NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie ist das bei dem Spiel eigentlich mit den Quests... oder Missionen. Kann man die alle auch später noch nachholen? Oder sind auch welche dabei, die nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gehen?
Gibts da auch vielleicht ne schöne Liste mit Standorten der entsprechenden Questgeber?

Ich mach seit 2 Tagen nichts anderes :D War schon lange nicht mehr so süchtig auf ein Game xD

Oh ja, leg den DS auch kaum mehr aus der Hand...irgendwas gibt es in DQ9 immer zu tun, irgend ne Quest, irgend ein Items... jetzt die Schatzkarten....dann online neue Items im DQVC abchecken etc.

Das Spiel ist genau geworden was ich mir gewünscht - ein episches Handheld DQ mit derbe viel Content - Hater am verzweifeln.

Dieses Spiel ist ein einziger Traum! Luibl von 4Players hat endgültig jegliche Glaubwürdigkeit verloren. So einen Spaß mit einem JRPG hatte ich diese Gen nur noch mit ToV, und selbst das ist ein ganzes Stück hinter Dragon Quest IX. Habe irgendwie fast ein SNES-RPG-Gefühl von der Qualität her, nur eben in 3D!

Dito :-)
Da beschweren sie sich dass der Titel einsteigerfreundlich sind, wow wie schlimm dass auch jüngere Semester die Mainstory packen können ohne desöfteren frustvoll ins Gras zu beißen. Ist doch recht deutlich, dass "jeder" die Haupthandlung gut durchspielen könnnen soll - für die Cracks gibt es noch genug Postgame bzw. optionalen Stuff.

Wem das Game zu einfach ist, einfach soviele Kämpfe vermeiden wie möglich, die DQ Games sind ja so designt, dass man auch ohne Grinden, selbst wenn man ein paar mal an einem Boss scheitert, im Grunde immer Fortschritt macht, da man nicht sterben kann und EXP behält.

Es macht imo am meißten Spaß, zu versuchen mit den minimalsten Anforderungen einen Dungeon zu bestreiten, negative Folgen, dass man nachher plötzlich in einer ausweglosen Sackgasse steckt, weil man zu schwach ist, gibt es ja nicht.

Edit: Wobei ich noch dazu anmerken muss. Ich bin zwar noch nicht durch mit dem Storymode, aber dieser ist bisher schon ein wenig einfacher, als alle vorigen Teile, die ich gezockt habe, aber nicht extrem und das kann durchaus auch daran liegen, dass ich durch die sichtbaren Gegner nun auf meinen Pfaden über die Worldmap viel öfter Kämpfe selbst initiiere, als es mit Random Encountern der Fall wäre und ich somit unbemerkt doch ein wenig grinde, ohne es zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@John: Jo. Also der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich ausgewogen.
Hab jetzt gerade mal 6 Stunden gezockt und musste einmal für den Ritter grinden, da der Rest vom Team noch auf Level 1 war ;). Danach war es mir fast schon wieder zu einfach ;).
Aber nungut, das Spiel mach 'ne menge Spaß, ich finds klasse, dass man wirklich ein Team komplett nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Dadurch opfert das Spiel zwar ein Tiefe was Charakterentwicklung/Story, blubb angeht, aber dafür hat man seine Freiheiten.

Wenn ich den Thread hier so überfliege, scheint das Spiel bei mir aber noch nicht mal richtig los gegangen zu sein :).

Hab jetzt meinen Mainchara zum Gladiator gemacht - der war anfang übelst langsam, hab aber paar Skillpunkte in Fokus und Geschäftssinn gesteckt um mir die Agilitätsboni dort her zu besorgen. Jetzt kämpft es sich mit ihm schon besser - bin erst Level 25, aber er macht mit Falken Hieb schon seine 300-400 DMG, bei normalen Fodder Gegner. Womit wir auch beim Nachteil wären.... der Kerl hat Null Magic Point, so nervig.... kann die Attacke 5x machen dann ist er schon am Limit.

Muss schauen wie ich jetzt am besten meine MPs erhöhen kann - vll. über die Zauberer Talente.

Muss schauen wie ich jetzt am besten meine MPs erhöhen kann - vll. über die Zauberer Talente.

