Wii Dragon Quest Swords

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
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Ich als Riesen RPG Fan war sehr überascht als auf der E3 ein DQ Teil für den Wii angekündigt wurde. Als ich dann die ersten Bilder davon sah, dachte ich es wird sowas ähnliches wie Elder Scroll Reihe nur im DQ Universum.

Doch es ist ja leider nur ein dummes On-Rail RPG. Da kann mich auch die hübsche Grafik nicht trösten, das es sich sehr monoton spielen lassen wird. Man geht ebend den Pfad lang, Gegner erscheinen vor dir, die bekämpfst du, ev kommt eine Abzweigung, durchsucht zb einen Busch nach Items und am Ende kommt ein Boss. Und das Dungeon für Dungeon.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies gut werden kann. Wo bleibt den das erforschen, was ich am liebsten mache bei RPGs.
 
Executer-Matze schrieb:
Doch es ist ja leider nur ein dummes On-Rail RPG. Da kann mich auch die hübsche Grafik nicht trösten, das es sich sehr monoton spielen lassen wird. Man geht ebend den Pfad lang, Gegner erscheinen vor dir, die bekämpfst du, ev kommt eine Abzweigung, durchsucht zb einen Busch nach Items und am Ende kommt ein Boss. Und das Dungeon für Dungeon.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dies gut werden kann. Wo bleibt den das erforschen, was ich am liebsten mache bei RPGs.

Hui hui - ein "dummes" On-Rail RPG :cry:

Bei Standard J-Rpgs geht man genauso meist die vorgegebenen Pfade entlang und kann ab und zu an Abzweigungen mal entscheiden wohin man als nächstes gehen möchte. Der Weg ist dennoch in den Dungeons vordefiniert ob man seinen Chara nur selbst durch steuert oder man automatisch den Weg geht.

Ui, Gegner erscheinen vor dir - wie schlimm ? :cry:
Schau dir mal den Battlescreen der noch sehr frühe Fassungen des Spiels an (gamevideos)- welcher aus Präsentations-gründen relativ einfach gehalten wurde (Ohne verschiedenen Waffen, weiteren Charas etc.

Man fightet im Spiel wohl gegen mind. 60-70 verschiedenen Gegner aufeinmal oder einzeln , alle mit komplett verschiedenen Angriffen und Bewegungsmustern in Echtzeit. Wo soll das bitte Monoton werden ? Bei zig verschiedenen Zaubern,Skills,Waffen,Extra Dungeons und die 2nd Charas die man zum Fight rufen kann.

Und warum sollst du nicht erforschen können ? Immerhin liegt es an dir welchen Weg du einschlägst und was du im Spiel genauer durchsuchst... :)
 
Ganz einfach sonst hast eine Raum da zb stehen Fässer oder sonstiges. Du gehst dann zu dennen hin und untersucht die nach Items. Das geht bei DQS nicht. Auch wenn man diese Fässer sieht, kann man ja den vorgebenen Pfad nicht verlassen.

Du argumentierst, das es nicht monoton ist durch die verschiedenen Kämpfe. Schon mal Children of Mana gespielt ? Weil da ist es so das man fast nur kämpft mit Skills, Zaubern etc und das wird sehr schnell monoton.

Oder zb bei anderen RPGs hast du eine Weltkarte, sicher wird es sowas bei DQS auch in irgendeiner Art geben. Aber kann man diese auch zb wie FFXII oder DQVIII erforschen. Also was ich in den Videos sah, nein. Erforschen ist bei mir nicht, Pfad links oder rechts. Sondern zb Kisten, Fäser untersuchen nach Items oder einfach die Umgebung erforschen. Man hat einen grossen Raum mit link und rechts grossen Säulen. Da hinter könnte ja was versteckt sein zb eine Kiste, aber bei DQS kann man ja nicht den Pfad verlassen, so sind die Kisten immer offensichtlich.

Und du solltest mal zur jap. Hp gehen, da sind aktuelle Videos und Bilder, welche zeigen das sich das Gameplay seit der ersten Präsentation nicht verändert hat.

60-70 verschiedenen Gegner aufeinmal ??? Das glaubst doch wohl selbst nicht. Das würde der Wii von der Hardware her gar nicht schaffen.
 
Executer-Matze schrieb:
60-70 verschiedenen Gegner aufeinmal ??? Das glaubst doch wohl selbst nicht. Das würde der Wii von der Hardware her gar nicht schaffen.

Wie mans nimmt...

Bei Resi 4 waren schon teils bis zu 15 Gegner auf dem Schrim.

Bei Rogue Squadron III auch so um die 30.
 
Silverhawk schrieb:
Wie mans nimmt...

Bei Resi 4 waren schon teils bis zu 15 Gegner auf dem Schrim.

Bei Rogue Squadron III auch so um die 30.
Ok ev wäre es sogar von der Hardware her möglich. Aber wo sollen die alle Platz finden auf dem Bildschirm. In den Videos war es so zb 5-7 Gegner gleichzeitig, dann besiegtest du einen und es kam Ersatz für. Aber es waren nie 60-70 Gegner gleichzeitig.
 
