NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, habe mir das Spiel jetzt auch mal zugelegt, 11 Stunden gespielt und muss sagen: Sauber!
Die Optik weiß zu gefallen, Oldschool-Gameplay super, Sound in Ordnung (Schwankt zwischen Ohrwurm und naja), Jobsystem sehr geil (erinnert an den neunten Teil) und die Story ist gar nicht mal so schlecht wie oftmals behauptet wird.
Wer was für Retro-Rpgs übrig hat, sollte sich das Spiel holen bevor es wie der fünfte Teil vergriffen sein sollte.
Für Dragon Quest-Fans ist es sowieso Pflicht (allein schon damit die Warterei auf die Kür, in Form von DQ X, erträglicher wird).
Hoffen wir, dass auch in zwei Wochen noch ein Hahn danach kräht, denn gute Verkaufszahlen hat sich das Spiel mehr als verdient.

Ach ja: Wenn euch im Spiel jemand sagt, ihr sollt einer gewissen Person NICHT die Wahrheit sagen, haltet euch daran.
Hab mittlerweile meinen Spielstand in die Tonne gekloppt und neu angefangen...
Möchte nix verpassen:-)

Ich bin jetzt doch schwach geworden und habe es mir gerade gekauft. Ich steh eben auf klassische JRPGs und da muss halt auch der Grafikstil mal hinten anstehen. Werd's später noch anzocken *freu*

Wenn dein Stil hoch ist, kann es passieren, dass dich die Monster im Kampf gebannt/verliebt anstarren und deshalb nicht angreifen. :D
Kein Scheiß.

dann muss ich ja verdammt viel pech haben. das ist mir bis zum ende nicht einmal passiert, zumindest ist mir nix davon in erinnerung geblieben^^
dachte daher, dass es nur für das schönheitswettbewerb ist. :-D

Hab jetzt auch mal mit Teil VI angefangen, bin noch recht am Anfang wo man westlich von Somnia dieses Pferd (Pegasusi :love2: ) ziemt :D

Ja, so far ein typisches DQ, werd sicher auch mit dem Teil viel viel Spaß haben.

Aber wie Nuker schon gesagt hat, hängt es immer noch von Zufall ab, bzw. ich weiß nicht wie hoch der Wert sein muss, damit das passiert. Aber ist schon lustig, wenn dich ein Slime verliebt anschaut. xD

Ne gab es nicht, glaube das hatte nur 6 & 9. 8 hatte ein Level-System was ein wenig anders war. 5 Hatte es auch nicht dafür aber Glück als Attribut.
1,2,3,4 & 7 müsste ich nachschauen.

Also bei DQ 9 ist das der Charme Wert, der für einige wenige Missionen von Interesse ist. Wie solche Werte genau sein müssen für bestimmte Spielsituationen kann man auf dragonquest.at oder icksmehl.de herausfinden, zwei Seiten, die ich nur wärmstens empfehlen kann, wenn man wirklich alles aus DQ rausholen will. Spiele im Moment noch DQ 9 in der 189. Stunde und habe noch mindestens 100 Stunden vor mir bis auch die 5 Sterne Gegenstände endlich mein sind und ohne diese Seiten wäre ich sicher nie so weit gekommen. Besonders hochgetrieben werden die Stil(DQ6) oder Charme (DQ9) Werte durch besonders edle, zusammenpassende Kleidung, oftmals leiden unter einem hohen Stil/Charme Wert aber die für den Kampf interessanten Werte und nur ein Bruchteil der Gegner reagiert darauf (meist Schleimarten und tierische Gegner). Lediglich einige Nebenmissionen erfordern einen hohen Wert in diesen Kategorien, weshalb man sie also eigentlich ignorieren kann (ausser bei der Koryphäe-Klasse in DQ9).

Hat die UK Version von DQ V - Die Hand der Himmelsbraut auch dt. Texte? Das Game ist wohl out of Print und ist in Deutschland nur für extrem viel Geld zu haben (amazon Marketplace ca. 100 Euro). Bei amazon.co.uk. ist das Game noch direkt über amazon verfügbar und kostet 31 Pfund.

Hat die UK Version von DQ V - Die Hand der Himmelsbraut auch dt. Texte? Das Game ist wohl out of Print und ist in Deutschland nur für extrem viel Geld zu haben (amazon Marketplace ca. 100 Euro). Bei amazon.co.uk. ist das Game noch direkt über amazon verfügbar und kostet 31 Pfund.

Ja hat es :)

Nachdem jetzt ja alle drei erschienen sind, würde mein Fazit lauten:

IV > V >>>> VI

Irgendwie kann mich der 6. Teil nicht so recht begeistern, wie die anderen beiden. Bei Teil 6 sind mir jetzt die Charaktere nicht so ans Herz gewachsen, ich kam mir manchmal etwas verloren vor, was ich jetzt so machen soll und jetzt wohl ziemlich am Ende weiß ich weiter (ich soll wohl zum Pillar of Pegasus, weiß aber nicht wie ich da hin komme).

Teil 8 bleibt trotzdem mein Lieblingsteil (:love2:) und ich hoffe ja noch auf eine Neuauflage von Teil 7, die wir dann auch hoffentlich bekommen.

Bin jetzt aber nach den ziemlich genau 4 Jahren, als die Ankündigung zu der Neuauflage der drei Teile kam, Nintendo sehr dankbar, dass sie die drei Teile nach Europa gebracht haben und ich die dann auch mal spielen konnte.

Wusst gar nicht daß Teil V mittlerweile so teuer ist, hab damals glaub so ca 15 Pfund bezahlt. Scheint echt nicht viele Auslieferungen gegeben zu haben.

Bin bei Teil VI btw nicht viel weiter, hab jetzt Milena in der Party und bin grad bei dem schlafenden Königspaar in Somnia, wurd aber grad als falscher Prinz entlarvt und rausgeschmissen :D

Haaa, gerade DQ V für 14,50 Euro bei ebay ersteigert, mal überlegen, ob ich mir Teil 4 und 6 überhaupt gebe, habe sehr oft gelesen dass 5 der beste aus dieser Dreier-Reihe ist und da ich bei 9 immer noch in Grotten spiele und meine Charas hochlevel, gehts mir da ohnehin eher um story und die soll ja in Teil 5 mit am liebevollsten und schönsten erzählt sein.

Teil 4 (Chronik der Erkorenen) solltest du unbedingt auch probieren. Gefällt mir noch etwas besser, als Teil 5. Teil 6 flacht dann etwas ab.

Teil 4 und 5 waren auch ursprünglich von Chunsoft, Teil 5 von Heartbeat, von daher könnte das auch die für mich schlechtere Qualität von Teil 6 erklären. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom