NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nicht das ich wüsste.

Gestern nach fast 3 Stunden gelevelt - das wird ne Arbeit mein Team zu perfektionieren. Und ich finds krass das einige hier schon fertig mit dem Spiel sein wollen - nach der Story geht es doch erst richtig los, die Grotten Bosse sind verdammt hart + Weekly Quests + Top Rüstung über Alchemie erwerben.

Und ich finds krass das einige hier schon fertig mit dem Spiel sein wollen.

Wo du das gerade erwähnst, ich höre auch oft, dass der Storymode an sich sehr kurz sein soll und man es mit gut 30 Stunden durchhat.

Hab aber selbst das Gefühl recht langsam voranzugehen, bin bei ca. 15 Stunden und habe gerade erst den Coffinwell Quest erledigt. (Die Stadt mit der Seuche.) Wie weit is'n das ca. im Storymode?

Ist schwer zu sagen wie lang man für die Story braucht - aber im Normalfall, also wenn man ab und zu gelevelt hat, einige Quests gemacht hat und mit allen möglichen Leuten spricht sollten es ca. 40 Stunden sein.

Würd sagen bist so ca. bei der Hälfte ? Kann man schlecht sagen - aber als Richtlinie kannste ja die Anzahl der gesammelten Fyggn Früchte nehmen - 7 davon brauchste, dann steuert man aufs Finale zu, was wohl auch nochmal paar Stunden sind.

Hab jetzt alle 7. und bin bei 34 Stunden.

ich hatte soweit ich das weiß ca. 40h gebraucht. hab aber nicht sooo viel gelevelt und auch nur wenig sidequests gemacht. dafür aber sehr, sehr viel alchemie (und daher andauernd hin und her laufen) und hab ne ziemlich gute ausrüstung.

nach dem durchspielen hab ich mich natürlich an die Sidequests gemacht und einige Grotten (4-5 stück). die bosse dort sind ziemlich übel aber die lassen wirklich heftige Über-Ausrüstung fallen (ne nach level der Grotte). das zeug kriegt man meines wissen auch nur so.

hab jetzt aber, nachdem ich die ersten 80 Sidequests geschafft hab das spiel erstmal zur seite gelegt. hab irgendwas mit 60h auf dem speicher. hab leider noch keine Klassen freigespielt bis auf den Waldläufer (den hab ich zufällig noch im hauptspiel geschafft^^).

Wie löst man die Schatzkarten komplett?

Ich hab die erste (die neben Stinsbruck) gemacht, den Boss besiegt und eine neue bekommen

Dort stand dann
Schatzkarten 100%
??? ???
??? ???

Also nochmal rein und den Boss nochmal besiegt, hab wieder eine Schatzkarte gefunden
Bei der Karte steht allerdings immernoch
Schatzkarten 100%
??? ???
??? ???

Ich hab jetzt auch meine Kämpferin in eine Gladiatorin umgewandelt, die haut schon heftig rein, kann locker mit dem Rest mithalten obwohl sie ~12 Stufen drunter ist ;)

Leider passen sich die gewonnen Erfahrungspunkte an, so kann man die nicht sonderlich gut bei den Metallschleimen aufleveln :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie löst man die Schatzkarten komplett?

Ich hab die erste (die neben Stinsbruck) gemacht, den Boss besiegt und eine neue bekommen

Dort stand dann
Schatzkarten 100%
??? ???
??? ???

Also nochmal rein und den Boss nochmal besiegt, hab wieder eine Schatzkarte gefunden
Bei der Karte steht allerdings immernoch
Schatzkarten 100%
??? ???
??? ???

Ich hab jetzt auch meine Kämpferin in eine Gladiatorin umgewandelt, die haut schon heftig rein, kann locker mit dem Rest mithalten obwohl sie ~12 Stufen drunter ist ;)

Leider passen sich die gewonnen Erfahrungspunkte an, so kann man die nicht sonderlich gut bei den Metallschleimen aufleveln :(

Schatzkarten bekommst du immer
die anderen drops haben eine chance von 10%/5% und 2%

Also z.B bei dem Schleimurai
Schatzkarte 100%
Wunderschwert 5% (geiles Schwert)
Lehrlingshandschuhe 2% (auf die warte ich seit 50mal reingehen :( )

Also Farmen Farmen Farmen. Sobald man die Bosse aber unter Kontrolle hat kann man da gut leveln und die häufigeren Drops kann man gut verkaufen.

