NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir gehts andersrum, ich würde lieber die Zenithia Trilogie abschließen, bevor DQ IX erscheint. Klingt vllt. etwas komisch, da DQ IX mein Most Wanted ist, aber mir ist es lieber etwas zu beenden, bevor ich mit dem Nächsten anfange. Aber das wichtigste zur Zeit ist erstmal, dass mehr Dragon Quest Spiele zu uns kommen.

Hehe soulID mir geht es da recht ähnlich, möchte die Trilogie auch zu Ende gespielt haben bevor ich DQ9 zocke. Hat nicht großartig was mit der Story zu tun, aber DQ9 ist halt ein komplett neuer Teil während sich Teil 4-6, besonders in der DS Remake Form, doch recht ähnlich sind. DQ9 ist da mit seinen Non-Pre-definied Charas und von der Optik her was anderes.

Mich interessiert nur Dragon Quest IX, die Zufallskämpfe sind mir einfach zu langweilig und öde.

Wait, DQIX ist doch auch rundenbasiert oder wurde es wieder zurück zu nem A-RPG umgekrempelt? xD

es ist immernoch rundenbasiert. nur zufallskämpfe gibt es keine. man sieht also in der oberwelt (und in dungeons) die gegner aber wenn man sie berührt, kommt ein kampfscreen. im grunde nichts anderes als bei Chrono Trigger^^.

Habe seit kurzem DQV und eine kleine, eventuell technische Frage.

Beim Title Screen (Der Dragon Quest V Schriftzug gleitet langsam vom oberen Screen in den Unteren.) passiert es oftmals, dass in der unteren hälfte des oberen Screens, sobald der Schriftzug beinah das Ende eben dieses Screens erreicht hat, ein gut 5 mm dicker schwarzer Balken über den Screen flackert. Wenn ich dann auf dem Title Screen bleibe, passiert das manchmal in gewissen Abständen auch öfters.

Hab das bisher an keiner anderen Stelle im Game erlebt. (Und auch bei keinem anderen Game.)

Ist das bei dem Game einfach normal, oder sollte ich mir da Sorgen um meinen Screen machen?

Dragon Quest VI in USA möglich

15.07.10 - Das Rollenspiel Dragon Quest VI wurde noch nicht offiziell für die USA angekündigt, doch ist eine Veröffentlichung im Westen weiterhin wahrscheinlich. Das sagte Yuji Horii, der Schöpfer der Dragon Quest-Serie.

"Dragon Quest IV und V sind bereits für den DS in den USA veröffentlicht worden, so dass Dragon Quest VI definitiv auch eine Möglichkeit ist", so Horii.

gamefront.de

Boah SE soll keinen Stress machen - wäre ne Frechheit wenn Teil 6 nicht im Westen erscheint, nachdem die beiden Vorgänger schon gekauft wurden :-/

Der Titel wurde doch schon vor längerer Zeit für Europa bestätigt. Gibt doch auch schon mit "Geistige Gefilde" einen deutschen Untertitel :-?

Ja, damals waren ja auch alle 3 geplant - nur ist SE mit den Zahlen von Teil 5 nicht wirklich zufrieden gewesen. Hoffentlich bringen sie es noch Anfang 2011 - kam in Japan ja auch erst nach DQ9 auf den Markt.

echt beschissen das sie sich mit der lokalisierung von teil 6 so ewig lange zeit lassen

die ganzen remakes werd ich auf jedenfall auf dem 3DS nachholen :)

DQ7 remake ist noch nicht geplant oder ??

Wie Teil VI halt Teil IX einfach völlig gegen die Wand klatscht. :)

2D > 3D

Nur wegen der Grafik ?
Abgesehen davon, haste DQ9 schon auf dem DS laufen/spielen gesehen oder bewertest du die Optik jetzt nur von den Bildern und Videos ? Ich würd dir den Rat geben es erstmal am DS zu sehen zocken, die Optik ist näher an den 2D Titeln als du denkst ;-)

DQ7 remake ist noch nicht geplant oder ??

Nope, wird sicher erst für den 3DS kommen.

Nur wegen der Grafik ?
Abgesehen davon, haste DQ9 schon auf dem DS laufen/spielen gesehen oder bewertest du die Optik jetzt nur von den Bildern und Videos ? Ich würd dir den Rat geben es erstmal am DS zu sehen zocken, die Optik ist näher an den 2D Titeln als du denkst ;-)

Spielen/Laufen sehen habe ich es nicht, nein, Meinung basiert daher nur auf den Videos. Und da die Grafik von Teil IX der von Monsters: Joker ja sehr ähnlich ist, muss ich sagen dass ich die 3D-Grafik des DS einfach nicht schön finde. Irgendwie anstrengend zu betrachten. :neutral:

Dann dürftest du beim Anspielen ja sehr positiv überrascht sein - die Optik ist zwar 3D - die Vogel Perspektive selbst erinnert aber ganz klar an klassischen DQ Teile, genauso bestehen viele Charaktere in der Kirche oder Ludias Bar aus klassischen Sprites. Wie gesagt - es ist den klassischen Titeln von der Optik her ähnlicher als du denkst, auch wenns 3D ist.

hätte mich irgendwie gewundert und ziemlich sauer gemacht wenns nicht erschienen wäre. damit ist DQ7 das einzige DQ, dass ich noch brauche. wills irgendwie nicht auf der PS1 spielen und hoffe auf ein Remake auf dem 3DS oder sogar ner Konsole :-)

Zurück
Top Bottom