NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach, verdammter Mist ;-), dann spiel ich sie halt alle, will da ja jeweils nur story spielen, die grotten und die alchemie bei Teil 9 werden mich noch lange fesseln.

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt, dragonquest.at schreibt zu Teil 4 auch:

Dragon Quest IV erzählt die Geschichte auf eine für damalige Verhältnisse sehr originelle Art und Weise: Der Plot ist in fünf Kapitel unterteilt, bei denen die ersten vier dazu dienen, die Heldentruppe vorzustellen und bestimmte Plotelemente einzuführen. So wird ein Zeitraum von beinahe 10 Jahren aufgespannt, indem der Spieler nicht nur von den üblen Machenschaften eines gewissen Saro erfährt, sondern auch vom Geheimnis der Evolution und einem mysteriösen Himmelsschloß. Im fünften und längsten der Kapitel wird der Protagonist vorgestellt, abermals ein namensloser Stellvertreter des Spielers, der die zuvor eingeführte Heldentruppe unter seine Fittiche nimmt. Gemeinsam mit seinen Gefährten versucht er Zenithia, das fliegende Schloß, zu erreichen, etwas über seine nicht minder mysteriöse Herkunft zu erfahren, und Saro bei seinen üblen Plänen aufzuhalten.

Besonders herausragend für einen Dragon Quest Plot ist, dass der Antagonist nicht wie üblich in den letzten Spielminuten erscheint, sondern dem Spieler auf seiner Reise ständig wieder begegnet, und auch sehr nachvollziehbare Motive aufweist. Mit der traurigen Saro/Rosa Liebesgeschichte wird sogar ein sehr gesellschaftskritsches Element in die Geschichte eingeführt.

Von einigen Fans wird Dragon Quest IV vor allem wegen der einzigartigen Erzählweise und des dichten Plots als bestes Dragon Quest bezeichnet, und genießt einen ähnlichen Kultstatus wie Dragon Quest V.

Deswegen mag ich den 4. Teil (:love2:) noch lieber, als den 5. Teil. Auch wenn ich Teil 6 nicht ganz so mag, ist es doch ein Top-RPG, das mit vielen neuere Games den Boden wischt (wenn man so klassische RPGs mag).

Bei teil 5 spielt man doch einen Charakter von jung bis alt oder?

edit: grade auf dragonquest.at nachgelesen, jup, von geburt bis zum ende

und grad das finde ich ist ne super idee, bin mal gespannt wie mir das monsterkampfsystem gefällt mit diesen monstermitstreitern, bin nämlich so gar kein pokemon fan

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ist eine tolle Idee gewesen. Finde aber die Idee, die Charaktere zuerst einzeln in Kapiteln vorzustellen, sozusagen jeder durch seine eigene Geschichte zu führen, um dann danach alle im fünften Kapitel zusammenzuführen, auch toll.

Man merkt wohl, dass ich Teil 4 (von dieser Trilogie) am liebsten mag, so wie ich den hier verteidige :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich Blödian, habe das falsche Spiel ersteigert, habe nach Dragon Quest V gesucht bei ebay und was ich gefunden habe war DQ IV, war aber so begeistert, dass ichs da gefunden habe, direkt ersteigert und jetzt erst den unterschied im titel und cover gemerkt, dumpf!

Na, dann also nun die richtige Reihenfolge immerhin und Teil 5 auf der Insel bestellen....

Ist halt blöd, dass Nintendo bei Teil 4 und 5 die Nummern in den Titeln weggelassen hatte, in Teil 6 haben die dann wieder VI im Hintergrund dazu. So kann man die besser unterscheiden.

Für alle, die noch eine gute Lösung für Teil VI suchen, wenn man nicht weiterkommt, habe ich die Seite gefunden:

http://shrines.rpgclassics.com/snes/dq6/walkthrough/imprisoned.shtml

Da wird man nicht so mit Text vollgeschmissen, wie bei gamefaqs.com.