Drecks Flüssigmetallschleime xD

Mein Mainteam ist jetzt + 42 - kein Bock mehr da zu leveln, die tauchen zu selten auf.

Mein Team besteht immernoch aus Barde mit Schwert/Schild (Mainchara), Priest mit Speer, Zauberer mit Zauberstab und Kampfkünstler/Stangenwaffe.

Mit den 3 bin ich eigentlich zufrieden, aber den Mainchara will ich ändern.... keine Ahnung ob ich den Gladiatior Weg wählen soll oder Krieger.... was ist besser ?

@Atram
Haste die verbesserte Falkenklinge schon ? Brauche dafür noch die Schiene um es zu basteln - aber keine Ahnung wo es die gibt :-/

Drecks Flüssigmetallschleime xD

Mein Mainteam ist jetzt + 42 - kein Bock mehr da zu leveln, die tauchen zu selten auf.

Mein Team besteht immernoch aus Barde mit Schwert/Schild (Mainchara), Priest mit Speer, Zauberer mit Zauberstab und Kampfkünstler/Stangenwaffe.

Mit den 3 bin ich eigentlich zufrieden, aber den Mainchara will ich ändern.... keine Ahnung ob ich den Gladiatior Weg wählen soll oder Krieger.... was ist besser ?

@Atram
Haste die verbesserte Falkenklinge schon ? Brauche dafür noch die Schiene um es zu basteln - aber keine Ahnung wo es die gibt :-/

Ne hab die noch nicht. Hab das gleiche Team bis darauf das mein Main Krieger ist und Lvl 42, durch die hohe Ausdauer steckt der massig weg und mit dem Wunderschwert Heilt er sich mit jedem schlag fast immer komplett. Farm Heute den Schleimurai weiter will die Handschuhe, bin jetzt bei 55 Std und sollte mal in der Story weiter machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok thx, werd jedenfalls die passiven Fähigkeiten von Krieger und Gladiator mal anschauen und dann entscheiden wo ich Punkte reinstecke. Das Wunderschwert haste aus der Schatzkartenmap ?

Muss die erste Schatzkarte nochmal machen, hatte die damals direkt nachdem ich sie bekommen hab gestartet und vom Boss den Hintern versohlt bekommen xD

Ah ok thx, werd jedenfalls die passiven Fähigkeiten von Krieger und Gladiator mal anschauen und dann entscheiden wo ich Punkte reinstecke. Das Wunderschwert haste aus der Schatzkartenmap ?

Muss die erste Schatzkarte nochmal machen, hatte die damals direkt nachdem ich sie bekommen hab gestartet und vom Boss den Hintern versohlt bekommen xD

Bei Schatzkarten mit lvl 1-5 kommen ja nur 3 mögliche Bosse einer ist der Schleimurai der gibt das Wunderschwert (hab schon 10 xD, ich will die kack handschuhe haben ).

Achja und später kann man Legacykarten bekommen wo man gegen alle Endbosse aus allen DQ spielen kämpfen kann auch Dhoulmagus :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok - dann hoffe ich mal dass ich bald ne Karte bekomme wo Schleimurai der Boss ist. Hab jetzt erstmal die erste Karte gemacht und jetzt ne neue mit Lvl 6 bekomme - aber kp wo ich die finde - mal suchen xD

Ah, ok - dann hoffe ich mal dass ich bald ne Karte bekomme wo Schleimurai der Boss ist. Hab jetzt erstmal die erste Karte gemacht und jetzt ne neue mit Lvl 6 bekomme - aber kp wo ich die finde - mal suchen xD

Farm halt die karten (geht ja schnell) so bekommst du schneller plätze die bekannt sind. Hab einen Spot wo 10 verschieden (wie gesagt hatte durch das Item Farmen schnell 100 Karten zusammen, gibt ja undendliche viele) kammern sind die Farm ich ab und an ab :)

Werd aber Heute wohl erstmal die Story weiter machen bin erst in Wurmingen (nach dem verrat wo der Express abstürzt) oder wie das heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinste mit "farmen" ? Also dauernd gegen den Boss aus der ersten Höhle fighten für mehr Karten ? Dachte man muss ne Zeitlang warten bevor man wieder gegen den Boss antreten kann.

