NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hats schon jemand. ich werds mir vermutlich erst kaufen wenn ich Half-Life 2 einschließlich Episode 1 und 2 durch hab :ugly:. muss aber zugeben, dass ich schon irgendwie lust drauf hab. mal schauen. vieleicht unterbrech ich HL2 ich "kurz", jenachdem, wie lang HL2 geht.^^

meine amazon-Bestellung lässt noch immer auf sich warten :(
"Wird heute zugestellt" BLA BLA xD

gibt es eigentlich noch eine möglichkeit dragon quest 5 irgendwo billig zu bekommen?
das spiel scheint ja überall ausverkauft zu sein :hmm:

gibt es eigentlich noch eine möglichkeit dragon quest 5 irgendwo billig zu bekommen?
das spiel scheint ja überall ausverkauft zu sein :hmm:

Ich könnte Dir ne PEGI Version verkaufen da ich das Spiel 2mal hier habe (Wollte meinem Neffen eins schenken, nur er wollte es nicht und umtausch ging damals nicht mehr).

Edit: Ist doch Hand of the haveanly Bride oder? Auf jedenfall ist die PEGI Version Multi 5 :)

hab mich jetzt doch dafür entschieden, DQ6 sofort zu kaufen und zu spielen. nach der arbeit werd ich wohl kurz beim MM vorbeifahren da ich nicht 2 tage auf amazon warten will^^
weiß jemand wieviel es bei MM kostet, bei Amazon sind es 37,50 € was ich für ziemlich heftig finde, jetzt wo das 3DS erhältlich ist.

zum vergleich, Zelda OoT 3DS kostet bei Amazon (zum vorbestellen) 39,50 €. Dead or Alive für das 3DS 39 € (also ne neuentwicklung und kein Port/Remake).
versuchen die, die eingebrochenen SW-Zahlen der DS spiele mit wucherpreisen zu kompensieren??

Eigentlich haben die DS Spiele immer soviel gekostet - also bei uns. Je nach Angebot paar Euro mehr oder weniger.

schon klar, deswegen auch der hintere teil im satz:

weiß jemand wieviel es bei MM kostet, bei Amazon sind es 37,50 € was ich für ziemlich heftig finde, jetzt wo das 3DS erhältlich ist.

Nintendo und die publisher haben da ja 2 möglichkeiten gehabt. entweder 3DS spiele teurer verkaufen als die DS spiele damals (also ca. auf Wii Niveau) oder halt 3DS spiele auf DS Niveau einstufen. ist ziemlich cool von N, dass sie letzteres gemacht haben aber die konsequenz wäre normalerweise die reduzierung der DS preise.

whatever, kaufen muss ichs mir sowieso (DQ6) und zum glück sind es nur noch ne handvoll DS spiele die ich brauche^^

Wieso sollten sie die Software-Preise runtersetzen, wo sich der Nintendo DS und die Software nach wie vor gut verkauft?
Wüsste nicht, dass das jemals gemacht wurde. :ugly:

Wozu OoT 3D wenns Twillight Princess gibt - oh wait :v:

Wozu Sasuke, wenns Kretshar gibt? :kruemel:

Spaß beiseite. Aber Dragon Quest hat doch keine so gravierenden Unterschiede? Gibts neue Items? Anderes Gameplay?
Jedes Zelda-Spiel z. B. unterscheidet sich enorm.

Schade, dass sie das Spiel nicht in der wunderschönen 16-Bit-Optik belassen haben, sondern auf den imho hässlichen, verpixelten sowie isometrischen Look von DQVII und den beiden DS-Remakes setzen. Da geht bei mir schon viel Atmosphäre flöten, leider.
DQ IV hat mir unter anderem deswegen schon nicht sonderlich gefallen, Teil V habe ich auch gleich ausgelassen.
Dabei hätte ich schon Lust auf 'nen neuen Dragon Quest Teil - vor allem weil ich den achten Teil vergöttere (Teil IX war okay).

Na ja, die 16-Bit-Optik des SNES ist jetzt auch nicht gerade das, was man unverpixelt nennt :ugly:
Ich finde die Optik größtenteils gut umgesetzt. Was man sehr wohl kritisieren kann, sind aber die Charactersprites. Der neunten Teil hat das mit den 3D-Modellen etwas schöner gemacht - auch wenn nur manche Spielfiguren komplett ausmodelliert sind.

Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man als Fan der Reihe auf einen der besten Teile (nämlich V) verzichten kann. Auch Teil VI gefällt mir bislang richtig gut :)

Na ja, die 16-Bit-Optik des SNES ist jetzt auch nicht gerade das, was man unverpixelt nennt :ugly:
Ich finde die Optik größtenteils gut umgesetzt. Was man sehr wohl kritisieren kann, sind aber die Charactersprites. Der neunten Teil hat das mit den 3D-Modellen etwas schöner gemacht - auch wenn nur manche Spielfiguren komplett ausmodelliert sind.

Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man als Fan der Reihe auf einen der besten Teile (nämlich V) verzichten kann. Auch Teil VI gefällt mir bislang richtig gut :)

:goodwork:

Wird wohl am Donnerstatg oder Freitag meins sein. :D
Freu mich richtig drauf. Endlich kann ich es in einer Sprache spielen, die ich verstehe und muss mich nicht wie damals auf dem SNES per trial & error durchquälen. :uglylol:

Spaß beiseite. Aber Dragon Quest hat doch keine so gravierenden Unterschiede? Gibts neue Items? Anderes Gameplay?
Jeder Teil andere Charaktere, andere Story andere Welten das ist doch schon enorm neues :x

Also von der Story unterscheiden sich die Spiele zumindest mehr als die Zelda Reihe - wobei es im Prinzip eigentlich immer um das gleiche geht ;-)
Ein Spiel wie DQ6 ist aber nie im Westen erschienen, von daher ist es als Fan ein "Must-Have" es überhaupt mal in einer lokalisierten/offiziellen Fassung spielen zu können. OoT hingegen gab es schon zig mal auf verschiedenen Wegen zu erwerben. Wenn irgendwas auf dem DS Vollpreis wert ist, sinds die Main DQ Teile.

Schade, dass sie das Spiel nicht in der wunderschönen 16-Bit-Optik belassen haben, sondern auf den imho hässlichen, verpixelten sowie isometrischen Look von DQVII und den beiden DS-Remakes setzen. Da geht bei mir schon viel Atmosphäre flöten, leider.
DQ IV hat mir unter anderem deswegen schon nicht sonderlich gefallen, Teil V habe ich auch gleich ausgelassen.
Dabei hätte ich schon Lust auf 'nen neuen Dragon Quest Teil - vor allem weil ich den achten Teil vergöttere (Teil IX war okay).

Das Original 16 Bit Snes DQ6 sieht wirklich Klasse aus - aber kann verstehen warum sie den Look in der DS Remake Trilogie einheitlich belassen haben.

Das Original 16 Bit Snes DQ6 sieht wirklich Klasse aus - aber kann verstehen warum sie den Look in der DS Remake Trilogie einheitlich belassen haben.

Jo, kann ich natürlich auch verstehen. Ein GBA Remake wäre mir daher viiiieeeeel lieber gewesen.
Ich schau mal morgen im Saturn vorbei, wird wohl 'ne Spontanentscheidung werden. Aber wie gesagt, eigentlich finde ich den (Pixelbrei-)Look wirklich hässlich.

Zurück
Top Bottom