NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin jetzt zuhause und werde gleich loslegen. stimmt es, dass der anfang ziemlich lang ist. also bis das spiel richtig anfängt??

Sasuke schrieb:
genauso wie das Multiplikationssystem für die wiederholten Angriffe.

was meinst du mit Multiplikationssystem?? hab noch nie was davon gehört.

was meinst du mit Multiplikationssystem?? hab noch nie was davon gehört.

1x Angriff = Schaden
2x hintereinander Angriff = Mehr Schaden
3x hintereinander Angriff = Noch mehr Schaden

Mein liegt jetzt auch hier, bin aber noch nicht dazu gekommen zu zocken, werd ich aber später noch nachholen, ich freu mich schon drauf.

Ist die Onlineverbindung eigentlich pflicht oder kann man das komplette Spiel genießen auch ohne mal onilne zu gehen? Wenn ich nach der Anleitung gehe gibt es ja doch einige Online Features

Hab mich mit dem Spiel nicht sonderlich beschäftigt (Blindkauf), deshalb weiß ich nicht ob die Fragen schonmal beantwortet wurden :blushed:

Hab so weit gespielt, dass ich meine eigene Party erstellen konnte (Held, Priester, Zauberer, Barde). Präsentationstechnisch ist das Spiel auf dem DS eines der beeindruckensten Spiele, dass ich gesehen habe, und ansonsten spielt es sich wie Dragon Quest (ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden) mit einigen neuen Features. Dass Feinde nun wie z.B. in den neueren Tales of Spielen sichtbar sind, macht das Reisen meiner Meinung nach viel angenehmer als in Dragon Quest VIII, auch wenn in letzterem die Weltkarte viel beeindruckender war (der DS hat einfach seine Grenzen).

Ist die Onlineverbindung eigentlich pflicht oder kann man das komplette Spiel genießen auch ohne mal onilne zu gehen? Wenn ich nach der Anleitung gehe gibt es ja doch einige Online Features
Von dem was ich gehört habe, ist das Spiel auch ohne Onlinefeatures ein vollwertiges Dragon Quest Spiel. Wenn man will, kann man die ganzen Quests vermutlich auch mit einem Action Replay oder ähnlichem freischalten.

Bin mittlerweile dort wo ich in der US-Fassung aufgehört habe und das Spiel ist nach wie vor brachial.

Die deutsche Übersetzung rockt bisher auch gewaltig.

Beispiele pack ich mal in nen Spoiler, geht bis Stinsbruck:

-Es wird "Schwachfug" gesagt^^ Sag ich selber auch öfters. Steh auf solche kombinationen. Ähnlich wie "Eiferneidisch".

-"Er passt nicht ins Gemälde"

-"Herbert, der Herr der Herbergen". Mh... hätte man evtl. noch ein wenig drücken können indem man ihn anstatt "Herbert" "Herberg" genannt hätte^^

-"verflippt" für verlixt/verdammt welches Stella desöfteren von sich gibt

-"Stella, die staunenswerte Steuerfrau des himmelstürmenden Sternenexpresses"

-"es ist feer" (fair), "es is feenomenal" (phänomenal)

-"Miaugier" Katzenmagier als Gegner

-"Schloss Schickstal" welches man besuchen muss

Tolle Arbeit bisher.

Zuletzt bearbeitet:
ahh stimmt, kann mich da vage an sowas in der art erinnern. geht aber nur, wenn man ne gruppe hat??

Ja, also mindestens 2 braucht man. Oder du bist so schnell das du 2x hintereinander zuschlagen darfst ;)

Ich find die Touchscreen Steuerung etwas gewöhnungsbedürtig, da man nicht wie bei Zelda z.B. den Charakter direkt steuert sondern über diesen Pfeil der dann erscheint......

Geniales Spiel und auf dem DSi XL siehts einfach brachial aus. Rückler hatte ich aber, nicht im Spiel, aber beim zweiten Anime-Sequenz haben mich die Rückler schon genervt, aber was solls, im Spiel läuft alles flüssig. :)

Wann werden im Spiel eigentlich die Schatzkarten eingeführt? Da hatte ich mich am meisten drauf gefreut. Vorallem soll man in diesen Dungeons dann ja auch mal Ausrüstung finden... Das ist nämlich (nach erst etwa 6 Stunden Spielzeit) das einzige, was mich etwas stört... Es gibt unglaublich viel Equipment, aber 95% kann man nur kaufen... In Truhen oder von Monstern gibts kaum was und wenn, dann meistens nur schwächeren Kram... Und da ich in RPGs immer die besten Rüstungen tragen muss, heisst das natürlich immer schon Gold farmen:-)...

Endlich hab ich meine eigene Truppe

Barde (Held)
Krieger
Priester
Zauberer

Ich find die Übersetzung erinnert etwas an die alten SNES RPGs wo man auch mal mit deutschen Wörtern gespielt oder sie angepasst hat, sehr gut :goodwork:

Oder um es anders auszudrücken: feenomenal :v:

Fuck, war ich heute den ganzen Tag müde. Hab gestern auf dem Flug nach München angefangen zu zocken und dann die halbe Nacht im Hotel gezockt, ergo war ich heute auf meinem Meeting total im Arsch. :blushed:

Aber das Spiel rockt. :aargh:

Hammer, Hammer, Hammer. Wird wohl auch mein Favorite DS RPG. :D

Hab's mir jetzt auch mal bestellt bei Amazon.
Gibt's da eigentlich auch richtige Charaktere? oder nur die, die man selbst erstellt?

Bin zwar noch nicht so weit aber mir gefällts schon mal sehr gut :D

Ach btw... Ist zwar nicht DQIX aber ich poste es trotzdem mal hier:

Trademarks Suggest Dragon Quest VI is Europe-bound

In January this year, Japanese DS owners rejoiced at being able to buy yet another Dragon Quest game in the form of Dragon Quest VI, a conversion of the Super Famicom original that never saw release outside the Land of the Rising Sun. It seems the DS remake won't suffer the same fate though, if a recently-discovered set of trademark filings is to be believed.

Although the trademarks don't refer to Dragon Quest VI in exact terms, the marks "NEL REGNO DEI SOGNI", "WANDLER ZWISCHEN DEN WELTEN" et "LOS REINOS ONÍRICOS", which very roughly correspond to the original's subtitle "Realms of Reverie." It's not exactly a stone-cold certainty but the signs are promising, and we'll keep you posted as more information comes in.

http://ds.nintendolife.com/news/2010/07/trademarks_suggest_dragon_quest_vi_is_europe_bound

Hoffentlich kommt's noch zu uns :) Nachdem SE ja so enttäuscht war von den West-VKZ, hab ich befürchtet, dass es gar nicht mehr zu uns kommen wird.
Naja ist keine Bestätigung aber klingt schonmal gut :D

Kann man "vergessene" Missionen immer wieder nachholen? Mir fehlt z.B. Mission 4 und 6, aber ich hab keine Ahnung wo die Leute dafür sind (wohl irgendwo in Stinsbruck), geh aber jetzt lieber erstmal die Story weiter machen

Ok das Spiel hat sein volles Suchtpotenzial bei mir erreicht, herrlich :D

Dito - bin jetzt bei 18H, einfach nur crazy.... der DSI ist dauernd an xD
Es ist tierisch motivierend seine selberstellte Crew zu haben und die dementsprechend zu pushen :-D

@Draygon
Mit Sicherheit - musst halt nur wieder zu den Auftragsgebern.

@Goth

Importier es doch :scan:

Zurück
Top Bottom