Switch Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz

Kann ich so absolut unterschreiben.

Ich hab die Demo auch nen paar Stunden gespielt, und war von der Technik/Grafik ebenso verwirrt.
Ich hab dann extra nochmal DQ11 angemacht um zu gucken, ob das nicht rein zufällig doch auch so bescheiden aussah, aber davon abgesehen, dass DQ11 auch einen ganz anderen Gesamtstil hat, sieht dieses dennoch deutlich(!) besser aus, obwohl das mittlerweile schon echt ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
DQM3 ist technisch echt "etwas" ernüchternd...
Ich warte mal erstmal nen halbes Jahr - mal gucken, ob sich in der Zeit preislich etwas tut.
Die Idee mit Dragon Quest 11 hatte ich auch gehabt und es vorhin mal auf meiner OLED gestartet. Hab mir da einen neuen Spielstand angelegt und zocke es seitdem. ^^
Bei Monsters werde ich wahrscheinlich auch noch warten bis es etwas günstiger wird. Treasures ist ja auch relativ flott im Preis gefallen.
 
Wartet gerne.
Ich kanns verstehen. ich bin Riesen DQ Fan und ich bereue es bis heute Treasures digital gekauft zuhaben.
Leider gabs damals zum Launch keine Demo und ich war sehr enttäuscht.
Hier dagegen hatte ich den Vibe vom allerersten Monsters.
Genau was ich mir wünschte. Ich freu mich wie irre auf Freitag ^^
 
Wurde versandt. Habe noch nie ein DQ-Monsters-Teil gespielt. Bin also gespannt.
 
Spaß ja. Richtig spaß aber erst ab monstersynthese.
Hab jetzt mein erstes E Rang monster :awesome:

Grafisch/technisch bleibt es ne frechheit bei dem preis xD

Btw. die beiden bossgegner waren bisher recht fordernd... keinen kampf ohne verluste überlebt und vor allem der erste erwischte mich kalt, weil ich mit synthese noch nich begonnen und noch kaum talentpunkte ausgegeben hatte. Ab runde x musste ich da permenant mit kräutern gegenheilen xD
 
Habs jetzt unter Mühe und Not endlich geschafft (Party um Level 16-18) den Eisgiganten im aller ersten Gebiet zu besiegen... mein gesamtes Team war Tod und mein Ersatzteam hatte ich völlig vergessen auszubilden xD waren zwar eh nur Level 12-14, aber halt ohne Talentpunkte war nur Angriff oder Verteidigen drin... hätte keine 2 Runden durchgehalten, da wurde der Gigant zum Glück von der Vergiftung gekillt :coolface:

Gab satte 1700 XP und nu ist das Ersatzteam etwa so gut gelevelt, wie das Hauptteam xD

Der Gigant kam danach aber leider nich ins Team T_T
 
Wenn ich synthetisiere, sind die Kinder schwächer als die Elternteile? Zumindest nach Statistik. Stufe 10 und sofort synthetisieren ist der beste Weg, wenn die Monster einen goldenen Rahmen haben (ansonsten wirkt es ja ohnehin sinnlos)?
Aber was eben nervig ist, dass man dann ein Level-1-Monster bekommt und dieses erstmal in die Reserve platzieren muss.

Und auch bin ich mit den Monstern allgemein überfordert. Wie sollte ich denn mein Team zusammenstellen? Ich kann doch nicht mehr oder weniger blind nach den Fähigkeiten gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich synthetisiere, sind die Kinder schwächer als die Elternteile? Zumindest nach Statistik. Stufe 10 und sofort synthetisieren ist der beste Weg, wenn die Monster einen goldenen Rahmen haben (ansonsten wirkt es ja ohnehin sinnlos)?
Aber was eben nervig ist, dass man dann ein Level-1-Monster bekommt und dieses erstmal in die Reserve platzieren muss.

Und auch bin ich mit den Monstern allgemein überfordert. Wie sollte ich denn mein Team zusammenstellen? Ich kann doch nicht mehr oder weniger blind nach den Fähigkeiten gehen?
Dragon Quest ist da komplett anders als Pokemon.
Gewöhn dich nicht an deinen Beispiel Schleim als wärs dein Glumanda.
Viel ist Try&Error
Ich hatte kurz ein Zwiebelschleim was komplett nutzlos war für meinen Kampfstil.
einmal Brüten später wars ein Drachenschleim und war genau was ich suchte.

Nach und Nach arbeitet man sich die Monster Ranks hoch.


Ich freu mich so drauf, wenn ich durch bin mit Zucht Guides zuarbeiten, aber erster Run Blind
 
Erinnert da diesbezüglich an Shin Megami Tensei. Nichtsdestotrotz weiß ich aber nicht, auf was ich genau schauen muss, um das beste Team zu bilden. Gehe aktuell nur nach der Rangstufe und dem Typen.
 
Rangstufen primär (aus meinen Joker Erfahrungen) und hab ne bunte Truppe bei den Typen.
kp ob letzteres was bringt.
Ich will nur keine 4 Drachen im Team haben.
Als Riesen DQ Fan ist ein Schleim im Team für mich selbstverständlich wie Salz im Nudelwasser :)
Hab viel Spaß und probiere rum. weil man kriegt sogar im Earligame ein monster flott auf 10 und kann Fehler ausbessern
 
Mich hat das Spiel mittlerweile auch voll gepackt, vor allem die Monstersynthese finde ich total motivierend.
Klar, die Technik könnte besser sein, aber dafür finde ich die Monster voll süß designt und ein paar hübsche Stellen hat das Spiel ja trotzdem.
Stand jetzt gefällt es mir jedenfalls deutlich besser als die letzten Pokémon Spiele.
 
Zurück
Top Bottom