Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wsippel schrieb:
Zaphod schrieb:
Bin voller Hoffnung auf den Titel! Die neuen Bilder sehen ja mal mega geil aus! Die EGO-Perspektive im Stile von TES passt mega geil! Hammer, hammer, hammer, hammer, hammer, hammer, hammer :P
Kazuma Kaneko möchte ja auch gerne ein MegaTen für Wii machen, auch 1st Person. Und auch Matsuno macht ein Spiel für Wii und hat in einem Interview von den Möglichkeiten bei 1st Person geschwärmt. Interessant, wie japanische RPG-Gurus durch die Wii die Egoperspektive (wieder)entdecken.

Jetzt do du es sagst :) Wer weiß,was für neue Genres auf dem Wii entdeckt werden...IOch freue mich auf alle Wii Spiele,denn Spiele die vorher beschiessen waren,können auf dem Wii zu neuem Glanz kommen^^

EDIT: http://www.square-enix.co.jp/dragonquest/sword/

Kennt die Seite schon jemand??

Ok, erste Ingame Videos sind Online - was haltet ihr davon ?

Bei mir ist es eigentlich so gekommen wie erwartet als inoffizieller Kenshin Nachfolger, hatte zwar gedacht das man sich komplett frei bewegen können wird aber gibts ja wohl nicht. Vom grafischen her bin ich sehr zufrieden sieht wirklich hübsch aus und beim Gameplay und Story mache ich mir keine grossen Sorgen da Horii daran mitarbeitet.

Auch wenn es auf den Videos eher simpel aussieht, wird das Spiel wohl schwer zu meistern sein und genug verschiedene Angriffsmöglichkeiten in den Kämpfen bieten.Diablo sieht am Anfang ja auch ziemlich simpel aus, dennoch steckt hinter dem Kampfsystem einiges.

Sasuke schrieb:
Ok, erste Ingame Videos sind Online - was haltet ihr davon ?

Bei mir ist es eigentlich so gekommen wie erwartet als inoffizieller Kenshin Nachfolger, hatte zwar gedacht das man sich komplett frei bewegen können wird aber gibts ja wohl nicht. Vom grafischen her bin ich sehr zufrieden sieht wirklich hübsch aus und beim Gameplay und Story mache ich mir keine grossen Sorgen da Horii daran mitarbeitet.

Auch wenn es auf den Videos eher simpel aussieht, wird das Spiel wohl schwer zu meistern sein und genug verschiedene Angriffsmöglichkeiten in den Kämpfen bieten.Diablo sieht am Anfang ja auch ziemlich simpel aus, dennoch steckt hinter dem Kampfsystem einiges.

Nunja, das Spiel ist grafisch wirklich sehr schön, Story und Gameplay kann ich noch nichts sagen, ich hab weder je ein DQ-Teil gespielt, noch kenn ich Herrn Horii... Aber ich finds doch sehr schade, dass man sich nicht frei bewegen kann im Spiel. Ich kanns mir momentan einfach noch nicht vorstellen, dass das Spaß machen soll, aber bevor ich das Spiel völlig verurteile, werd ich mal abwarten, wie es am Ende so bewertet wird.

Grafisch gefällt es mir sehr gut.
Spielerisch sieht es erst sehr mau und enttäuschend aus aber irgendwie auch nach ...Spaß :)

Ich glaube wenn man kein DQ X erwartet sondern einfach ein nettes Spielchen für zwischendurch kann man nicht viel falsch machen.

Irgendwie hab ich jetzt aber nen größeres Bedürfnis das zu spielen als Red Steel beispielsweise.. schon komisch.

Also ich finde DQS schon sehr cool.
Und halb Japan wird mir zustimmen ;-)

Es muss halt nur ein fairer Schwierigkeitsgrad dabei sein.
Denn das Endboss-Video zeigt schon die Schwierigkeit des Spiels mit dem Golem.

Das Blocken wird eine Herausforderung :)
Wie wird es erst sein, wenn 3 Low-Bosse auf dem Bildschirm rumtanzen, oder ein MegaBoss mit mehreren Köpfen?

