NDS Dragon Quest IV, V, VI für DS angekündigt !!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freut mich, da mich Teil 6 von den 3 Remakes am meisten interessiert hat.

Und nach dem sehr guten Start von Teil 9 nun in Europa bekommt der Teil hoffentlich mehr Aufmerksamkeit als die 2 anderen Remakes, vielleicht publisht es ja auch Nintendo diesmal in Europa, macht ja bei vielen immer schon was aus es zu kaufen^^

Gute Frage eigentlich, weiß ich selber nicht so genau^^

Für mich hat sich die Story bisher am besten angehört und auch das Charakterdesign der Figuren spricht mir mehr zu als in Teil 5 und vor allem Teil 4, den ich irgendwie gar nicht mochte^^

Ob sich das Interesse am Ende bestätigt, kann ich ja erst sagen wenns hoffentlich wirklich nach Europa kommt^^

Yay, awesome! :)

Weiß' jemand ob Teil VI etwas stimmiger und klassicher ist als Teil IV? Im Hinblick auf:
- 'lange' und gute Story
- Permanente Party-Member
- Level-System

Ich vergleiche leider alles mit Teil VIII und das war einfach himmlisch. :(
Teil IV fand' ich vom Design her überragend, aber die Story ist ziemlich flach und die einzelnen Kapitel zerstückeln das Spiel auch so unschön. Und schnell durch hatte ich es auch...

Naja DQ4 im Original ist vor 20 Jahren in Japan erschienen - klar dass es da was Story angeht nicht mit dem achten Teil mithalten kann. Trotzdem ist es eine sehr interessante Art und Weise gewesen die Geschichte zu erzählen - fand es schon toll die einzelnen Charaktere erstmal alle selber spielen zu können bzw. kennen zu lernen um sich dann später im letzten Akt zu verbünden.

Naja DQ4 im Original ist vor 20 Jahren in Japan erschienen - klar dass es da was Story angeht nicht mit dem achten Teil mithalten kann. Trotzdem ist es eine sehr interessante Art und Weise gewesen die Geschichte zu erzählen - fand es schon toll die einzelnen Charaktere erstmal alle selber spielen zu können bzw. kennen zu lernen um sich dann später im letzten Akt zu verbünden.

Ja, fand ich auch grandios die Idee.
Hoffe es gibt dann auf dem 3ds ein schönes Remake vom 7. Teil. :D

Nachdem ich am Wochenende Teil 5 mal wieder beendet hab, hab ich mich gefragt ob Teil 6 echt noch erscheint in Europa.
Klar angekündigt wars ja soweit ich weiß, aber hab irgendwie die Hoffnung langsam verloren mit dem bevorstehenden 3DS Release.

Hätte zur Weihnachtszeit gut gepasst, hat jemand sonst irgendwelche Infos?

Das wars dann wohl für teil 6 in Europa

Square Enix Europe: Keine Pläne für Dragon Quest VI

News vom 10-11-10
Uhrzeit: 16:43
Obwohl Dragon Quest VI: Realms of Reverie bereits als Name geschützt wurde kamen bei den Fans in letzter Zeit Zweifel auf, ob das Spiel doch noch seinen Weg in unsere Gefilde findet. Nun hat Square Enix Europe auf Twitter auf eine Frage geantwortet und gemeint, dass es momentan keine Pläne für eine Veröffentlichung gibt.

Doch noch sollten die Fans ihre Hoffnung nicht verlieren, da es ein anderer Publisher übernehmen könnte. Nintendo hat bereits Dragon Quest IX: Hüter des Himmels lokalisiert und könnte auch hier wieder als Retter einspringen.

Quelle : GU (Gaming Universe)

SE ist doch wirklich das allerletze pack geworden. bringen gerade mal 3 von grundauf neue spiele in einer einzigen Gen, die dann auch gleich ohne ausnahme ziemliche gurken sind. dann noch die ganzen Ports/Remakes/Spinoffs die man auf HHs gebracht hat und größtenteil schlecht waren...

sorry aber wenn ich gute JRPGs will dann bin ich bei SE irgendwie sowieso falsch. seit vielen jahren hab ich keins deren spiele bis zum ende gespielt sondern aus langeweile irgendwo abgebrochen.

ich bin kein großer Fan von GUST oder Nippon Ichi aber deren spiele haben wenigstens immer die freshness die ich brauche um ein spiel durchzuspielen. somit begrüße ich auch immer mehr deren spiele auch wenns immer eher kleinere budgets sind.
die besten referenzen für JRPGs sind sowieso dann Atlus, Nintendo (Inteligent Systems, Monolith, ...), Level 5 und von mir aus auch Namco (wegen Tales) und halt GUST und NIS. :-)

DQ ist die einzige reihe von SE der letzten 2 Generationen, die ich auch immer durchspiele und jetzt kommt DQ6 einfach nicht.

Es ist wirklich arm. Grade nach dem großen Erfolg von DQIX, danke N, sollte man denken, dass sie, SE, es nachschieben. Wird bestimmt inzwischen genug neue Fnas geben, die es sich holen würden.

