NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe gerade im TV einen Werbespot zu DQ IX gesehen.^^ Nintendo versucht wirklich alles, um die Zielgruppe und noch alles darüber hinaus zu erreichen ...

So hab nun die Hexe besiegt und den Ritter befreit. Das Spiel ist so geil. Ich liebe es, die Musik, die Grafik alles ist super. Ab wann kann ich endlich meinen Job wechseln will Kriegerin sein keine Bardin. Ich hab nun ne Bardin Stufe 13, wenn ich auf Kriegerin wechsel muss ich dann bei 0 anfangen?

Gruppe besteht aus:

Bardin (Heldin)
Diebin
Priesterin
Zauberin

Klappt so eigentlich ganz gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann ich endlich meinen Job wechseln will Kriegerin sein keine Bardin. Ich hab nun ne Bardin Stufe 13, wenn ich auf Kriegerin wechsel muss ich dann bei 0 anfangen?

Mit dem Job wechseln dauert wenn ich das richtig im Kopf habe noch ein wenig :-P

Wenn du den Beruf wechselst musst du bei Level 0 Anfangen. Die Talentpunkte der Talente, die beide Berufe gemeinsam haben (bei Krieger und Barde z.B. Schwert) sind aber übertragbar.

Edit. Ist vielleicht ein wenig unglücklich formuliert gewesen. Man fängt beim neuen Beruf bei 0 an das Level im alten Beruf bleibt natürlich bestehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
wft, jedes mal wenn man sein job wechselt ist man wieder bei Level 1?? gilt das auch für die jobs die man schonmal hatte??
vieleicht werd ich das wohl doch nicht so oft machen.

wft, jedes mal wenn man sein job wechselt ist man wieder bei Level 1?? gilt das auch für die jobs die man schonmal hatte??
vieleicht werd ich das wohl doch nicht so oft machen.

Ne, den Job Level behältste. Wäre ja sonst schrecklich xD
Also wenn du wieder zum Barden wechselst - biste auch wieder auf deinem Level 20 oder wo du auch immer warst ^^

Und ich weiß nicht, was alle haben. Die Story finde ich sehr interessant und einfach schön. Das motiviert mich. :)

Bin jetzt in dem verfallenen Schloss von dem schwarzen Ritter und es ist einfach nur hammermäßig :o :D

Ich liebe die Atmo einfach, versteh nicht wie man DQ nicht mögen kann :blushed: Musik, Optik, Charas...alles sehr genial. Deutsche Übersetzung auch bisher enorm gut, schöne Wortwitze und alles...gut so :)

Auch daß man die Party selbst gestalten kann gefällt mir gut, so kriegt das ganze einen individuellen Touch ^^

Bisher hab ich folgende Party:

Stjepan (Barde=ich selbst :D)
Elija (Priester)
Linda (Kriegerin)
Arwen (Zauberin)

Bin mittlerweile in Blümlingen und auf der Weltkarte hab ich grob die Hälfe schon berreist.

Bin nach wie vor am meisten davon begeistert dass man die ganzen Rüstungen und Klamotten an den Charakteren sehen kann.
Ich hoffe der Charaktereditor und sichtbare Klamotten an den Charaktere wird in weitere Teile der Serie übernommen.

Dass man die gesamte Gemeinschaft selber gestallten kann, hat hier in dem Spiel nur den Haken, dass alle Charaktere richtig seelenlos sind.
Ich vermiss da auch die Gespräche untereinader wie es sie in "Reise des verwunschenen Königs" gab.

Bin seit Anfang des Spiels mit...

Barde (Held)
Priester
Dieb
Krieger

...unterwegs, und kam bisher ganz gut durch. Einmal ist mein Priester verreckt ansonsten alles gepackt.

hab jetzt beime klasse gewechselt und gleich rausgefunden, dass jede klasse ihre stats speichert. gut so. wüsste aber gern, was mit den Samen passiert, die ich benutzt hab. waren die umsonst wenn ich die klasse nie wieder benutze??

das spiel ist echt der hammer. motiviert immer wieder zum weiterspielen. :-D:-D

Was mir auch sehr sehr positiv auffällt in den ersten Stunden ist der Kampfbildschirm. Endlich ist da mal ne gewisse Dynamik und Bewegung zu erkennen, bei den anderen Teilen aufm DS war es doch schon sehr statisch und - wenn ich mich recht entsinne - hat man da die eigenen Leute eh nie gesehen. Hier is es wirklich toll gemacht :)

Hab mir gestern Nacht noch die Belohnung von König Bartus in Stinsbruck abgeholt und werde da nachher meinen Weg fortsetzen :cool:

Habe nun rund 10 Stunden gespielt. Es gefällt mir ziemlich gut.

Finde es nur lediglich etwas traurig, dass die Welt so leer ist ... Sie ist zwar weitläufig, aber entdecken kann man in den meisten Fällen iwie nichts...

Die Story find ich bisher auch etwas lahm ... aber vllt wirds noch!

Die Monster sind alle große klasse xD ... viel zu lustig

Habs auch schon im Multiplayer mit meiner Freundin und nem Freund gezockt... Hat auch Spaß gemacht... allerdings konnten wir nur den Singleplayer weiterspielen ... ich dachte es gibt extra Multiplayer Missionen?

Blöd finde ich auch irgendwie, dass Koop nicht über Wifi geht. Ich mein, wie soll man bitte 3 "Kumpels" finden, die nen DS besitzen, RPGs mögen und zudem Dragon Quest IX zocken? Die sollten bestmöglichst ja auch im gleichen Level-Bereich sein... irgendwie schwer.

Zurück
Top Bottom