Executer-Matze schrieb:
Ganz einfach sonst hast eine Raum da zb stehen Fässer oder sonstiges. Du gehst dann zu dennen hin und untersucht die nach Items. Das geht bei DQS nicht. Auch wenn man diese Fässer sieht, kann man ja den vorgebenen Pfad nicht verlassen.

Und ? Dann läuft man halt nicht zu den Fässern hin sondern es reicht schütteln mit der Wiimote ist nunmal ein Rail-Game.Läuft aber alles aufs gleiche hinaus... wer sich die Mühe macht Sachen abseits des Wegs zu durchsuchen wird belohnt.

Du argumentierst, das es nicht monoton ist durch die verschiedenen Kämpfe. Schon mal Children of Mana gespielt ? Weil da ist es so das man fast nur kämpft mit Skills, Zaubern etc und das wird sehr schnell monoton.

Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Schau dir mal die Sicht an bei DQS - zig Gegner auf einmal vor dir. Alle mit ihrem eigenen individuellem Angriffsmuster und Attacken. Dazu spielt die Entfernung noch eine wichtige rolle...bei CoM ist doch eh jeder Gegner halbwegs der gleiche - mal abgesehen davon ist es in 2D und Vogelperspektive.Schlechter Vergleich.

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Oder zb bei anderen RPGs hast du eine Weltkarte, sicher wird es sowas bei DQS auch in irgendeiner Art geben. Aber kann man diese auch zb wie FFXII oder DQVIII erforschen. Also was ich in den Videos sah, nein. Erforschen ist bei mir nicht, Pfad links oder rechts. Sondern zb Kisten, Fäser untersuchen nach Items oder einfach die Umgebung erforschen. Man hat einen grossen Raum mit link und rechts grossen Säulen. Da hinter könnte ja was versteckt sein zb eine Kiste, aber bei DQS kann man ja nicht den Pfad verlassen, so sind die Kisten immer offensichtlich.

Das mit der Weltkarte weis niemand von uns genauso - wi hoch der Umfang sein wird und wieviele verschiedenen Pfade es geben wird. E sgibt immer einen Mainpfad der zum Boss oder sonstwas führt - aber dank der zig Abzweigungen wird man immer belohnt werden wenn man nicht nur den Standardweg gerade aus durch geht. Wie bei den meisten rpgs.

Und du solltest mal zur jap. Hp gehen, da sind aktuelle Videos und Bilder, welche zeigen das sich das Gameplay seit der ersten Präsentation nicht verändert hat.

LOL....in der ersten Demos gab es keine zweiten Charas,keine Schilde die kaputt gingen,keine anderen Waffen, nur eine Spezialattacke etc. Zu dem Spiel ist noch lange nicht jedes Feature bekannt. Einfach zu spielen schwer zu meistern - wie bei den Chunsoft Mysterios Dungeon games.

60-70 verschiedenen Gegner aufeinmal ??? Das glaubst doch wohl selbst nicht. Das würde der Wii von der Hardware her gar nicht schaffen.

Wo habe ich geschrieben auf einmal ? Lesen nicht mehr wichtig :)
Es ging darum das man nicht wie bei anderen Games nur gegen 1-2 Gegner aufmal fightet sondern gegen viele aufeinmal. Bei 60-70 handelt es sich um die verschiedenen Monsterarten.Wobei ich mit mehr rechne...
 
Executer-Matze schrieb:
Ok ev wäre es sogar von der Hardware her möglich. Aber wo sollen die alle Platz finden auf dem Bildschirm. In den Videos war es so zb 5-7 Gegner gleichzeitig, dann besiegtest du einen und es kam Ersatz für. Aber es waren nie 60-70 Gegner gleichzeitig.

Ich hab auch nicht behauptet, dass das so sein wird oder das es sinnvoll wäre :P

Ich kann nur dieses "Das packt der Wii von der Hardware gar nicht" echt nicht mehr hören.

Keine Sau hier kennt (!) die Hardware des Wii, aber alle wissen, was er kann oder nicht. :lol:

@ Topic
Wenn das Game ne gute Story, coole Kämpfe und einen guten Sound hat, stört mich das mit dem Rail-On auch nicht.

Ich fand auch HdR: Das dritte Zeitalter geil und das war auch schon fast ein Rail-On ;)
 
Sasuke schrieb:
Man fightet im Spiel wohl gegen mind. 60-70 verschiedenen Gegner aufeinmal oder einzeln , alle mit komplett verschiedenen Angriffen und Bewegungsmustern in Echtzeit. Wo soll das bitte Monoton werden ? Bei zig verschiedenen Zaubern,Skills,Waffen,Extra Dungeons und die 2nd Charas die man zum Fight rufen kann.
Da hast du es geschrieben.

Und sorry dir kann es ja gefallen, aber mir gefällt ein On-Rail RPG nicht. Da für mich viel wegfällt was ich an RPGs mag. Besonders das erforschen. Man weis ja garnicht ob es sogenannte Sackgassen mit Kisten gibt. Man weis ja nicht mal ob man bekannte Pfade zurückgehen kann. Bisher in jedem Video ging es nur gerade aus immer.