Das erfordert verdammt viel Koordination, denn nur mit Blocken ists auch nicht getan.
Und da man nicht beliebig oft zaubern kann, bleibt einem nur das Schwert übrig.

Also ich stelle es mir spaßig und herausfordernd vor :)

So sehe ich das auch Nerazar, zumal es nur eine Demo gewesen ist und die sicher extra relativ einfach gestaltet wurde damit jeder es mal durchzocken kann und das alle Gamefeatures schon integriert gewesen sind, bezweifle ich mal.

Grafisch sehr hübsch.

Gameplay technisch hab ich erst gedacht, dass es wirklich nur durchschnitt ist. Hab mir alle videos angeschaut und muss mich nochmal verbessern und gefällt eigentlich doch ganz gut.

Hatte mit schlechterem gerechnet.

Grafik:

Mehr als nett! Also was man so gesehen hat... das sah für mich schon sehr nach Oblivion aus!

Gameplay:

Dass das Spiel auf Schienen läuft macht es nicht gleich schlecht. Siehe Killer7. Außerdem sah man ja auch auf den Videos dass man wenigstens stehen bleiben kann, oder zurückgehen kann.

Das Kampfsystem hat mich am meisten überzeugt! Magieattacken für Gegner die sich was weiter weg bewegen, Schwertangriffe für Nahkämpfe, Blocken um kein Schaden zu bekommen und den Gegner für eine kurze Zeit zu lähmen und Spezialattacken für die was stärkeren Gegner.

Auch scheint der Schwierigkeitsgrad nicht schlecht zu sein (siehe Boss Fights).

Story:

Ist echt sehr geil wie simpel es sich manche machen:
Schienenspiel = keine Story

Wer das nach 3 minuten Videomaterial aus den gleichen Szenen erkennen kann, vor demjenigen habe ich respekt :)
Können die jenigen mir auch noch verraten ob sich Ganondorf am Ende von TP wieder in Ganon verwandeln wird? Würde mich interessieren! :)

Habe mir zwar von einem DQ-Spiel eher was Rollenspielmäßiges gewünscht, aber das Spiel sieht trotzdem nach ner Menge Fun aus, würde gern mal selbst Hand anlegen :>
Habe allerdings die Befürchtung, dass das Ganze auf Dauer etwas eintönig werden könnte, hoffentlich gibts richtig dicke Kombos, oder vllt. sogar Spells die man mit bestimmten Gesten ausführt?! wer weiß... aber mich würds freuen :> Grafik find ich btw sehr gut, vor allem das Außenlevel in Vid 2 sieht stark aus.

Hab das Spiel bisher gar nicht so beachtet aber jetzt nach den Videos .... joah sieht sehr spaßig aus. Besonders das Feature mit dem Schutzschild gefällt mir sehr. Mal im Auge behalten.

Habe gerade ein paar Vids angeschaut und es gefällt mir verdammt gut! das Kampfsystem ist mal was neues und die grafik ist zum Teil auch sehr hübsch.

Wird geholt :)

Achja hier der Anspielbericht von 1Up.
At today's Nintendo World show in Nagoya, Square Enix finally pulled the lid off of Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (or DQSTMQATTOM, as we like to call it), the highly anticipated Dragon Quest spinoff for Wii that was originally supposed to be available at launch before getting delayed into 2007.

Much like the standalone Kenshin Dragon Quest game that was sold in Japan a few years back (a standalone game system using a sword that would plug in to a TV set), DQS is essentially an on-rails first-person slasher. You move forward by pressing the A or B buttons and you interact with objects by shaking the pointer at them (for example, pointing at a bush and shaking the Wiimote might result in an item popping out). No turning or strafing -- if you come to a fork in the road, arrows pop up showing you the available paths you can take, which you then choose by pointing and pressing A. It's a bit disappointing that DQS doesn't allow for more freedom of movement, but the beautiful graphics and charming atmosphere definitely help to lessen the pain.

