Switch Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz

Hab den General besiegt nach gut 8 Stunden. Habe das mit dem Synthetisieren und insbesondere wie man stark wird wohl mehr oder weniger mittlerweile verstanden.

Wenn man das herausgefunden hat, macht es auch mehr Spaß. An sich geht es ja primär um das Weitergeben von Fähigkeiten und das Maximieren dieser. Ab einer bestimmten Stufe kriegen die Monster kaum noch Punkte, da ist es sinnvoller, die Hälfte zu verlieren und bei Level 1 zu starten.
irgendwann kommt die geplante Zucht, weil man ein bestimmtes Monster haben will.
Ich hoffe Phönix und Eisfalke sind im Spiel. ich hab sie in Teil 1 geliebt
 
Ich finds echt kurios, dass etwa der Schwarze Drache (Ich liebe dessen Design, der Great Drak aus Teil 1 war immer fester Bestandteil meines Teams) teils so schlechte Wachstumswerte hat... er ist ein B Tier Monster und hat überall nur 2 Sterne, außer in Angriff und LP, da sind es 3. Das ist Wachstum wie im G/E/F Tier... ich meine klar, am Ende werden die Max Werte dafür höher sein, aber man scheut sich schon etwas davor dann die Synthese einzugehen.

Überhaupt ist es auch immer wieder sehr, sehr schade, dass die meisten Monster und viele Attackenamen einfach nicht mit den deutschen Texten von DQM 1 übereinstimmen. Haut mich immer wieder raus x'D

Apropos @CloudTraveler also der Phoenix ist schon mal im Spiel... heißt aber Feuervogel :p
Den Eisfalken konnt ich bisher nicht erhaschen, der wird aber sicher auch da sein.

Das Spiel an sich ist aber einfach mega. Und das bei so mieser Pokemontechnik xD
 
Teilweise erinnert mich das Spiel mehr an SMT als an Pokémon, was absolut als Kompliment gemeint ist. :)
 
Grad gesehen. 18 Stunden hab ich seit Release gespielt.
Dabei hatte ich die letzten Tage "kaum" Zeit, weil ich in der Gastro arbeite und Weihnachtsgeschäft ist.

Ach dieses Spiel macht mich so unfassbar glücklich.
SIe haben echt die Magie vom ersten Teil auf den dritten Teil übertragen (In Japan hats die 3 im Titel)
Dieses Gefühl ist unbezahlbar. :puppy:
 
Hab irgendwie durchgehend zu wenig Monster. Für die muss man wohl explizit immer farmen, was schon sehr demotivierend ist.

Schade, dass das irgendwie nicht durch Anzahl Kämpfe auch irgendwie erhöht werden kann. Weil kämpfen tue ich schon genug.
 
Öhm... eigentlich wird man mit Monstern förmlich zugeschissen. Nutz halt das Anwerben-Kommando und gib in der selben Runde dem Monster das du haben willst noch ein Leckerlie? Hier hilft es auch deine großen Geschütze aufzufahren, da das anwerben über den ATK/INT-Stat läuft (wird immer der höhere genommen). :pcat: :nyanwins:
 
Hab irgendwie durchgehend zu wenig Monster. Für die muss man wohl explizit immer farmen, was schon sehr demotivierend ist.

Schade, dass das irgendwie nicht durch Anzahl Kämpfe auch irgendwie erhöht werden kann. Weil kämpfen tue ich schon genug.
Ich hab es nicht selten gehabt, dass Monster nach dem Kampf einfach mitkamen, obwohl ich sie nicht angeworben oder mit Fleisch beschmissen hab :awesome:

Aber generell... das Problem teile ich nicht. Wenn ich in ein neues Gebiet komme, rekrutiere ich naturgemäß ohnehin alle Monster, die ich noch nicht hatte - wie bei Pokemon halt. Und obwohl ich ab nem gewissen Punkt im Spiel nicht nur mein Hauptteam im Auge hatte fürs weiterentwickeln und synthetisieren, sondern auch das Team der zweiten Reihe anfing auszubilden (Hauptsächlich auf hohen Angriff gerüstet, damit Anwerben leichter fällt), hatte ich immer genug Monster.

Also ja, du solltest schon regelmäßig neue Monster anwerben, logisch, da man bei der Synthese ja effektiv ein Monster verliert.

Aber ab nem gewissen Punkt im Spiel, findest du auch hin und wieder einfach Eier in nem Gebiet. Die kannst du anklicken und bekommst dadurch quasi gratis Monster ins Team. Hab sogar schon was von Farmrouten für diese Eier im Inet gelesen - nutze ich selbst aber nicht, da ich es bisher unnötig fand.

Bin übrigens gerade mit etwa 45 Spielstunden kurz vor dem Storyboss.

