Captain Smoker
L20: Enlightened
- Seit
- 23 Apr 2006
O_oSasuke schrieb:
Anscheinend ist die Meldung doch Fake gewesen....hmm...naja mal abwarten
Weshalb?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
O_oSasuke schrieb:
Anscheinend ist die Meldung doch Fake gewesen....hmm...naja mal abwarten
Captain Smoker schrieb:O_o
Weshalb?
Executer-Matze schrieb:Doch es ist ja leider nur ein dummes On-Rail RPG. Da kann mich auch die hübsche Grafik nicht trösten, das es sich sehr monoton spielen lassen wird. Man geht ebend den Pfad lang, Gegner erscheinen vor dir, die bekämpfst du, ev kommt eine Abzweigung, durchsucht zb einen Busch nach Items und am Ende kommt ein Boss. Und das Dungeon für Dungeon.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies gut werden kann. Wo bleibt den das erforschen, was ich am liebsten mache bei RPGs.
Executer-Matze schrieb:60-70 verschiedenen Gegner aufeinmal ??? Das glaubst doch wohl selbst nicht. Das würde der Wii von der Hardware her gar nicht schaffen.
Ok ev wäre es sogar von der Hardware her möglich. Aber wo sollen die alle Platz finden auf dem Bildschirm. In den Videos war es so zb 5-7 Gegner gleichzeitig, dann besiegtest du einen und es kam Ersatz für. Aber es waren nie 60-70 Gegner gleichzeitig.Silverhawk schrieb:Wie mans nimmt...
Bei Resi 4 waren schon teils bis zu 15 Gegner auf dem Schrim.
Bei Rogue Squadron III auch so um die 30.
Executer-Matze schrieb:Ganz einfach sonst hast eine Raum da zb stehen Fässer oder sonstiges. Du gehst dann zu dennen hin und untersucht die nach Items. Das geht bei DQS nicht. Auch wenn man diese Fässer sieht, kann man ja den vorgebenen Pfad nicht verlassen.
Du argumentierst, das es nicht monoton ist durch die verschiedenen Kämpfe. Schon mal Children of Mana gespielt ? Weil da ist es so das man fast nur kämpft mit Skills, Zaubern etc und das wird sehr schnell monoton.
Oder zb bei anderen RPGs hast du eine Weltkarte, sicher wird es sowas bei DQS auch in irgendeiner Art geben. Aber kann man diese auch zb wie FFXII oder DQVIII erforschen. Also was ich in den Videos sah, nein. Erforschen ist bei mir nicht, Pfad links oder rechts. Sondern zb Kisten, Fäser untersuchen nach Items oder einfach die Umgebung erforschen. Man hat einen grossen Raum mit link und rechts grossen Säulen. Da hinter könnte ja was versteckt sein zb eine Kiste, aber bei DQS kann man ja nicht den Pfad verlassen, so sind die Kisten immer offensichtlich.
Und du solltest mal zur jap. Hp gehen, da sind aktuelle Videos und Bilder, welche zeigen das sich das Gameplay seit der ersten Präsentation nicht verändert hat.
60-70 verschiedenen Gegner aufeinmal ??? Das glaubst doch wohl selbst nicht. Das würde der Wii von der Hardware her gar nicht schaffen.
Executer-Matze schrieb:Ok ev wäre es sogar von der Hardware her möglich. Aber wo sollen die alle Platz finden auf dem Bildschirm. In den Videos war es so zb 5-7 Gegner gleichzeitig, dann besiegtest du einen und es kam Ersatz für. Aber es waren nie 60-70 Gegner gleichzeitig.
Da hast du es geschrieben.Sasuke schrieb:Man fightet im Spiel wohl gegen mind. 60-70 verschiedenen Gegner aufeinmal oder einzeln , alle mit komplett verschiedenen Angriffen und Bewegungsmustern in Echtzeit. Wo soll das bitte Monoton werden ? Bei zig verschiedenen Zaubern,Skills,Waffen,Extra Dungeons und die 2nd Charas die man zum Fight rufen kann.
Executer-Matze schrieb:Da hast du es geschrieben.
Und sorry dir kann es ja gefallen, aber mir gefällt ein On-Rail RPG nicht. Da für mich viel wegfällt was ich an RPGs mag. Besonders das erforschen. Man weis ja garnicht ob es sogenannte Sackgassen mit Kisten gibt. Man weis ja nicht mal ob man bekannte Pfade zurückgehen kann. Bisher in jedem Video ging es nur gerade aus immer.
Das kämpfen finde ich auch nicht schlecht, da es mal was anderes ist. Aber für mich def die Kämpfe nicht ein gutes RPG. Für mich ist sehr wichtig das erforschen, das freie erforschen und das fällt fast weg bei DQS.
Aber da werden wir uns nie einig. Jeder hat eben seine eigene Meinung.
Executer-Matze schrieb:Ok da stimme ich dir zu. Noch sind viele Fragen offen zu dem Spiel.
Das Kampfsystem überzeugt mich echt, Charadesign auch, grafgisch auch, aber das On-Rail mag ich weniger. Ev ist es nicht so schlimm, wie ich es jetzt denke. Ich müsste es erstmal spielen.
Wenn das Spiel eine gute Story hat, guten Umfang, viele Quests oder auch wichtig guten Sound, dann spricht das für das Spiel. Erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Von dem was ich bisher weis oder gesehen habe, überzeugt es mich nicht ganz.
Sasuke schrieb:Ok,der richtige Releasetermin ist nun da:
Spiel erscheint am 12.Juli für 6800 Yen
http://ff13vids.jugem.jp/?eid=664
tweaker06 schrieb:kein dummer termin! bis dahin dürfte sich der wii in japan knapp 3 mio. mal verkauft haben....dq:sword könnte der 2. wii-titel (wiiplay mal nicht mitgerechntet) sein der die mio. in japan knackt
Azash schrieb:Alles andere würde mich sehr wundern
Sasuke schrieb:Mich auch - natürlich gehe ich davon aus das der Titel sehr gute Wertungen bekommt. Also mind. 34 Punkte bei der Famitsu.
Guter Termin.Sasuke schrieb:Ok,der richtige Releasetermin ist nun da:
Spiel erscheint am 12.Juli für 6800 Yen
http://ff13vids.jugem.jp/?eid=664