Das kämpfen finde ich auch nicht schlecht, da es mal was anderes ist. Aber für mich def die Kämpfe nicht ein gutes RPG. Für mich ist sehr wichtig das erforschen, das freie erforschen und das fällt fast weg bei DQS.

Aber da werden wir uns nie einig. Jeder hat ebend eine eigene Meinung.
 
Executer-Matze schrieb:
Da hast du es geschrieben.

Sorry,aber wenn da vorher "mind." steht - dann kannst du doch davon ausgehen das ich die Monsterarten meine oder ? Bin ja nicht so bekloppt zu behaupten das auf dem Screen 60 Gegner auf einmal rumlaufen , wo ich mich schon seit Monaten mit dem Projekt beschäftige :-)
Und sorry dir kann es ja gefallen, aber mir gefällt ein On-Rail RPG nicht. Da für mich viel wegfällt was ich an RPGs mag. Besonders das erforschen. Man weis ja garnicht ob es sogenannte Sackgassen mit Kisten gibt. Man weis ja nicht mal ob man bekannte Pfade zurückgehen kann. Bisher in jedem Video ging es nur gerade aus immer.

Ja, aber dann sehe es als das was es ist. Es ist kein Oldschool -RPG und möchte auch keins sein. Kann verstehen wenn du damit nichts anfangen kannst - sogar mehr als verstehen. Bin ja selber Fan von Oldschool J-Rpgs.

Und doch auf den Videos der N-World Messe Demo auf gamevideos sieht man wie sie verschiedene Pfade nehmen und das man diese auch zurückgehen kann ist ja wohl mehr als selbstverständlich.So stark eingeschrönkt wird man nun auch nicht ^^

Das kämpfen finde ich auch nicht schlecht, da es mal was anderes ist. Aber für mich def die Kämpfe nicht ein gutes RPG. Für mich ist sehr wichtig das erforschen, das freie erforschen und das fällt fast weg bei DQS.

Aber da werden wir uns nie einig. Jeder hat eben seine eigene Meinung.

Ja, wir müssen uns ja auch nicht einig werden. Eigene Meinung FTW.
Aber denke du unterschätzt das Spiel und die Personen die daran arbeiten gewaltig :)
 
Ok da stimme ich dir zu. Noch sind viele Fragen offen zu dem Spiel.

Das Kampfsystem überzeugt mich echt, Charadesign auch, grafgisch auch, aber das On-Rail mag ich weniger. Ev ist es nicht so schlimm, wie ich es jetzt denke. Ich müsste es erstmal spielen.

Wenn das Spiel eine gute Story hat, guten Umfang, viele Quests oder auch wichtig guten Sound, dann spricht das für das Spiel. Erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Von dem was ich bisher weis oder gesehen habe, überzeugt es mich nicht ganz.
 
Executer-Matze schrieb:
Ok da stimme ich dir zu. Noch sind viele Fragen offen zu dem Spiel.

Das Kampfsystem überzeugt mich echt, Charadesign auch, grafgisch auch, aber das On-Rail mag ich weniger. Ev ist es nicht so schlimm, wie ich es jetzt denke. Ich müsste es erstmal spielen.

Wenn das Spiel eine gute Story hat, guten Umfang, viele Quests oder auch wichtig guten Sound, dann spricht das für das Spiel. Erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Von dem was ich bisher weis oder gesehen habe, überzeugt es mich nicht ganz.

Kann ich wirklich verstehen - denke im Mai zu dieser SE Party werden wir bei der fast fertigen Fassung sehen was wir von dem titel erwarten dürfen.
 
Immer diese Vorurteile gegenüber dem Railsystem...

Bei RE ist es so und auch bei DQS.

Und ich wette jeder Kritiker hat nicht einmal Killer7 gespielt....


Achja. Und das Game sollte schon zum Launch in Japan erscheinen. Ich wette, die haben sich entschieden nix halbfertiges zu veröffentlichen und daran weiterzuarbeiten.

Hey. Das Game hat sogar ne Sprachausgabe bekommen.
 
Sasuke schrieb:
Ok,der richtige Releasetermin ist nun da:

Spiel erscheint am 12.Juli für 6800 Yen :)

http://ff13vids.jugem.jp/?eid=664
Guter Termin.

Das zweite Quartal dürfte der Wii schon einmal rocken und wenn das vorbei ist kommt auch schon Dragon Quest: Swords im Juli und es geht gleich weiter. :lol:


Naja, die PS3 hat für das gesamte zweite Quartal nichts entgegenzusetzen und im dritten Quartal erwartet sie schon Dragon Quest: Swords dort :eek3:

Also bester Termin wie ich finde, pusht die Wii-Zahlen gleich zum Anfang des Quartals nochmal und es dürfte auch eine genügend große Hardwarebasis für Square Enix zur Verfügung stehen (ca. 3 Millionen Wiis), damit auch DQ erfolgreich wird.

Ich hoffe aber, dass Dragon Quest: Swords relativ erfolgreich wird auf dem Wii, dann können wir auch sicherlich mehr Games von SE erwarten (siehe DS). :D
 
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