NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einfach schön in nem J-RPG einfach ein klassischer Held zu sein - ohne mich mit ner Emo Story auseinander setzen zu müssen :-)

Einfach schön in nem J-RPG einfach ein klassischer Held zu sein - ohne mich mit ner Emo Story auseinander setzen zu müssen :-)

Jo und ich mag diese kleinen Episodischen Storys in DQ :)

Gut ist das die Kämpfe flott gehen, schade ist nur das man seine crew nicht in den sequenzen sieht sondern nur den Helden. Ansonsten find ich das das Spiel nur so vor motivation strotzt ;)

dito, es gibt eigentlich kaum ne größere story dahinter sondern lediglich viele kleinere geschichten zu jedem Dorf/Stadt.

find die welt auch etwas leer, liegt aber auch daran, dass es halt ne 2D landkarte ist und nicht 3D wie bei DQ8. sprich, sie ist genau wie bei 90% aller JRPGs. ein mittel zum zweck. finds in dem fall nicht so schlimm aber andersrum wäre mir schon lieber. ToG, Xenoblade, DQ8 und ältere spiele wie SoM zeigen, dass die Weltkarte und die Oberwelt ein und das selbe sein können.

wie gesagt, bei DQ9 ists nicht so schlimm, da das ganze spiel aus ner 2D kamera gespielt wird. wenn aber die weltkarte und die Oberwelt komplett anders aussehen (und das tun sie bei fast allen JRPGs) ists halt ziemlich lahm.

aber zurück zum spiel:
kann man später auch selbst alchemie benutzen und klassen wechseln oder muss man da immer zurück nach Stinsbruck bzw. zur Abtei??
das warpen geht zwar recht schnell, nervt aber trotzdem irgendwie^^

Ja, aber DS ist ja kein "typisches" J-RPG. Trotzdem schön zu sehen, dass du die Qualität - falls vorhanden - auch anerkennen kannst :goodwork:

Was ist denn da eigentlich das Ziel? So eine Art Story mit Dungeons+Endboss oder eher so Missionen?

Bin nun in Blümingen nach 1 Tag zocken, knapp 9 Stunden, is doch schon ca. die Hälfte der Story oder?

Hätt mir das Game etwas länger vorgestellt^^

Trotzdem das bisher beste DS RPG imo

(Was mich nur stört, das sobald man mehr als 1 Mitglied hat, das Menü und die Weltkarte ab und zu stockt, was schon nervt)

Bin nun in Blümingen nach 1 Tag zocken, knapp 9 Stunden, is doch schon ca. die Hälfte der Story oder?

Hätt mir das Game etwas länger vorgestellt^^

Trotzdem das bisher beste DS RPG imo

(Was mich nur stört, das sobald man mehr als 1 Mitglied hat, das Menü und die Weltkarte ab und zu stockt, was schon nervt)

wft, rennst du einfach durch die welt??

Zurück
Top Bottom