Und überhaupt gibt es nen schnelleren Weg herauszufinden wo die Schatzkarte auf der Weltkarte jetzt ist ? Hab jetzt Granit-See der Freude St. 6 erhalten - kp wo das ist ist.

Was genau meinste mit "farmen" ? Also dauernd gegen den Boss aus der ersten Höhle fighten für mehr Karten ? Dachte man muss ne Zeitlang warten bevor man wieder gegen den Boss antreten kann.

Und überhaupt gibt es nen schnelleren Weg herauszufinden wo die Schatzkarte auf der Weltkarte jetzt ist ? Hab jetzt Granit-See der Freude St. 6 erhalten - kp wo das ist ist.

Also Schatzkarten bekommt man nach jedenmal Boss besiegen, die Kammern kann man so oft machen wie man will. Sobald man einmal in einer Karte den Boss besiegt ist es kein Random Dungeon mehr und man rennt in sek. bis zum Boss durch.

Wie gesagt ich hab nach ca. 6 Std nur Kammerbosse farmen nach Items (also alle 3 Drops zu bekommen) ca. 100 Schatzkarten. bei den Spots nehm ich nur welche in der nähe von städten damit es schneller geht wegen heilen usw. und weil man die Spots besser findet.

Kannst also die die Du kennst beliebig oft machen und mehr Karten bekommen bis du was hast was Du schnell findest. Gibt wie gesagt unendlich viele Karten und die Bosse die da auftauchen sind zufällig und Karten level abhängig. Ich glaub ab Karten Lvl. 46 kannst Du random alle Bosse antreffen. Auch die Monster auf diesen Karten trifft man nur in den Kammern bzw. droppen die dann auch alles was man so für Alchemie brauch.

Ah, danke erstmal - werd das dann wohl mal angehen. War gerad online und hab mir ein Schleimschild gekauft - ist zwar nicht wirklich stark/toll - aber sieht cool aus ^^

Angelo aus DQ8 und Alena (ihre Kleider) aus DQ4 hab ich jetzt auch bekommen - Juhuu xD

Zuletzt bearbeitet:
Also z.B bei dem Schleimurai
Schatzkarte 100%
Wunderschwert 5% (geiles Schwert)
Lehrlingshandschuhe 2% (auf die warte ich seit 50mal reingehen :( )

Ah Ok, Danke, hab jetzt auch Drachenpeitsche 10%

Gut, dann hab ich das schonmal verstanden :D

Ich denke ich widme mich erstmal ein paar Schatzkarten, muss nämlich noch was leveln und dann den Endboss verhauen ;)

Hab es seit gestern auch durch. Waren knapp 50 Stunden bis zum Abspann.

Find den Plot eingentlich ziemlich gelungen. Hat mich aufjedenfall nicht angeödet und die Sache mit
Corvus
war zumindest mir nicht von Anfang an ersichtlich.

Hat mich gut unterhalten.

Sonderberufe hab ich bisher nur drei freigespielt und die 100%-Marke liegt auch noch in weiter ferne.
Hab direkt versucht die Nebenaufgabe mit dem "Story"-Zusatz anzugehen und bin beim zweiten Treffen mit dem
Leviatran
klänglich an dem Teil gescheitert. Gruppe war Stufe 40-42.

Werd jetzt auch erstmal paar Schatzkarten machen, bisschen hochstufen und direkt die Karten komplettieren.

Dieses Spiel ist ein einziger Traum! Luibl von 4Players hat endgültig jegliche Glaubwürdigkeit verloren. So einen Spaß mit einem JRPG hatte ich diese Gen nur noch mit ToV, und selbst das ist ein ganzes Stück hinter Dragon Quest IX. Habe irgendwie fast ein SNES-RPG-Gefühl von der Qualität her, nur eben in 3D!

Zurück
Top Bottom