So, habe Teil IV nun schon ne weile gespielt und es ist von der Erzählung und vom Humor schonmal sehr sehr schön, auch die grafische Umsetzung gefällt mir sehr gut, sieht gar nicht so altbacken aus wie ich gedacht hatte. Hat alles sehr viel Charme und macht nen super Eindruck. Auch die Kapitelerzählweise gefällt mir richtig gut, freue mich schon auf Torneko, von dem habe ich viel lustiges gelesen...Ragnar und Alena sind auf jeden Fall schon super...

Also kann Tony da nur unterstützen, allein der Einstieg ins Spiel ist schon so schön abwechslungsreich und mitreißend, freue mich schon tierisch auf alles, was da noch so kommt...

Leute, wo kann ich bei DQ VI die Minimedaillen eintauschen? :D Find eine nach der anderen, aber hab vergessen wo sich der Typ befindet, der die sammelt ^^

Ist der nicht in der Traumwelt rechts oben? Sicher bin ich mir aber nicht.

dq6ds_dream_world.jpg

Ist der nicht in der Traumwelt rechts oben? Sicher bin ich mir aber nicht.

dq6ds_dream_world.jpg

Danke :D Habs in der Zwischenzeit auch selbst herausgefunden.

Bin jetzt beim Finale mit Schwarzmar und ich glaub, das is mal der härteste Boss in den bisherigen DQ's. Bin wohl etwas zu schwach (alle so ca Level 36), seh gegen den kein Land. Wundert mich insofern als daß ich bisher ohne größere Probleme durchs Spiel kam. Wäre ärgerlich wenn ich jetzt nochmal leveln müsste. :blushed: Vllt sollte ich auch noch andere Berufe trainieren, was wäre denn die ideale Aufstellung gegen ihn? :)

Und was bringt der Schild des Ruins? Hab ich in dem Schloss gefunden, aber trau mich nicht den auszuprobieren xD

Wie auch schon im "The World ends with you" Thread geschrieben, suche ich für die ferne Zukunft noch ein mobiles RPG :)

Da ich noch nie einen Dragon Quest Titel gespielt habe und eigentlich ziemlich Bock auf die Reihe habe, wollt ich mal fragen welchen von den 3en (IV, V, VI) ihr mir empfehlen könntet.

Welches hat die beste Story, besten Sidequests, geilsten Charaktere, schönste Welt, Umfang etc.

Teil VI soll ja ganz schön geil sein hab ich gehört?

Ehrlich gesagt, spiel alle, angefangen bei IV. ^^

Alle zum ersten mal gespielt auf dem NDS und war ziemlich begeistert. :)

Zuletzt bearbeitet:
"Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen" ist das Erste dann oder?

Chronologisch? Ach die hängen irgendwie storymäßig zusammen ne? Nur Teil 4-6?

Gibts irgendwo ein günstiges Angebot für den 4ten?

Ich hab in letzter Zeit überall nach V zu einem nicht komplett übertriebenen Preis gesucht, aber nirgends gefunden. Will das Teil spielen, IV fand ich super, hab aber dann nach IX 'ne Pause von DQ gebraucht. Jetzt ist es nirgends zu finden... Dafür DQM2J für nen 10er entdeckt.

Die Story hängt nur sehr lose zusammen, also du kannst eigentlich jeden Teil als erstes spielen, finde ich. Das IVer-DS-Remake ist aber super, also fang am besten damit an. Wenn du's findest... :(

"Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen" ist das Erste dann oder?

Chronologisch? Ach die hängen irgendwie storymäßig zusammen ne? Nur Teil 4-6?

Gibts irgendwo ein günstiges Angebot für den 4ten?
Ne, mit chronologisch meinte ich mehr einfach nur so vom vierten bis zum sechsten, storytechnisch verbunden sind die nicht. ^^

Hab mich falsch ausgedrückt. ^^

Ja habs grade gefunden für 19 € bei bol.de ... ist aber nicht lieferbar :neutral:

Seh aber grade, Teil 5 ist echt teuer :oops: Das wird ein Akt die alle aufzutreiben ^^

Zurück
Top Bottom