Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich schätze DQS auf insgesamt ca 700.000 verkaufte Einheiten in Japan.

Für viel größere Verkaufszahlen reicht die Hardwarebasis des Wii's nicht aus.

Erstmal abwarten was BigN morgen auf ihrer Händlerveranstaltung ankündigt. Vielleicht wird ja das Wii-DQS Bundle auch angekündigt - dann dürfte der titel die Mio schaffen ^^

Damit wäre der Grundstein für DQX auf dem Wii gesetzt - es sei denn natürlich die Fassung verkauft sich 6-7Mio Mal :rofl3:

Sasuke schrieb:
Erstmal abwarten was BigN morgen auf ihrer Händlerveranstaltung ankündigt. Vielleicht wird ja das Wii-DQS Bundle auch angekündigt - dann dürfte der titel die Mio schaffen ^^

Damit wäre der Grundstein für DQX auf dem Wii gesetzt - es sei denn natürlich die Fassung verkauft sich 6-7Mio Mal :rofl3:
Stimmt, das Dragon Quest Bundle hatte ich total vergessen ^^

Also ich hoffe mal Nintendo ist klug genug so ein Bundle anzubieten, vielleicht ein bisschen mehr Produktionsarbeit, aber dafür rentiert es sich umso mehr. :D

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es sich so gut verkauft. Da es ja nur ein Spinoff ist und nur weil es DQ heist, heist es nicht auto es verkauft sich Millionenfach. Es gab ja auch das SpinOff DQ Yangus (zwar anderes Spielprinzip), aber das verkaufte sich auch nur so ca 300k, was für ein DQ Teil sehr wenig ist. Ich lasse mich da überaschen.

Executer-Matze schrieb:
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es sich so gut verkauft. Da es ja nur ein Spinoff ist und nur weil es DQ heist, heist es nicht auto es verkauft sich Millionenfach. Es gab ja auch das SpinOff DQ Yangus (zwar anderes Spielprinzip), aber das verkaufte sich auch nur so ca 300k, was für ein DQ Teil sehr wenig ist. Ich lasse mich da überaschen.

- Der inoffizielle Vorgänger DQ-Kenshin hat vor paar Jahren auch 500K geschafft...mit deutlich eingeschränkteren Möglichkeiten,Snes Grafik und kaum Features.

An dem Titel arbeitet Horii himself mit und ist so stark in die Entwicklung involviert, wie bei noch keinem anderem DQ Spin-Off je zuvor.Für das Spiel wurden zum ersten Mal für ein japanisches DQ Game Synchron-Sprecher verwendet.

500K sollte absoluter Minimum sein für so ein Spiel :)

Und das Yangus auf der Ps2 ist das sich am schlecht-verkaufendeste DQ-Spin-Off Ever auf ner Heimkonsole gewesen.

Sasuke schrieb:
- Der inoffizielle Vorgänger DQ-Kenshin hat vor paar Jahren auch 500K geschafft...mit deutlich eingeschränkteren Möglichkeiten,Snes Grafik und kaum Features.
Das wusste ich nicht, dass die Verkaufszahlen so hoch waren. Ja k dann könnte ich mich täuschen, da beim Wii mehr möglich ist.

Wenn dann ein DQS Bundle kommt, könnte das echt was ausmachen.

@Motorbass

DQM ist zwar auch ein SpinOff, aber alle Teile der Reihe waren erfolgreich und zur Zeit ist der NDS Teil noch der schlecht verkaufteste der Reihe. Aber wir reden hier von über 1 Million, also ist es für S-E auf jeden Fall ein Erfolg. Freue mich schon auf das Game.

Executer-Matze schrieb:
@Motorbass

DQM ist zwar auch ein SpinOff, aber alle Teile der Reihe waren erfolgreich und zur Zeit ist der NDS Teil noch der schlecht verkaufteste der Reihe. Aber wir reden hier von über 1 Million, also ist es für S-E auf jeden Fall ein Erfolg. Freue mich schon auf das Game.

Der GBA Teil hat "nur"600K geschafft und auch auf dem Gameboy gab es Teile die sich schlechter verkauft haben.

DQM:J wird dazu ja eh locker noch die 1.5 Mio schaffen - hatte ja mit Engpässen zu kämpfen ohne Ende :)

Sasuke schrieb:
Der GBA Teil hat "nur"600K geschafft und auch auf dem Gameboy gab es Teile die sich schlechter verkauft haben.

DQM:J wird dazu ja eh locker noch die 1.5 Mio schaffen - hatte ja mit Engpässen zu kämpfen ohne Ende :)
Sorry, hast Recht, da habe ich ja echt Blödsinn geschrieben. Da täuschte mich meine Erinnerung aber ziemlich stark. Liegt zur Zeit auf dem zweiten Platz aller DQM Teile. Aber den ersten mit ca 2,3 Mill wird es nicht packen.

Es gibt ein offizielles Wallpaper - mit ebenso offiziellem Termin:

dqs01_1280.jpg

http://www.square-enix.co.jp/dragonquest/sword/

das spiel wird zwar klasse, aber irgendwie gefällt mir das chrakterdesign der hauptpersonen bis jetzt nicht^^
hab mich wohl zu sehr an die figuren aus DQVIII gewöhnt, die waren aber auch genial designt. aber das spiel ist schonmal in meinen most-wanteds in den top 20, ist schließlich von SquarEnix :)

Ich finds zum Glück endlich anders designed als sonst von Toriyama, außer der Trunks dort rechts. ;)

Um da die Kanji zu erkennen, geschweige denn die Hiragana/Katakana über den Kanji, bedarf es eines guten Scans oder dem Original ;)

Es soll scheinbar irgendwie Konnektivität zwischen DQIX und DQ:S geben. Das deutete zumindest Shinji Hashimoto scheinbar in einem Interview mit der Nintendo Dream an. Er sagte aber nicht direkt, dass es um DQ:S ginge - nur, dass man aufgezogene Monster von DQIX auf die Wii übertragen könnte.

"Scheinbar", weil sich da natürlich auch irgendwo Übersetzungsfehler eingeschlichen haben könnten. ;)

neue Scans:

Sieht gut aus, aber die Karte wirkt ziemlich klein. Ich hoffe das ist nicht die komplette Karte.

Denke schon das es alles ist - soweit ich weis spielt der Titel nur auf einer Insel oder ? Naja solange der Maßstab passt und es Ingame nicht so winzig rüberkommt ist alles ok.

Freue mich schon auf mein Wii-Most Wanted :)

Anscheinend kann man in der Stadt sich entweder frei bewegen, oder man kann immer den Weg an ner Abzweigung wählen^^

Zurück
Top Bottom