Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LinkofTime schrieb:
Naja, ich würde halt sagen es bleibt diese Grundidee, wie man schon geshen hat, mit dem schwingen des SChwertes und alles aber das wars dann auch!
Aus mehr als der Grundidee besteht Kenshin ja auch gar nicht ;)

Das Prinzip wird wohl schon aufgewertet, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es exakt wie Kenshin wäre, wäre es zu simpel.

Vor allem sollte man NICHT glauben, dass der Wii-Titel so ein Kracher wie DQ 8 sein wird (bezüglich Umfang, Story ...).

Ich sehe es mehr wie ein Crystal Cronicles: es ist leider "nur" ein Ableger einer berühmten Rollenspielreihe von Square-Enix.

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber realistisch betrachtet werden wir wohl eine "kastrierte" DQ-Version für den Wii bekommen.

Azash schrieb:
Vor allem sollte man NICHT glauben, dass der Wii-Titel so ein Kracher wie DQ 8 sein wird (bezüglich Umfang, Story ...).

Ich sehe es mehr wie ein Crystal Cronicles: es ist leider "nur" ein Ableger einer berühmten Rollenspielreihe von Square-Enix.

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber realistisch betrachtet werden wir wohl eine "kastrierte" DQ-Version für den Wii bekommen.

Es ist ein SpinOff, klar.
Aber dank dem WiiMote ist dieses "Swords" eine sehr interessante Sache.
Mal sehen, was die Entwickler da raus holen werden!

Ich persönlich freue mich darauf und wenns taugt, wirds zum Launch erworben!

Sollte es vom Niveau her eine Story wie vorangegangene DQ-Teile besitzen, würde es mich auch interessieren.

Zumal mich die Spielmechanik schon interessieren würde (wird ja quasi ein Vorläufer zum [leider noch nicht angekündigten] Star Wars-Spiel :))

Bezweifle aber, dass dieses Spiel von Nintendo zum Launch in Deutschland erscheinen wird (konzentrieren sich bestimmte mehr auf Zelda und Metroid).

Azash schrieb:
Sollte es vom Niveau her eine Story wie vorangegangene DQ-Teile besitzen, würde es mich auch interessieren.

Zumal mich die Spielmechanik schon interessieren würde (wird ja quasi ein Vorläufer zum [leider noch nicht angekündigten] Star Wars-Spiel :))

Bezweifle aber, dass dieses Spiel von Nintendo zum Launch in Deutschland erscheinen wird (konzentrieren sich bestimmte mehr auf Zelda und Metroid).

Nein Nein, es IST ein Launchtitel.
Zumal es eher von Square-Enix kommt ;)

IGN schrieb:
Titled Dragon Quest Swords: The Masked Queen at the Tower of Mirrors, the title will be available at the system's launch.

Nerazar schrieb:
Azash schrieb:

Nein Nein, es IST ein Launchtitel.
Zumal es eher von Square-Enix kommt ;)

IGN schrieb:
Titled Dragon Quest Swords: The Masked Queen at the Tower of Mirrors, the title will be available at the system's launch.

aber es steht nicht dabei WO das spiel zum launch erhältlich sein wird. und bei solchen titeln ist's sehr wahrscheinlich das wir sie erst später bekommen.

Laut der Famitsu soll es demnächst neue Informationen zum Titel geben und anscheinend soll der Titel auf den November Wii Events in Japan anspielbar sein.

Sasuke schrieb:
Laut der Famitsu soll es demnächst neue Informationen zum Titel geben und anscheinend soll der Titel auf den November Wii Events in Japan anspielbar sein.

Ich bin schon mal gespannt. Hoffentlich werden im Zuge dessen auch noch ein paar neue Games von SE angekündigt :)

NIN-KIDD schrieb:
Sasuke schrieb:
Juhuu...das Forum geht wieder ^^

Teaserpage zu DQS eröffnet...
http://www.square-enix.co.jp/dragonquest/sword/

Außerdem wird das Spiel auf den japanischen Nintendo Messen im November spielbar sein.

Was meinst du wann wir hier damit rechnen können?? Weil auf das Spiel freue ich mich sehr^^

Also die Messen sind ab dem 20. November soweit ich weis - werd nochmal nachschauen und den Post hier editieren.

Azash schrieb:

Ich befürchte auch dass es eine Art "FF:CC-Version" wird,was ich schade finde da ich mich über einen klassischen Rollenspiel-Teil wie DQ VIII mehr als gefreut hätte.
Das fehlt mir momentan etwas auf dem Wii.Rollenspiele ...

Horii ist stark in die Entwicklung mit einbezogen -das Spiel kann nur sehr gut werden. Wenn auch auf eiene andere Art udn Weise...

Infos zu en Entwicklern des Spiels.

Scenario/Game Design: Yuji Horii
Planning: Genius Sonority Inc
Developer: Eighting

GS arbeiten auch an Pokemon BR, das Game Design+Scenario kommt vom DQ Vater Horii höchstpersönlich und Eighting kenne ich net - dürfte irgend ein japansicher Entwickler sein.

MuhMuh schrieb:
XanderHarris schrieb:
Das fehlt mir momentan etwas auf dem Wii.Rollenspiele ...
Der Wii ist doch noch nicht mal erschienen. Da kommt sicher noch was! :)

Wollen wirs hoffen,vorallem die Zusammenarbeit von SE und Nintendo,vorallem in Sachen DS,könnte noch für einige Überraschungen sorgen.Hoff ich zumindest :oops:

Dragon Quest+Elder Scrolls= DQS ?

dqwii01sm5.jpg

dqwii02vs1.jpg

Sieht auch super aus.
Der Wii macht sich.

Wenn es tatsächlich ein Elder Scrolls im Dragon Quest Universum ist könnte es sogar richtig interessant werden. ^^

Wie meint ihr das mit Elder Scrolls?

Vom "freien" Gameplay her, oder wie?

Zurück
Top Bottom