Wii Dragon Quest Swords

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
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Kann den Begriff Fuchtelspiel echt nicht mehr hören.... lol,es geht um den Wii und dort wird man in genug Games die Wiimote schwingen müssen .....
 
Okay. Wie ichs mir gedacht habe, hat das Spiel Sprachausgabe und die Köpfe der Leute in neue Scans zeigen die Seiyuus an.
Wenn einer den Scan in ner besseren Qualität hat, dann kann ich den Namen des Hauptcharas auch entziffern. Sonst gibts viele Möglichkeiten, nur erkennt man die Hiragana/Katakana über dessen Namen nicht.
 
Phytagoras schrieb:
Okay. Wie ichs mir gedacht habe, hat das Spiel Sprachausgabe und die Köpfe der Leute in neue Scans zeigen die Seiyuus an.
Wenn einer den Scan in ner besseren Qualität hat, dann kann ich den Namen des Hauptcharas auch entziffern. Sonst gibts viele Möglichkeiten, nur erkennt man die Hiragana/Katakana über dessen Namen nicht.

Kurze Frage:Bist du Japanischer Herkunft oder waurm kannst du japanische Schriftzeichen lesen?? :o find ich klasse :D
 
Nö... Bin deutsch...^^

Achja. Der "coole" Charakter heißt nicht Deiiso, sondern Deiin bzw. Dean

Und der Hauptcharakter heißt, wie Sasuke schon richtig herausgefunden hat nach der Meinung meines Senpai Shujinkou, also Held/Hauptchara....
 
Japanisch mit Hilfe von Büchern selber erlernen, wobei das ziemlich schwer ist, da dich keiner berichtigen kann, wenn du was falsch machst. Außerdem brauch ich für die meisten Kanji den Langenscheidt ;)
 
Hm? Darum sollte es eigentlich nicht hier gehen.
Jedenfalls ist Dean bzw. Deiin ja schon in Katakana geschrieben und Katakana wird meistens als Lautschrift für nicht japanische Namen genommen^^
 
Phytagoras schrieb:
Hm? Darum sollte es eigentlich nicht hier gehen.
Jedenfalls ist Dean bzw. Deiin ja schon in Katakana geschrieben und Katakana wird meistens als Lautschrift für nicht japanische Namen genommen^^

Ich fragte nur, weil mich das immer verwirrt, vorallem wenn ich bei Google Translate Texte übersetze und dann kommen manche Namen übersetzt und andere in Klammern.

zb.: "Hunagami ", das soll ein englischer Name darstellen aber ich kapier einfach nicht welche jap. Silbe sich in welche eur. Silbe übertragen lässt.
 
Dafür gibt es doch Hiragana/Katakana Tabellen. Die sind noch einfach, nur es gibt für eigentlich jedes Wort nen eigenes Kanji und gerade da wirds schwer... ;)

Aber BTT^^
 
Chrischie schrieb:
Makbai schrieb:
HiPhish schrieb:
[...]
Also wird es anscheinend doch ein richtiges RPG? Der Titel hat sooo iel Potenial, dasdarf Enix einfach nicht in den sand setzen, sonst bin ich echt böse :evil:
[...]

Potential hat jeder DQ-Titel, aber die Geschichte mit dem Railroading macht mich schon skeptisch. DQ VIII bspw. lebt davon, daß man die Welt komplett bereisen kann. DQ Swords wirkt da wie ein billiger Ableger der Reihe.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Für die Story muss man fast garnicht die Welt erkunden, da reicht es fast von einer Stadt zur nächsten zu gehen. DQVIII ist sehr linear und reißt es in meinen Augen mit den skuriellen Charakteren, der netten Story und dem schönen Old-School-RPG-Gefühl wieder raus. aber ich glaube nicht, dass es sich spielerisch großartig anders anfühlt wie DQ:Swords.

DQVIII ist sehr linear? Was ist dann FFX für Dich? Von einer Stadt in die nächste gehen, beschreibt so ziemlich jedes Ost-RPG. Jedes RPG mit einer Story ist irgendwie linear, weil es erst weitergehen kann, sobald die SC am richtigen Ort sind.
Aber bei DQVIII kann man sich im Gegensatz zu vielen anderen Spielen durchaus verlaufen. Was ist bspw. mit dem Zeitpunkt wo man zum westlichen Kontinent reisen muß? Bis man IHN wiederfindet, muß man den halben Kontinent durchqueren.
Das kann einem bei Baten Kaitos, Paper Mario II, FFX o. Grandia II nicht passieren.

Und Deine Aussage, "aber ich glaube nicht, dass [...] sich [Anm. Makbai:ein Spiel bei dem man die Welt erkunden kann] spielerisch großartig anders anfühlt wie DQ:Swords" [Anm. Makbai: ein Spiel, bei dem die Laufwege vorgeschriebe sind], kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Obwohl, wenn man nur mit Lösungshilfe spielt, OK, dann vielleicht schon... ;)
 
Klassische Ost-Rpgs sidn in der Regel ziemlich linear - klar ist es bei DQS noch extremer, aber ist auch ne andere Art von RPG.
 
Sasuke schrieb:
Klassische Ost-Rpgs sidn in der Regel ziemlich linear - klar ist es bei DQS noch extremer, aber ist auch ne andere Art von RPG.

Was ja nicht schlimm ist, allerdings möchte ich mich auf dem Wii nicht nur mit Ablegern (DQS, FF:CC 2, SoL) abspeisen lassen. Von den vier namentlich bekannten Spielen (DQS, FF:CC 2, SoL, FE) ist wohl keines ein klassisches Ost-RPG.

Es sind zwar weitere RPGs angekündigt, aber solange es nur "TBA" heisst und noch nicht einmal Titel bekanntgegeben werden, darf man mit diesen Spielen nicht rechnen. Aus "TBA" kann nämlich ganz schnell "Cancelled" werden.

Als Rollenspieler bietet mir der Wii z. Z. noch zu wenig.
Tip an Nintendo: Fragt bei SEGA mal wegen SoA2 an...
 
Ist ja auch erst der Anfang die Spiele wurden sehr früh zur e3 angekündigt , dort wusste noch niemand das es so einen Hype um den Wii geben wird. Spätestens wenn DQ9 für den Wii angekündigt wird -haste dein klassisches Ost Rpg :)
 
Ich glaube erst an ein DQ IX für den Wii wenn ich die offizielle Ankündigung von S-E lese. ;)
Freuen würde es mich natürlich schon. :)
 
Nasg1 schrieb:
Myriell schrieb:
irgendwie....macht mich das Spiel heiss

Jap mich auch. Anfangs war ich sehr skeptisch, dann kamen die ersten videos und dann war ich mehr als überzeugt. :)

Vor allem dank Sasuke's Sig interressiert mich das Spiel. Es sieht dort einfach nur geil aus, ich _liebe_ diesen Stil! Zwar schade daß man sich nicht frei bewegen kann, aber ich vertraue da Square Enix mal voll und ganz daß das Spielsystem trotzdem überzeugt.
 
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