Terry’s Wonderland dabei. Wie kürzlich bekannt wurde, beinhaltet das Dragon Quest VII Remake auch einige neue Monster aus dem Terry’s Wonderland Remake.

Dragon Quest VII: Warriors of Eden erscheint am 7. Februar 2013 in Japan. Entwickelt wird das Remake von ArtePiazza, die unter anderem schon am CG-Design von Dragon Quest III und IV gearbeitet haben. Neben optischen Änderungen und zahlreichen kleinen Änderungen wurde auch der Soundtrack teilweise neu eingespielt.

-Quelle

Zurück
Top Bottom