NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal ne Frage zu den Nebencharas. Wird eigentlich der Level zwischen den erstellten Charas übertragen, wenn sie zur selben Klasse gehören?

Die Hauptstory hab ich jetz durch morgen fang ich dann richtig mit den Schatzkarten an. Bislang hat mir DQVIII aber um einiges besser gefallen die Story kam mir auch viel umfangreicher vor. Finds auch ein bisschen schade das man ncihts zum fliegen bekommt.

Man bekommt was zum fliegen nach der Hauptstory^^

Du musst Quest 39 glaub ich machen, dazu musst du nach der Hauptstory in dieses Dorf gehn mit dem Riesenfisch damals als Endgegner (der Name fällt mir grad nicht ein) und wieder zu der Lola(?) ins Haus gehn, die gibt dir nen Auftrag, wenn du den erfüllst kannst du den Sternenexpress wieder rufen und auch Stella kommt wieder zu dir

Hier in englisch als Hilfe^^
http://guide4gamers.com/dragon-quest-ix-guide-side-quest31-40

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die DQ Serie als ganzes anschaut - waren die Hauptcharaktere selber eigentlich immer irgendwo die Nebendarsteller und die Storys der NPCs in den Dörfern und Städten immer das wirklich wichtige. Natürlich hatten die ihre Eigenschaften und bekamen etwas Story - aber hier wird so getan als ob QD dafür bekannt wäre dass jeder Charakter besonders krass vordefiniert ist. Eigentlich was es bisher fast immer wie bei Zelda - das man der "Held" ist und auch die Vorgeschichte der Nebencharaktere bzw. Partymitglieder recht überschaubar gewesen ist.

Das Problem ist, dass überhaupt keine Story doch etwas blöde ist, egal wie wenig die sonst haben. Gar nichts ist immer noch weniger.
Und auch macht das die Dialoge für alle Nebenchars unmöglich. Das fehlt mir einfach total.

1. Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Konzentrieren oder nur die "Aufputscher"-Fähigkeit vom Barde? (Fokus-Tamburin vielleicht sogar? :awesome:)
2. Gibt es im Internet schon eine Rezeptliste?
3. Dieb oder Krieger? Ich kann mich da nicht entscheiden..

Bin jetzt in der Höhle mit den Metallschleimen und wollte mich jetzt erstmal auf eine Party festlegen und sie bei den Metallschleimen hochleveln bevor ich weitergehe.
Jedenfalls wäre mein Team:
1. Barde (Tsuki)
2. Dieb oder Krieger (Takumi)
3. Zauberin (Juvia)
4. Priesterin (Karin)

weiß jemand, wie man dieses verdamte Quest 20 schafft?? hab das spiel durch und immernoch nicht das rezept.

Hab jetzt die ganzen Fyggen und bin da wo es nach der Sternenexpress Sequenz weitergeht.

Hab schon ne ganze Weile so ein Schleimkostüm und Katzenohren an und die Sequenz im Sternenexpress verlor dadurch ein wenig ihrer Dramatik xD

Was mich interessieren würde wäre, mit welcher Klasse man Gegner in Schlaf versetzen kann?
Hab da paar Missionen wo ich Gegner erst schlafen lassen muss und meine Leute können das nicht.

@Tsuki

Ich empfehle dir nen Dieb. Mein Dieb kämpft eigentlich nie^^ Brauch den nur um nebenbei noch Materialien von den Gegner zu stehlen. Fallen einfach viel zu wenig nach den Kämpfen. Schaden macht er zur Not auch ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Konzentrieren oder nur die "Aufputscher"-Fähigkeit vom Barde? (Fokus-Tamburin vielleicht sogar? :awesome:)

Darauf kann mir keiner Antworten? :/ (hat hier überhaupt jemand DQ VIII gespielt?)

@Topper
Hm jo, mich würde nur interessieren, ob Krieger zum Ende hin nicht viel höheren DMG dealt als alle anderen :-?

Hab gerade meine erste Grotte gemacht und wurde mal so richtig schön vom Endgegner verkloppt... So muss das sein. Freue mich schon richtig auf die ganz üblen Bosse im Post Game... Ich glaube, dass das Spiel meinen bisherigen Spielzeitrekord für ein Handheldspiel brechen wird...

Darauf kann mir keiner Antworten? :/ (hat hier überhaupt jemand DQ VIII gespielt?)

1. Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Konzentrieren oder nur die "Aufputscher"-Fähigkeit vom Barde? (Fokus-Tamburin vielleicht sogar? )

1. bin grad nicht am DS daher kenn ich die namen grad nicht aber soweit ich weiß gibts nur eine für konzentration und eine um ein Partymitglied zu "konzentrieren"^^.
mir fehlen allerdings die meisten der freispielbaren sonderklassen. könnte also sein, dass da noch was kommt.

2. ja, leider auf englisch und da das wenigste 1:1 übersetzt wurde muss man schon ein paar worte mehr englisch können.

