DeathSephiroth
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 31 Mai 2011
- Beiträge
- 38.804
Also auf jeden fall sollte man NICHT sofort auf lvl 10 wieder neue monster machen.
Die werden in der tat nicht stärker ggf. Sogar schwächer.
Anfangs bringt es schon etwas, da ein neues monster 3 statt 2 talentbäume hat, die hälfte der talentpunkte der eltern erhält und auch deutlich mehr talentpunkte bei lvl ups erhält.
Wenn man aber immer so weiter macht, werden monster eher wieder schwächer. Da sie nicht genug stat und talentpunkte bekommen.
Wenn ich mich recht entsinne, war lvl 21-23 am anfang ganz gut geignet, um wieder zu synthetesieren. Zum einen gab es in den lvln noch ma gut talentpunkte, zum anderen sollten die statuswerte dort dann gut genug sein, dass das neue monster auch gute startwerte bekommt. Die entwicklung der werte über lvl up dürfte immer gleich sein - wobei ich hier nicht ganz sicher bin, ob die mit goldrahmen besser wachsen und ob größere monster der gleichen art auch besser wachsen, da es beides so nicht gab im letzten dqm teil, den ich gespielt hab.
Und ja, nicht wie in pokemon! Gibt keine ev oder dv werte und ein monster hat bis auf kleine schwankungen auch nicht immer die gleichen werte. Um so stärker die attribute der elternteile, um so stärker die startwerte des neuen monsters. 2 lvl 100er bringen entsprechend deutlich mehr als 2 lvl10er.
ABER jedes monster hat individuelle maxwerte, die nicht überschritten werden können - und das dürfte die wesentliche komponente sein, die ein rang G von rang E etc. unterscheidet - die wachstumsraten sehen mir nämlich bisher nich unbedingt viel besser aus in höheren rängen.
Die werden in der tat nicht stärker ggf. Sogar schwächer.
Anfangs bringt es schon etwas, da ein neues monster 3 statt 2 talentbäume hat, die hälfte der talentpunkte der eltern erhält und auch deutlich mehr talentpunkte bei lvl ups erhält.
Wenn man aber immer so weiter macht, werden monster eher wieder schwächer. Da sie nicht genug stat und talentpunkte bekommen.
Wenn ich mich recht entsinne, war lvl 21-23 am anfang ganz gut geignet, um wieder zu synthetesieren. Zum einen gab es in den lvln noch ma gut talentpunkte, zum anderen sollten die statuswerte dort dann gut genug sein, dass das neue monster auch gute startwerte bekommt. Die entwicklung der werte über lvl up dürfte immer gleich sein - wobei ich hier nicht ganz sicher bin, ob die mit goldrahmen besser wachsen und ob größere monster der gleichen art auch besser wachsen, da es beides so nicht gab im letzten dqm teil, den ich gespielt hab.
Und ja, nicht wie in pokemon! Gibt keine ev oder dv werte und ein monster hat bis auf kleine schwankungen auch nicht immer die gleichen werte. Um so stärker die attribute der elternteile, um so stärker die startwerte des neuen monsters. 2 lvl 100er bringen entsprechend deutlich mehr als 2 lvl10er.
ABER jedes monster hat individuelle maxwerte, die nicht überschritten werden können - und das dürfte die wesentliche komponente sein, die ein rang G von rang E etc. unterscheidet - die wachstumsraten sehen mir nämlich bisher nich unbedingt viel besser aus in höheren rängen.