Ich hab es nicht selten gehabt, dass Monster nach dem Kampf einfach mitkamen, obwohl ich sie nicht angeworben oder mit Fleisch beschmissen hab
Aber generell... das Problem teile ich nicht. Wenn ich in ein neues Gebiet komme, rekrutiere ich naturgemäß ohnehin alle Monster, die ich noch nicht hatte - wie bei Pokemon halt. Und obwohl ich ab nem gewissen Punkt im Spiel nicht nur mein Hauptteam im Auge hatte fürs weiterentwickeln und synthetisieren, sondern auch das Team der zweiten Reihe anfing auszubilden (Hauptsächlich auf hohen Angriff gerüstet, damit Anwerben leichter fällt), hatte ich immer genug Monster.
Also ja, du solltest schon regelmäßig neue Monster anwerben, logisch, da man bei der Synthese ja effektiv ein Monster verliert.
Aber ab nem gewissen Punkt im Spiel, findest du auch hin und wieder einfach Eier in nem Gebiet. Die kannst du anklicken und bekommst dadurch quasi gratis Monster ins Team. Hab sogar schon was von Farmrouten für diese Eier im Inet gelesen - nutze ich selbst aber nicht, da ich es bisher unnötig fand.
Bin übrigens gerade mit etwa 45 Spielstunden kurz vor dem Storyboss.
Spiel ist mega, aber zwischendurch hatte es durchaus seine Längen (Paar Dungeons waren ein wenig ätzend und Gebiete schon wieder fast ZU groß - was gut und schlecht ist, da ich anfangs dachte, es wird nur wenige und nur kleine Gebiete geben, selbst schuld
) aber insgesamt doch sehr geil.
Klar, man könnt auch einfach durchlaufen. Der Haken ist halt, dass man natürlich alle Minimedaillen finden will... und dafür muss man jeden Winkel absuchen, hab sicher dennoch ein paar übersehen... immerhin aber so Erz öhm... Metallschleim und Lavaschleim bekommen. Zusätzlich das Glück gehabt, einen Metallschleim rekrutieren zu können, weshalb ich schon den Erzking... öhm... Metallschleimkönig hab. Fest im Team. Ist schon cool mit dem im Storypart ^^
Btw. hab ich jetzt auch genug, um mir nen Goldslime daraus zu machen... ach nee... heißt ja Edelmetallschleim in diesem Teil .___.'
Fange dann langsam mit meinem Review an ^^
@Ashrak also, dass Anwerben auf ANG ODER INT basiert, wäre mir neu. Afaik nur Angriffswert. Sonst wären die Anwerbzahlen meiner Intmonster höher, da der z.T. ähnlich stark ist, wie der Ang Wert anderer... aber die Prozentzahlen sind z.T. Welten auseinander.