Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
4 neue Bilder zu Dragon Quest: Swords

sfdgsdfqt8.jpg
Quelle: www.gamefront.de

Nice :D :)

Schade sind nur die bekannten Bilder aus dem Famitsu Scan ..... :neutral:
Würde mich aber mal freuen, wenn wir endlich Videos vond er Stadt zu sehen bekommen würden - sieht auf dem Pic ja schon sehr nice aus , in Bewegung wird es dann nochmal besser ausschauen....

denk ich auch,sieht in bewegung ja meistens beser aus,die bilder sind schon klasse,ein vid von der start würde aber einen weitaus besseren eindruck von der grafischen qualität vermitteln

Hm? Kan man etwa auch durch Städte und so laufen? Wird es also keine bloß Futelspiel? Sollte das nicht zum JP Launch kommen?

HiPhish schrieb:
Hm? Kan man etwa auch durch Städte und so laufen? Wird es also keine bloß Futelspiel? Sollte das nicht zum JP Launch kommen?

Ja,normale Städte,Orte mit NPCs wird es geben. Ja es sollte zum Launch erscheinen oder zumindest noch dieses Jahr -aber jetzt ist es für Frühjahr 2007 geplant....BigN hat wohl erkannt wie wichtig der Titel für sie sein könnte und entwickelt fleissig mit Horii weiter.

Das erste DQ Game auf BigN Heimkonsolen seit über 10 Jahren....und in paar Stunden gibt es die erste Heimkonsolen Marktführerschaft einer neuen Gen von BigN seit über 10 Jahren..... :blushed:

Sasuke schrieb:
Das erste DQ Game auf BigN Heimkonsolen seit über 10 Jahren....und in paar Stunden gibt es die erste Heimkonsolen Marktführerschaft einer neuen Gen von BigN seit über 10 Jahren..... :blushed:
Und Xbox360? :lol:

Also. So wie ich nun die Scans verstanden habe, gibt es 2 Inseln. Einmal die kleine Insel links, die man auf dem Bild sieht und dann diese Hauptinsel. Die kleine Insel stellt das Königreich dar und dort soll man wie in nem normalen RPG alles einkaufen können, was man braucht und dort soll man auch Quests erhalten. Auf der großen Insel findet dann natürlich das eigentliche Spiel statt. Wie schon in den Videos kann man blocken und normalerweise mit dem Schwert schlagen. Zauber soll es nicht wirklich geben, aber dafür soll man später neue Schwerttechniken lernen, aber mehr wollten oder durften die net sagen. Man soll viele altbekannte Gegner kennenlernen, aber sie wollen auch neue, noch nie in DQ-Universum bekannte Gegner einbauen. Außerdem hat das Spiel nichts mit dem Dragonquest Schwertspiel von der Ps2 gemeinsam, außer das selbe Gameplay. Die Story soll eine ganz neue sein, aber man soll sich überraschen lassen.

Zum neuen Scan:
Wie der Hauptcharakter heißt, da hab ich nun keine Lust ins Buch zu schauen. Dieses Mädchen jedenfalls heißt Seteia, der "coole" Charakter heißt Deiiso und der alte Mann heißt Baudo. Nur bin ich mir nicht sicher, ob diese Sprachausgabe haben wegen dieser Personen. Dort stehen lediglich nen paar Infos zu ihnen drin und zeigen halt auf die Charaktere. Ich werd mich mal schlau machen bei meinem Senpai ;)

Aaargh wie geil :aargh: Danke Phytagoras :love7: ^^

Das "shujinkou" beim Typ heisst wohl Held oder Hauptchara oder so übersetzt - würde passen da die DQ Helden nie nen Namen haben.

Danke nochmals für die infos :D

EDIT:

Bin gespannt wie sie die 2 anderen Helden - also den "coolen" und das Mädel noch ins Spiel einabuen. Ob man am Anfang einfach nur zwischen den 3 wählen können wird ? Hmmm....will mehr infos :neutral:

Finds schade, dass sich der Kampf auf Schwertkampf und Blocken beschränken soll. Zauber hätten den Kampf sicherlich viel abwechslungsreicher und motivierender gemacht. Neue Schwertechniken werden das imo nicht ersetzen können. Anonsten macht das Spiel einen soliden Eindruck auf mich, bin gespannt wie es sich weiterentwickeln wird.

Keine Zaubver? Das ist ziemlich schade. Wäre bestimmt cool gewesen, irgendwelche Runen und Zeichen in die Luft zu malen :neutral: Hoffentlich gibt es dann irgendwelche Spezialattacken, die dann elementaren Schaden machen, oder vergiften oder so was.
Also wird es anscheinend doch ein richtiges RPG? Der Titel hat sooo iel Potenial, dasdarf Enix einfach nicht in den sand setzen, sonst bin ich echt böse :evil:

EDIT:
1:1 Steurung wäre auch nicht verkehrt. Wozu hat Nintendo denn sonst dieses neue Kit entwickeln lassen?

Gab es nicht in den Vidos Szene, wo der Spieler Dokotorschleime in der Entfernung mit Zauber geplättet hat?
Naja ich freue mich auf das Spiel. Ich bin immer noch nicht mit DQVIII durch, dabei habe ich das jetzt 1,5 Monate und ich muss jetzt ins Piratenversteck. Und nur noch 4 Tage bis zu Wii. Wo soll ich die Zeit hernehmen?

