NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm, war noch nie ein Fan von DQ, was allerdings größtenteils am Kampfsystem lag. :/

Die Präsentation finde ich gelungen, Charaktere sind größtenteils auch wunderbar, aber ... mir scheint das Kampfsystem ist paar Jahre zurück geblieben, heutzutage erwarte ich was anderes.

Sind die DQ Teile auf dem DS eigentlich Remakes ohne Verbesserungen gegenüber den alten Teilen, oder wie darf ich das verstehen?

Also das Kampfsystem ist weiterhin klassisch bzw. rundenbasiert. Wird sich so schnell auch nicht ändern.

Was auch gut so ist, wer keine klassischen JRPGS mag mit rundenbasierten KS sollte sich vielleicht von DQ fernhalten.

DQ gehört zu den wenigen JRPGs die ich in den letzten 15 jahren überhaupt durchgespielt hab (zusammen mit einigen Atlus und Nintendo JRPGs). ich hatte bei keinem DQ je das gefühl, das spiel abbrechen zu wollen. und das liegt wohl auch daran, dass DQ so klassisch geblieben ist.

DQ6 wird mit sicherheit das bessere Spiel sein :-D (also im vergleich zu DQ9)

also ich habs heute schon im laden meines vertrauens gesehen^^
werde es mir aber erst am freitag kaufen, da ich mir heute schon doa zugelegt habe.

vom umfang her, wird dq6 wohl kaum das bessere spiel sein :v:

DQ6 wird mit sicherheit das bessere Spiel sein :-D (also im vergleich zu DQ9)

Kann ich so unterschreiben. Dragon Quest V wischte mit IX schon den Boden auf. Und ich erwarte von Dragon Quest VI, dass es das zumindest annähernd tut.

Am Freitag geht's los! Nur noch zwei Tage :aargh:

...Kommt Teil 7 eigentlich auch als Remake?

hats schon jemand. ich werds mir vermutlich erst kaufen wenn ich Half-Life 2 einschließlich Episode 1 und 2 durch hab :ugly:. muss aber zugeben, dass ich schon irgendwie lust drauf hab. mal schauen. vieleicht unterbrech ich HL2 ich "kurz", jenachdem, wie lang HL2 geht.^^

Zurück
Top Bottom