3. was genau willst du wissen?? kannst ja jederzeit wechseln. mit dem dieb kann man seine natürliche gschicklichkeit und geschwindigkeit erhöhen. ist natürlich nicht so stark. der krieger ist ziemlich langsam, hat aber stärke und abwehr-boni.

Edit: hab auch schon 4 grotten hinter mir (eine davon stufe 54). die bosse der Grotten sind schon ziemlich heftig.

Was am Dieb krass ist, ist die Fähigkeit Gegner mit einem Schlag zu töten. Da steht dann im Text, dass man die empfindliche Stelle des Gegners erwischt hat, und er deswegen sofort stirbt.
Wenn mein Dieb mal mitkämpft kommt diese "Sofortiger-Tod-Attacke" eigentlich sehr oft. Find den Dieb so Allgemein schon besser/stärker als den Krieger :scan:

Edit: Sehe gerade dass das nicht am Dieb liegt sondern an der momentanen Waffe^^

Da du als Krieger auch Messer benutzen kannst, würde der Krieger mit dem Teil wohl noch viel mehr abgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, welche Waffe habt ihr eurem/eurer Priester/in gegeben?
Ich find Speer anfangs eigentlich überhaupt nicht übel, gewöhnlicherweise ja natürlich Zauberstab für Priester.. aber lohnt sich das überhaupt?

Also ich hab meiner Priesterin schnell mal nen Zauberstab gegeben, es gibt scho gleich am Anfang Stäbe, die man im Kampf benutzen kann um ohne MP-verbrauch Zauber zu wirken. Is zwar etwas mühsam das immer auszuwählen, dafür machtman imo am meisten Schaden.

Edit: Ausserdem kann man so natürlich MP klauen, was immer gut ist. Das allerdings nur, wenn man wirklich mit einem Stab angreift :/

Also ich hab meiner Priesterin schnell mal nen Zauberstab gegeben, es gibt scho gleich am Anfang Stäbe, die man im Kampf benutzen kann um ohne MP-verbrauch Zauber zu wirken. Is zwar etwas mühsam das immer auszuwählen, dafür machtman imo am meisten Schaden.

Edit: Ausserdem kann man so natürlich MP klauen, was immer gut ist. Das allerdings nur, wenn man wirklich mit einem Stab angreift :/

Hm ich bin der Meinung, dass mit Stab der Priester ziemlich schwachen Angriff gehabt hat..
Was meinst du mit "das immer auszuwählen" sei mühsam? was?
Und der Priester soll mehr Schaden mit Stab machen als die anderen mit ihren Waffen? Oo

Was meinst du mit "das immer auszuwählen" sei mühsam? was?
Und der Priester soll mehr Schaden mit Stab machen als die anderen mit ihren Waffen? Oo

Die meisten Stäbe an denen ich vorbei gekommen bin haben wie einen "eingebrannten Zauber", d.h. du kannst im Kampf Item benutzen anwählen und als Item den Stab benutzen. Wenn du das machst wird ein Zauber gewirkt. Der Zauber ist von Stab zu Stab verschieden und stehrt in der Itembeschreibung. Der erste Stab dieser Art gibts afaik in der ersten grossen Stadt und zaubert einen Feuerball auf einen Gegner, ein wenig später findest du dann einen, der eine Gruppe von Gegnern mit Wind angreift, etc.

Diese Zauber machen afaik mehr Schaden, als wenn du mit dem Priester mit dem Stock direkt angreifst. Ausserdem kannst du mit dem Stab selbts auch direkt angreifen, was zwar kaum Schaden macht, dafür Mana entzieht :)

Ich hoffe, das ist jetzt verständlicher ^^

Hab vorhin das erstema beim Boss im Knast richtig aufs Maul bekommen^^ Der hats echt geschafft meine ganze Gemeinschaft mit seinen kritischen Treffern auszuradieren^^

Ay, ich hab jetzt ne Drachenrüstung und die sieht voll nach Power Rangers aus :scan:

Meiner Priesterin hab ich nen Speer in die Hände gedrückt. Ist auch recht lustig. Macht so ungefähr den gleichen Schaden wie mein Barde.
Im Grunde kannste ja selber rumprobieren. Wenn dir der Priester nicht taugt machste halt einfach nen neuen.

Meiner Priesterin hab ich nen Speer in die Hände gedrückt. Ist auch recht lustig. Macht so ungefähr den gleichen Schaden wie mein Barde.
Im Grunde kannste ja selber rumprobieren. Wenn dir der Priester nicht taugt machste halt einfach nen neuen.

Speer hat sie bei mir ja auch die ganze Zeit getragen, naja mal sehen.

Btw wann/wo gibt's Flüssigmetallschleime und Königsmetallschleime? ^^

Scheiß Skillsystem. Ganz ehrlich, wo ist die Casual-Version mit resetten? :v:

Zurück
Top Bottom