Spiel ist mega, aber zwischendurch hatte es durchaus seine Längen (Paar Dungeons waren ein wenig ätzend und Gebiete schon wieder fast ZU groß - was gut und schlecht ist, da ich anfangs dachte, es wird nur wenige und nur kleine Gebiete geben, selbst schuld :coolface:) aber insgesamt doch sehr geil.
Klar, man könnt auch einfach durchlaufen. Der Haken ist halt, dass man natürlich alle Minimedaillen finden will... und dafür muss man jeden Winkel absuchen, hab sicher dennoch ein paar übersehen... immerhin aber so Erz öhm... Metallschleim und Lavaschleim bekommen. Zusätzlich das Glück gehabt, einen Metallschleim rekrutieren zu können, weshalb ich schon den Erzking... öhm... Metallschleimkönig hab. Fest im Team. Ist schon cool mit dem im Storypart ^^

Btw. hab ich jetzt auch genug, um mir nen Goldslime daraus zu machen... ach nee... heißt ja Edelmetallschleim in diesem Teil .___.'

Fange dann langsam mit meinem Review an ^^

@Ashrak also, dass Anwerben auf ANG ODER INT basiert, wäre mir neu. Afaik nur Angriffswert. Sonst wären die Anwerbzahlen meiner Intmonster höher, da der z.T. ähnlich stark ist, wie der Ang Wert anderer... aber die Prozentzahlen sind z.T. Welten auseinander.
 
Btw. hab ich jetzt auch genug, um mir nen Goldslime daraus zu machen... ach nee... heißt ja Edelmetallschleim in diesem Teil .___.'

Auf den ziele ich atm auch ab und habe in die Züchtungslinie bereits Hochqualifizierter Heiler und Meistermagier reingebreeded, damit ich vom superhohen Int-Wachstum profitiere (neben der Tatsache dass Gem Slime wahnsinnig tanky ist). :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Ich hab es nicht selten gehabt, dass Monster nach dem Kampf einfach mitkamen, obwohl ich sie nicht angeworben oder mit Fleisch beschmissen hab :awesome:
Hatte ich in jetzt fast 12 Spielstunden nur 2x bei knapp 400 Kämpfen.

Wenn ich in ein neues Gebiet komme, rekrutiere ich naturgemäß ohnehin alle Monster, die ich noch nicht hatte - wie bei Pokemon halt

Das mache ich auch.
Aber ab nem gewissen Punkt im Spiel, findest du auch hin und wieder einfach Eier in nem Gebiet. Die kannst du anklicken und bekommst dadurch quasi gratis Monster ins Team.
Ab der mittleren Stufe offenbar, da ich ein Ei in der Fabrik oder was das ist gefunden habe.

Wenn das Anwerben dann nur 23 % hat, obwohl der Gegner beim nächsten Schlag mit 20 Schaden stirbt, ist das auch nicht gerade spaßig.
 
Man bekommt auf Scouting übrigens einen Bonus (nicht übermäßig, aber es häuft sich halt), wenn man die Zone bereits abgeschlossen hat. Falls du dir ein wenig Zeit sparen willst. :Nix: :pcat: :nyanwins:
 
Das mache ich auch.
Ab der mittleren Stufe offenbar, da ich ein Ei in der Fabrik oder was das ist gefunden habe.
Mag sein. Wenn wir von der gleichen Fabrik reden, gibt es da definitiv mehrere Eierstandorte, die ich einfach beim Durchlaufen gefunden habe,
Wenn das Anwerben dann nur 23 % hat, obwohl der Gegner beim nächsten Schlag mit 20 Schaden stirbt, ist das auch nicht gerade spaßig.
Das, was @Ashrak sagt: Wenn es gar nicht geht, erst den Level beenden, dann gibt es automatisch nen Bonus drauf + gezielt Monster mit hohen ATK Werten züchten (Und idealer Weise dazu Angriffsverstärker I hochleveln - danach kann man immer bessere Talente wählen) und dann geht das auch besser.
 
Mag sein. Wenn wir von der gleichen Fabrik reden, gibt es da definitiv mehrere Eierstandorte, die ich einfach beim Durchlaufen gefunden habe,

Das, was @Ashrak sagt: Wenn es gar nicht geht, erst den Level beenden, dann gibt es automatisch nen Bonus drauf + gezielt Monster mit hohen ATK Werten züchten (Und idealer Weise dazu Angriffsverstärker I hochleveln - danach kann man immer bessere Talente wählen) und dann geht das auch besser.

Wie gesagt, der Int-Wert wird genauso in Betracht gezogen für Scouting, bzw. immer der höhere der beiden Werte. Und ich kann das definitiv bestätigen, da mein Gem Slime eine bessere Scouting-Rate (~1000 Int) hat als meine Overkilling Machine (~800 STR). Nicht viel besser, aber so 3 - 4% meistens (bei schwachen Monstern wird es entsprechend mehr).