Aber ansonsten gibt es ein großes Dito von mir an Nuker.

Obwohl ich gestehen muss, dass mir NieR von SE/Cavia im Augenblick ziemlich viel Spaß macht.

dq9 wird genau der grund sein wieso es nicht mehr kommt,das game war im westen lange nicht so erfolgreich wie es einem die pr abteilung glauben lassen wollte,vor allem im vergleich zu dq8 sind die zahlen ja doch etwas ernüchternd

dq9 wird genau der grund sein wieso es nicht mehr kommt,das game war im westen lange nicht so erfolgreich wie es einem die pr abteilung glauben lassen wollte,vor allem im vergleich zu dq8 sind die zahlen ja doch etwas ernüchternd

pr ist mir ziemlich egal, aber um dq9, gemesen an der anzahl an wochen in denen es in den charts vorne war, schlecht zu reden, muss man sich schon an den letzten strohhalmen, wie gesamthardwarebase, festklammern und wenns DANACH geht, waren 99% aller ps2-hits vollflops.

Nuker am verzweifeln - US Release am 14. Februar bestätigt

NINTENDO ANNOUNCES NORTH AMERICAN DEBUT OF DRAGON QUEST VI: REALMS OF REVELATION

Enhanced Version of Classic Role-Playing Game Launches for Nintendo DS Systems on Feb. 14

REDMOND, Wash., Dec. 20, 2010 - Nintendo of America today gave video game fans across North America something sweet to look forward to on Valentine's Day, and it has nothing to do with flowers or chocolates. On Feb. 14, DRAGON QUEST® VI: Realms of RevelationTM - previously unavailable outside of Japan - will make its North American debut exclusively on the hand-held Nintendo DSTM family of systems. Combining classic role-playing adventure with new character options and enhancements, the game offers hours of imaginative DRAGON QUEST fun spanning several unique game worlds that can be enjoyed on the go.

DRAGON QUEST VI: Realms of Revelation features a rich storyline that leads players through a multitude of captivating worlds as they gather allies and battle fierce monsters on a quest to defeat evil forces. With updated graphics and more than 15 character classes to choose from, new and experienced players alike can dive headlong into the timeless role-playing excitement of the DRAGON QUEST franchise anytime, anywhere. They can even enjoy special features such as switching between character classes and letting monsters, such as Slimes, join their party.

"Millions of players around the world have discovered the timeless fun of DRAGON QUEST," said Marc Franklin, Nintendo of America's director of Public Relations. "The arrival of DRAGON QUEST VI: Realms of Revelation in North America will give fans unique access to a classic game in the series for the first time, offering new ways to explore and enjoy the DRAGON QUEST universe."

Originally released in 1995 for Japan's Super Famicom system (known in the U.S. as Super NESTM), DRAGON QUEST VI: Realms of Revelation challenges players to explore multiple worlds as they confront the many problems caused by the evil Murdaw. Players can choose from nine starting classes and unlock others as they progress through the game.

For more information about DRAGON QUEST VI: Realms of Revelation, visit http://dragonquest6.nintendo.com.

About Nintendo: The worldwide pioneer in the creation of interactive entertainment, Nintendo Co., Ltd., of Kyoto, Japan, manufactures and markets hardware and software for its WiiTM home console and Nintendo DSTM family of portable systems. Since 1983, when it launched the Nintendo Entertainment SystemTM, Nintendo has sold more than 3.5 billion video games and more than 577 million hardware units globally, including the current-generation Wii, Nintendo DS, Nintendo DSiTM and Nintendo DSi XLTM, as well as the Game BoyTM, Game Boy Advance, Super NESTM, Nintendo 64TM and Nintendo GameCubeTM systems. It has also created industry icons that have become well-known, household names such as MarioTM, Donkey KongTM, MetroidTM, ZeldaTM and PokémonTM. A wholly owned subsidiary, Nintendo of America Inc., based in Redmond, Wash., serves as headquarters for Nintendo's operations in the Western Hemisphere. For more information about Nintendo, please visit the company's website at http://www.nintendo.com.

DRAGON QUEST and SQUARE ENIX are trademarks or registered trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd.. REALMS OF REVELATION is a trademark or registered trademark of Square Enix Co., Ltd.

http://press.nintendo.com/articles.jsp?id=26902

Publisher ist N - bei uns wirds wohl zur ähnlicher Zeit erscheinen.
Inazuma 11, DQ VI, Pokemon Black and White - der DS verabschiedet sich nochmal ordentlich für RPGler.

Nuker am verzweifeln - US Release am 14. Februar bestätigt

Publisher ist N - bei uns wirds wohl zur ähnlicher Zeit erscheinen.
Inazuma 11, DQ VI, Pokemon Black and White - der DS verabschiedet sich nochmal ordentlich für RPGler.

:lol: gibs zu, das hast du absichtlich gemacht :ugly:. das freut mich natürlich :-D

ändert aber rein garnichts an meinem Hate-Comment weiter oben denn da hate ich ausschließlich SE und jetzt erbarmen sich die Roten Engel von Nintendo eben persönlich :brit:

Zurück
Top Bottom