NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jup, zumal es jede Woche ne neue Quest online abzuholn gibt.

Dat is für mich uninteressant, das durch die öde WEP verschlüsselung ich mit dem DS net online gehn kann zu hause, wir haben hier WPA2

Und unterwegs hab ich mit dem DS irgendwie noch nie gezockt^^

Bin nun nach 12 Stunden in der Wüstenstadt angelangt, und hab mein Team von 4 auf 3 Mitgleider reduziert, mich hat das stocken einfach zu sehr genervt, ausserdem wird so das Game etwas schwerer, bisher wars viel zu easy^^

Dat is für mich uninteressant, das durch die öde WEP verschlüsselung ich mit dem DS net online gehn kann zu hause, wir haben hier WPA2

Und unterwegs hab ich mit dem DS irgendwie noch nie gezockt^^

Es reicht nur ein einziges Mal mit dem DS online zu gehen um sämtliche bis dahin erschienene Extra Quests freizuschalten - sonst geh notfalls kurz zu Mc Donald oder schalt die WPA 2 Verschlüsselung für 5 Sekunden ab und hol dir sämtliche extra Quests in paar Monaten. Nur wegen der Verschlüsselung auf soviel Content verzichten ? ^^

Es reicht nur ein einziges Mal mit dem DS online zu gehen um sämtliche bis dahin erschienene Extra Quests freizuschalten - sonst geh notfalls kurz zu Mc Donald oder schalt die WPA 2 Verschlüsselung für 5 Sekunden ab und hol dir sämtliche extra Quests in paar Monaten. Nur wegen der Verschlüsselung auf soviel Content verzichten ? ^^

Achso, dat wusst ich net, wenn man echt nur 1x online gehn muss werd ich in nen paar Wochen wohl mal zu Mc's fahren und das freischalten, danke ^^

Oder du nimmst den Connector Stick - den ich leider nicht mehr habe. Aber gut, bei uns treiben sich eh kaum Hacker rum, also kann ich meine APE mal ruhig auf WEP runterschrauben.

Ich bin glaub ich echt ein wenig eingerostet... Das Spiel ist zwar nicht schwer, aber sooo leicht, wie es in vielen Reviews immer gemacht wurde (besonders bei 4Players), finde ich es echt nicht...
Die beiden letzen Bosse, die ich besiegt hab ,

Pestilenz und der besessene Abt

haben jedenfalls immer ein Mitglied aus meinen Reihen fertig gemacht. Habe aber auch nicht großartig gelevelt und auch nicht immer die beste Ausrüstung gekauft, da zu teuer... Von langweilig oder anspruchslos, kann aber echt nicht dir Rede sein...

Dragon Quest sollte doch der schwierigste Dragon Quest Teil werden? Vielleicht wirds ja noch?

Dragon Quest sollte doch der schwierigste Dragon Quest Teil werden? Vielleicht wirds ja noch?

DQ ist nie schwierig wenn man ab und zu levelt und seine Skills vernünftig einsetzt. Denn selbst wenn du stirbst, verlierste nichts an Erfahrung und kannst die Sache nochmal angehen. Man muss halt nur taktisch gut mit den Fähigkeiten umgehen.

Einzig die Bosse können schwer sein, da die oftmals 2 Angriffe pro Runde haben und somit einzelne Charas direkt mal ausnocken können.

das harte (und gute) ist halt einfach, dass es keine speicher- oder heilstelle vor nem boss gibt. wow, wie ich den endboss bei DQ4 gehasst hab... aber auch nur wegen dem dungeon den man jedes mal wieder durchlaufen musste.^^

DQ9 hat (bisher) leider noch keine wirklich schwierigen dungeons. sind immer recht kurz und wegen der karte auf dem zweiten screen auch recht übersichtlich.
bisher ist das spiel auch recht leicht im vor allem im vergleich zu den remakes. bei den bossen aber braucht man wie üblich trotzdem etwas mehr taktik.

ich hab aber bis jetzt die erste schatzkarte bzw. grotte gemacht und der boss dort war ziemlich übel. denke, dass das Post-Game nicht ganz einfach wird. allerdings kann man bei dem spiel wegen den klassenwechsel fast unsterblich werden.

