MOETOR
L06: Relaxed
Ach, verdammter Mist ;-), dann spiel ich sie halt alle, will da ja jeweils nur story spielen, die grotten und die alchemie bei Teil 9 werden mich noch lange fesseln.
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dragon Quest IV erzählt die Geschichte auf eine für damalige Verhältnisse sehr originelle Art und Weise: Der Plot ist in fünf Kapitel unterteilt, bei denen die ersten vier dazu dienen, die Heldentruppe vorzustellen und bestimmte Plotelemente einzuführen. So wird ein Zeitraum von beinahe 10 Jahren aufgespannt, indem der Spieler nicht nur von den üblen Machenschaften eines gewissen Saro erfährt, sondern auch vom Geheimnis der Evolution und einem mysteriösen Himmelsschloß. Im fünften und längsten der Kapitel wird der Protagonist vorgestellt, abermals ein namensloser Stellvertreter des Spielers, der die zuvor eingeführte Heldentruppe unter seine Fittiche nimmt. Gemeinsam mit seinen Gefährten versucht er Zenithia, das fliegende Schloß, zu erreichen, etwas über seine nicht minder mysteriöse Herkunft zu erfahren, und Saro bei seinen üblen Plänen aufzuhalten.
Besonders herausragend für einen Dragon Quest Plot ist, dass der Antagonist nicht wie üblich in den letzten Spielminuten erscheint, sondern dem Spieler auf seiner Reise ständig wieder begegnet, und auch sehr nachvollziehbare Motive aufweist. Mit der traurigen Saro/Rosa Liebesgeschichte wird sogar ein sehr gesellschaftskritsches Element in die Geschichte eingeführt.
Von einigen Fans wird Dragon Quest IV vor allem wegen der einzigartigen Erzählweise und des dichten Plots als bestes Dragon Quest bezeichnet, und genießt einen ähnlichen Kultstatus wie Dragon Quest V.
Torneko. :love3:
Wenn ich das lese, krieg ich ja glatt Lust DQIV zum X-ten mal zu zocken.
So, bin nun bei Torneko und der Kerl is ja mal der Hammer, entwickelt sich grade zu einem meiner Lieblingsrollenspiele ever...
Ist der nicht in der Traumwelt rechts oben? Sicher bin ich mir aber nicht.
Ne, mit chronologisch meinte ich mehr einfach nur so vom vierten bis zum sechsten, storytechnisch verbunden sind die nicht. ^^"Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen" ist das Erste dann oder?
Chronologisch? Ach die hängen irgendwie storymäßig zusammen ne? Nur Teil 4-6?
Gibts irgendwo ein günstiges Angebot für den 4ten?