Die behalten die passiven Skills beim Klassenwechsel oder? Also LP+30 und so ein Zeug. Hab da beim ersten Wechsel nicht so drauf geachtet und meine Kriegerin hatte kaum Kriegerskills :blushed:

Ich spiel mir grade den Weisen frei und überleg ob ich dann nicht nochmal wechseln soll. Dabei wollte ich auch den Endboss besiegen ;)

Die behalten die passiven Skills beim Klassenwechsel oder? Also LP+30 und so ein Zeug. Hab da beim ersten Wechsel nicht so drauf geachtet und meine Kriegerin hatte kaum Kriegerskills :blushed:

Ich spiel mir grade den Weisen frei und überleg ob ich dann nicht nochmal wechseln soll. Dabei wollte ich auch den Endboss besiegen ;)

Jep, die behalten die Skill Boni - das macht das ganze System ja so genial und süchtig machend xD

Wie spielt man sich den Weisen frei ? Hab auch überlegt meinen Mage zum Weisen zu skillen, wenn ich mal freispiele.....

Wie spielt man sich den Weisen frei ? Hab auch überlegt meinen Mage zum Weisen zu skillen, wenn ich mal freispiele.....

Im letzten Schloss (Name grade entfallen :blushed:), wo die beiden Generäle und der König warten bekommst du die Quest von einem Bücherregal. Musst 5 Riesentrolle mit Fauch töten.

Bin grade selbst noch dabei, hab schon 4, aber jetzt ist mein DS Akku leer :( ;)

Ah, danke - das werd ich dann wohl noch angehen bevor ich die Mainstory beende :goodwork:

Gab es heute eigentlich was cooles im Store ?

Hab die Mainstroy jetzt durch - war overpowered, 1x Erhöhte Angriffskraft auf meinen Gladi + 100 Tension + Falkenschlag = ByeBye

Tolles Finale - jetzt kann ich endlich einige der Downloadquests machen, das Wunderschwert hab ich jetzt auch :-D

@Draygon

In welchem Bücherregal ist die Mission ? Hab es vorhin nicht gefunden und jedes einzelne abgegrast - hmm.

@Draygon

In welchem Bücherregal ist die Mission ? Hab es vorhin nicht gefunden und jedes einzelne abgegrast - hmm.

Schloss Schroffenstein rein, rechts halten und den langen Gang entlang, am Ende durch die Türe und in dem Raum die Treppe hoch, da läufst du fast direkt drauf zu

Der ist echt Klasse, der lernt relativ schnell die Fähigkeit des Klassenwechsels, somit muss man nicht immer wieder zur Alles Neu Abtei

Danke, dann hol ich ihn mir gleich.

Was meinste mit Klassenwechsel - kann der nen Spruch mit dem man on the Road die Klasse wechseln kann ? :o

Was meinste mit Klassenwechsel - kann der nen Spruch mit dem man on the Road die Klasse wechseln kann ? :o

Ja, ist sogar ne Fähigkeit, behälst du also auch wenn du die Klasse wieder wechselt. Lernt der Weise mit ~10 Skillpunkten

Ich muss das Spiel jetzt auch mal zu Ende bringen, habe keine Lust mehr die Schatzkarte neben Stinsbruck zu farmen, das letzte Item lässt der blöde Gaul doch eh nie fallen, bin da sicher schon 20x runtergerannt ;)

Bin auf der Suche nach der Grotte "Kupfer Pfad des Schmerzes St. 29".
Ich denke ich weiß wo es ist, nur ich komme da nicht hoch und auch mim Schiff nicht hin.
Im Anhang noch ein Bild von der Schatzkarte.
Bitte helft mir weiter.

Da es ~8.000.000 Schatzkarten gibt wird die Suche nach Hilfe nicht einfach werden ;)

Btw. wer auf die GC kommt sollte DS und DQ IX mitbringen, Nintendo hat ein Geschenk dabei :)

Wenn Sie Ihren Nintendo DS sowie Ihr Spiel Dragon Quest IX mit zum Nintendo-Stand auf der gamescom bringen, erhalten Sie eine Schatzkarte, die nirgendwo sonst zu haben ist und die Ihnen den Zugang zu einem ganz besonderen Abenteuer eröffnet. Und obendrein gibt's ein kleines Geschenk! Wie wertvoll eine Schatzkarte sein kann, ist sicher schon einigen, die sich auf der Suche nach den Früchten des Weltenbaums Yggdrasil bei dem Abenteuer-Rollenspiel Dragon Quest IX: Hüter des Himmels begeben haben, bekannt. Doch auch, wenn Sie das Mysterium um diese Karten auf denen geheime Orte markiert sind, noch nicht lüften konnten...es lohnt sich also im Spiel bis zum Ort Stinsbruck vorzudringen, um somit Schatzkarten empfangen zu können!

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2010/auf_nach_koeln_ihr_hueter_des_himmels_18757.html

Ok andere Frage, da es jetzt 2 Schatzkarten sind.
Ich bin mit der Story durch komme aber nicht zu den Orten.
Wie bekomme ich bei DQ IX ein Flugmittel?

Zurück
Top Bottom