As you travel along your linear path, enemies jump out to attack and the screen switches into battle mode. Here, you have several options; you can slash the sword in any direction by simply swinging the Wiimote; you can do a slower, more powerful forward thrust attack by lunging the Wiimote toward the screen; you can cast projectile spells by pressing the B button (useful for attacking enemies in the background or hiding behind objects); and you can defend against attacks by pressing A to hold up your shield. Shield movement isn't restrained to just one spot, either; if an enemy attacks near your feet, for example, you need to move the shield low in order to block it. There's also a special attack you can perform when your attack gauge fills up. If you press 1 when the gauge is full, a special meter appears on the right side of the screen that represents the strength of your upcoming attack. At this point, you're supposed to waggle the Wiimote in the air in a circular motion as fast as possible to try and build up the meter before unleashing a devastating series of supercharged blows on your unsuspecting foes.

At the end of each stage, you take on a boss (in the demo version, anyway), and once you defeat them, the stage is completed and you receive a ranking and points. (We ranked A and B, respectively, in the two available stages at the event.)

DQS is due for release in Spring 2007 in Japan, with a US release hopefully to follow shortly thereafter. It may not be a full-on RPG like the other DQ games, but the short bit we played was definitely more enjoyable than we expected, given the obvious shortcomings in its design (linear movement, stage-based progression, etc.). We're excited to spend more time with it, and will be back with more coverage as soon as possible.

Crash schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Grafik:

Mehr als nett! Also was man so gesehen hat... das sah für mich schon sehr nach Oblivion aus!
Die Brille, die du trägst, möchte ich auch haben.

Schau dir das 3. Video an und du wirst sehen was ich meine (falls du Oblivion überhaupt gespielt hast).
Gut, das kannte ich vorher noch nicht; es sieht auch gut aus, keine Frage, aber von Oblivion ist das noch ein ganzes Stück entfernt.

Und, was ich zu bedenken gebe: Oblivion ist dazu noch komplett frei begehbar und vermutlich 1000mal so groß wie die Schienenwelt von DQ.

Man sollte Oblivion nicht das Unrecht antun, es mit diesem Eisenbahnspiel zu vergleichen.

Sahasrahla schrieb:
Crash schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Grafik:

Die Brille, die du trägst, möchte ich auch haben.

Schau dir das 3. Video an und du wirst sehen was ich meine (falls du Oblivion überhaupt gespielt hast).
Gut, das kannte ich vorher noch nicht; es sieht auch gut aus, keine Frage, aber von Oblivion ist das noch ein ganzes Stück entfernt.

Und, was ich zu bedenken gebe: Oblivion ist dazu noch komplett frei begehbar und vermutlich 1000mal so groß wie die Schienenwelt von DQ.

Man sollte Oblivion nicht das Unrecht antun, es mit diesem Eisenbahnspiel zu vergleichen.

Trotzdem schaut es aus wie (womit ich nicht direkt meine, dass es grafisch gleichauf ist) Oblivion :P
Ob jetzt nun die Welt größer ist oder kleiner.

@ Hands On von 1Up
Sagte ich doch, dass viele einfach zu viele Vorurteile haben gegen lineare Spiele und Spin Offs.

Ich denk' mal, das ist ein Spiel, das wenn man's selbst spielt mit der Wiimote, einfach nochmal ein ganz gewaltiges Stück besser wird, als wenn man's nur sieht.

Stell' mir's nämlich schon lustig vor, mich da praktisch "mit der Waffe in der Hand" durchzukämpfen, auch wenn mir ein klassisches RPG lieber wär - an denen mangelt's dem Wii nämlich leider noch ziemlich. :-/

Also nein, grafisch siehts nach den Videos zwar hübsch aus, aber ich bin mit fast hundertprozentiger Sicherheit davon überzeugt, dass DQS ein sehr, sehr schwacher Titel werden wird. Was schade ist, wenn man bedenkt, für welche Qualität DQ steht. Hoffentlich irre ich mich :).

Zurück
Top Bottom