Und ja, ich habe extra nochmal massig Monster gescoutet um das zu testen, denn wenn man nicht benötigte Monster entlässt, bekommt man die Seeds die Statuswerte permanent verbessern. Die habe ich nämlich noch extra gefarmt, um die Stats meines Gem Slimes extra auf Cap zu bringen. :coolface:
Evt. war bei dir die Differenz zu gering, so dass der eingebaute RNG bei dir bisher immer die Stärkemonster favourisiert hat.:pcat: :nyanwins:
 
Langsam wandern jetzt die Rang B Monster in meine Party. ^^
Ich hätte im Vorfeld, vor allem nach dem Eindruck der Demo, nie gedacht, dass ich so viel Spaß mit dem Spiel haben werde.
Mittlerweile bin ich bei knapp 40 Stunden und mein Monsterlexikon hat gerade einmal 42,2 %, weshalb ich noch ne Weile mit dem Spiel beschäftigt sein werde. Da steckt echt ne Menge Content im Spiel. :)
 
Ich will übrigens mal anmerken dass überraschend viele A Rank Monster die besten sind.

Gem Slime ist der mit Abstand beste Tank und kann auch gut angreifen und heilen (enorm hoher Int)
Krystallinda ist der beste Angriffsmagier (zwei Traits die Eiszauber verbessern im Schaden + deren Einsatz günstiger machen... wird noch besser wenn man Zoma für sein Talent reinbreeded)
Overkilling Machine ist der wahrscheinlich beste physische Angreifer (kann auch als kleines Monster zweimal angreifen)
 
Ich hab es nicht selten gehabt, dass Monster nach dem Kampf einfach mitkamen, obwohl ich sie nicht angeworben oder mit Fleisch beschmissen hab :awesome:

Aber generell... das Problem teile ich nicht. Wenn ich in ein neues Gebiet komme, rekrutiere ich naturgemäß ohnehin alle Monster, die ich noch nicht hatte - wie bei Pokemon halt. Und obwohl ich ab nem gewissen Punkt im Spiel nicht nur mein Hauptteam im Auge hatte fürs weiterentwickeln und synthetisieren, sondern auch das Team der zweiten Reihe anfing auszubilden (Hauptsächlich auf hohen Angriff gerüstet, damit Anwerben leichter fällt), hatte ich immer genug Monster.

Also ja, du solltest schon regelmäßig neue Monster anwerben, logisch, da man bei der Synthese ja effektiv ein Monster verliert.

Aber ab nem gewissen Punkt im Spiel, findest du auch hin und wieder einfach Eier in nem Gebiet. Die kannst du anklicken und bekommst dadurch quasi gratis Monster ins Team. Hab sogar schon was von Farmrouten für diese Eier im Inet gelesen - nutze ich selbst aber nicht, da ich es bisher unnötig fand.

Bin übrigens gerade mit etwa 45 Spielstunden kurz vor dem Storyboss.

Spiel ist mega, aber zwischendurch hatte es durchaus seine Längen (Paar Dungeons waren ein wenig ätzend und Gebiete schon wieder fast ZU groß - was gut und schlecht ist, da ich anfangs dachte, es wird nur wenige und nur kleine Gebiete geben, selbst schuld :coolface:) aber insgesamt doch sehr geil.
Klar, man könnt auch einfach durchlaufen. Der Haken ist halt, dass man natürlich alle Minimedaillen finden will... und dafür muss man jeden Winkel absuchen, hab sicher dennoch ein paar übersehen... immerhin aber so Erz öhm... Metallschleim und Lavaschleim bekommen. Zusätzlich das Glück gehabt, einen Metallschleim rekrutieren zu können, weshalb ich schon den Erzking... öhm... Metallschleimkönig hab. Fest im Team. Ist schon cool mit dem im Storypart ^^

Btw. hab ich jetzt auch genug, um mir nen Goldslime daraus zu machen... ach nee... heißt ja Edelmetallschleim in diesem Teil .___.'

Fange dann langsam mit meinem Review an ^^

@Ashrak also, dass Anwerben auf ANG ODER INT basiert, wäre mir neu. Afaik nur Angriffswert. Sonst wären die Anwerbzahlen meiner Intmonster höher, da der z.T. ähnlich stark ist, wie der Ang Wert anderer... aber die Prozentzahlen sind z.T. Welten auseinander.

Angriff und Weisheit wehöhen die wahrscheinlichkeit des anwerbens
 
Bin durch.

Randolfo war schon ein harter Gegner. RNG war da ziemlich brutal, wenn er im Burst-Modus war, konnte man eigentlich direkt den Kampf neu starten.

Hatte am Ende zwei B- und zwei C-Monster. Gut 40 % gefangen.

Der "Wassertempel" war echt mies. Das hat nur genervt. Ansonsten wären die Dungeons eigentlich ganz spaßig.
 
Zurück
Top Bottom