HiPhish schrieb:
[...]
Also wird es anscheinend doch ein richtiges RPG? Der Titel hat sooo iel Potenial, dasdarf Enix einfach nicht in den sand setzen, sonst bin ich echt böse :evil:
[...]

Potential hat jeder DQ-Titel, aber die Geschichte mit dem Railroading macht mich schon skeptisch. DQ VIII bspw. lebt davon, daß man die Welt komplett bereisen kann. DQ Swords wirkt da wie ein billiger Ableger der Reihe.

Makbai schrieb:
HiPhish schrieb:
[...]
[...]

Potential hat jeder DQ-Titel, aber die Geschichte mit dem Railroading macht mich schon skeptisch. DQ VIII bspw. lebt davon, daß man die Welt komplett bereisen kann. DQ Swords wirkt da wie ein billiger Ableger der Reihe.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Für die Story muss man fast garnicht die Welt erkunden, da reicht es fast von einer Stadt zur nächsten zu gehen. DQVIII ist sehr linear und reißt es in meinen Augen mit den skuriellen Charakteren, der netten Story und dem schönen Old-School-RPG-Gefühl wieder raus. aber ich glaube nicht, dass es sich spielerisch großartig anders anfühlt wie DQ:Swords.

Chrischie schrieb:
Gab es nicht in den Vidos Szene, wo der Spieler Dokotorschleime in der Entfernung mit Zauber geplättet hat?
Naja ich freue mich auf das Spiel. Ich bin immer noch nicht mit DQVIII durch, dabei habe ich das jetzt 1,5 Monate und ich muss jetzt ins Piratenversteck. Und nur noch 4 Tage bis zu Wii. Wo soll ich die Zeit hernehmen?

In dem Artikel steht, dass es anstatt der Zauber halt solche Superschwertattacken geben soll, die der Held nach und nach lernt.

@Hiphish jo. Ist halt nen RailRPG, wenn mans so nehmen will^^

HiPhish schrieb:
Hoffentlich gibt es dann irgendwelche Spezialattacken, die dann elementaren Schaden machen, oder vergiften oder so was.

EDIT:
1:1 Steurung wäre auch nicht verkehrt. Wozu hat Nintendo denn sonst dieses neue Kit entwickeln lassen?

Es ist wie gesagt ein Rail-RPG und für das was es ist sieht es schon sehr gut aus und wird wahrscheinlich auch Klasse. Wenn man sich halt habwegs mit dem Gameplay und Spielsystem arrangieren kann. 1:1 Steuerung ist bei dem Titel eher unnötig - da man eh das Schwert nicht direkt sehen tut , sondern diesen Schweif und der taucht halt da auf wo man hin klatscht. Außerdem soll man auch mit geringeren Bewegungen gut attackieren können damit der Spieler nicht zu schnell müde oder genervt wird.

Hedey00 schrieb:
Finds schade, dass sich der Kampf auf Schwertkampf und Blocken beschränken soll. Zauber hätten den Kampf sicherlich viel abwechslungsreicher und motivierender gemacht. Neue Schwertechniken werden das imo nicht ersetzen können. Anonsten macht das Spiel einen soliden Eindruck auf mich, bin gespannt wie es sich weiterentwickeln wird.

Es gibt Zauber bzw. Fernkampfattacken wie man in den Gameplay Videos sieht. Außerdem gibt es noch einige Elemente über welche die Entwickler noch nicht reden dürfen bzw. wollen. Im Endeffekt bieten blocken und schlagen bei so einer Art von Echtzeitkampf schon sehr viel Abwechslung - da man oft gegeb mehrer auf einmal kämpft und seinen Rhytmus beim blocken und schlagen immer je nach Gegner individuell anpassen muss - schnell langweilig wird es sicher nicht.

Makbai schrieb:

Wie gesagt es ist ein andere Titel der Serie von daher spielt es sich auch komplett anders - deswegen muss es noch lange nicht schlecht sein. DQ ist immer schon für seine linearität bekannt gewesen von daher ;)

Wie Rail RPG? Kann amn denn wenigstens an Abzweigungen entscheiden, wohin man gehen will? Wäre ja bekloppt, wenn es nicht mal Labyrinthartig gemacht wäre.

1:1 Steuerung ist bei dem Titel eher unnötig - da man eh das Schwert nicht direkt sehen tut , sondern diesen Schweif und der taucht halt da auf wo man hin klatscht.
Schon. Aber IMO wäre es viel toller, wenn man das Schwert auch sehen können würde.
Uch würde ich lieber mich richtig bewegen können, und Angriffen ausweichen, Springen usw. Wäre doch irgenwie doof, wenn man beim Endgegner nur schlagen und Blocken muss :neutral:

Ach mal sehen, was kommt :sorry:

HiPhish schrieb:
Wie Rail RPG? Kann amn denn wenigstens an Abzweigungen entscheiden, wohin man gehen will? Wäre ja bekloppt, wenn es nicht mal Labyrinthartig gemacht wäre.

Doch klar es wird immer wieder Abzweigungen wo man selbst entscheiden kann wo man als nächstes weiterhingehen will.

Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:

Doch klar es wird immer wieder Abzweigungen wo man selbst entscheiden kann wo man als nächstes weiterhingehen will.
Puh, ich dachte schon, das wird ein bloßes Fuchtelspiel :oops:

Zurück
Top Bottom