Die Dungeons sind echt sehr kurz immer, war nun in der
Schulstadt und hab den grausigen Pauker besiegt
und bis dahin war kein Dungeon wirklich lang^^

Aber das Game wurde immer besser und besser, finds echt genial für nen DS RPG, will mir gar net ausmalen wie Geil DQ X auf Wii wird^^

das harte (und gute) ist halt einfach, dass es keine speicher- oder heilstelle vor nem boss gibt. wow, wie ich den endboss bei DQ4 gehasst hab... aber auch nur wegen dem dungeon den man jedes mal wieder durchlaufen musste.^^

Und was genau findest du daran gut? :ugly:

Genau sowas darf heutzutage in einem RPG nicht sein und nagt für mich extrem an der Motivation. :sad:

Und was genau findest du daran gut? :ugly:

Genau sowas darf heutzutage in einem RPG nicht sein und nagt für mich extrem an der Motivation. :sad:

Ganz ehrlich, nen Dungeon komplett zu packen inkl. Boss ohne zu speichern ist viel befriedigender als wenn man vorher nochmal speichert und mit Full Power gegen ihn kämpft. So wird man auch dazu gezwungen, sparsamer mit den Items und MPs umzugehen sprich strategischer vorzugehen - da am Ende immer noch ein Klotz wartet.

So, eben den Endboss geplättet.

Hab nun ca. 28 Stunden gebraucht und habs mit ner Party zwischen Level 42-50 geschafft^^

Nun mach ich erstmal Pause, für den rest nach dem Endboss hab ich nun keine Lust mehr, hab noch so nen Riesenstapel an PS3 und Xbox Games zu zocken, aber werds später mal nachholen.

Wer RPG Fan is muss einfach zuschlagen, so viel Spaß hat mir kaum nen DS Game bisher gemacht^^

Ganz ehrlich, nen Dungeon komplett zu packen inkl. Boss ohne zu speichern ist viel befriedigender als wenn man vorher nochmal speichert und mit Full Power gegen ihn kämpft. So wird man auch dazu gezwungen, sparsamer mit den Items und MPs umzugehen sprich strategischer vorzugehen - da am Ende immer noch ein Klotz wartet.

Stimmt auch, solange man es nicht so übertreiben muss wie bei Skies Of Arcadia, ist es zu verkraften. :v:

@Topic

Habs jetzt mal knapp 2 Stunden gezockt und finds hammer. :)

Besonders positiv: Keine Zufallskämpfe mehr. :aargh:

Bin jetzt bei knapp 22 Stunden :D Bin mittlerweile absolut begeistert, es hat mich total gepackt =) Vor allem die Missionen find ich ungemein motivierend! Auch wenn einige davon recht schwer sind imo ... oder vllt auch gerade deshalb =D

Ich finds eigentlich ziemlich gut, auch wenn es storymäßig nicht mal ansatzweise an DQ 7 rankommt (was aber ja zu erwarten war).

Ich bin nur SEHR enttäuscht, dass man diesmal NUR den austauschbaren Helden spielt, komplett OHNE Nebencharaktere :(
Sich im Gasthaus storylose Partymitglieder zu erschaffen finde ich persöhnlich ein ziemlichen Griff ins Klo.
Irgendwie finde ich den Zwang, das mittlerweile jedes Spiel nen MP haben muss ziemlich kacke.

Wenn man sich die DQ Serie als ganzes anschaut - waren die Hauptcharaktere selber eigentlich immer irgendwo die Nebendarsteller und die Storys der NPCs in den Dörfern und Städten immer das wirklich wichtige. Natürlich hatten die ihre Eigenschaften und bekamen etwas Story - aber hier wird so getan als ob QD dafür bekannt wäre dass jeder Charakter besonders krass vordefiniert ist. Eigentlich was es bisher fast immer wie bei Zelda - das man der "Held" ist und auch die Vorgeschichte der Nebencharaktere bzw. Partymitglieder recht überschaubar gewesen ist.

Zurück
Top Bottom